TELEKOM-RECHNUNG

Alles rund um Ihre Festnetz- und Mobilfunk-Rechnung.
Wählen Sie Ihre Rechnungs-Variante!

Ihr Weg zur Mobilfunk-Rechnung

Mit RechnungOnline können Sie jederzeit auf Ihre Mobilfunk-Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise zugreifen, diese direkt herunterladen, speichern und ausdrucken. Als Geschäftskunde mit Rahmenvertrag finden Sie Ihre Mobilfunk-Rechnung im Portal Mobilfunk RechnungOnline. Für Ihre Privatkunden-Rechnungen nutzen Sie bitte das Kundencenter Mobilfunk.
Mobilfunk RechnungOnline im Rahmenvertrag
.
Als Geschäftskunde in einem Mobilfunk Rahmenvertrag finden Sie Ihre Rechnung im RechnungOnline Portal.
Mobilfunk RechnungOnline
.
Ihre Privatkunden-Rechnung finden Sie im Kundencenter Mobilfunk.

Mobilfunk-Rechnung verstehen

Hier finden Sie detaillierte Informationen zu Ihrer Mobilfunk-Rechnung mit Musterrechnung, Einzelverbindungsnachweisen und Summeninformationen.
Rechnung
Einzelverbindungsnachweis
Musterrechnung
.
Hier finden Sie Vorder- und Rückseiten einer Musterrechnung, auf denen die häufigsten Rechnungspositionen einer Rechnung exemplarisch dargestellt sind.
.
Einzelverbindungsnachweis (EVN)
.
Hier erhalten Sie Informationen über die zwei Versionen, in denen Sie den EVN erhalten können. Sie finden Detailinformationen zu den von Ihnen geführten Verbindungen.
.
Summeninformation
.
Hier erhalten Sie Informationen über besondere Leistungen und Optionen, die über den Umfang einer gewöhnlichen Rechnung hinaus gehen.
.

Weitere Services

ELMO

Übertragen Sie mit ELMO automatisch Rechnungsdaten ohne Zeitverlust direkt in Ihre Buchungsprogramme.

TwinBill Pro

TwinBill Pro bietet Ihnen die Möglichkeit mit einer SIM-Karte zwei Verträge zu nutzen - eine für private und eine für geschäftliche Nutzung.

Gefälschte Rechnungen

Leider kann es immer wieder vorkommen, dass gefälschte Telekom-Rechnungen im Umlauf sind.
Wie Sie diese erkennen und sich vor Betrug schützen, erfahren Sie hier.

Häufige Fragen

Geschäftskunden, Kopie, Kundencenter, Login, Rechnung, RechnungOnline, Rechnungsdoppel, Rechnungskopie

Frage

Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?

 

 

Antwort

Sie können Ihre Rechnungen im Kundencenter ansehen, speichern oder ausdrucken.
Geben Sie im ersten Schritt Zugangsdaten ein und klicken auf „Login" .


Nach dem LOGIN werden Sie direkt in den Bereich „Meine Rechnung“ weitergeleitet.

Hier erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Rechnungen bis zu 18 Monate rückwirkend und können diese auch direkt herunterladen.

 

Sie wünschen weitere Informationen zum Telekom Login?

 

Unser Hilfe-Video zeigt wie es geht:

Erstellt am 21.05.2014 - Zuletzt bearbeitet 22.09.2015

Papierrechnung, Rechnung, Rechnung per Post, RechnungOnline, Rechnungsversand

Frage

Warum bekomme ich keine Telekom Rechnung mehr?

Antwort

Bei unseren Festnetz Paketen mit Internet ist RechnungOnline ein fester Vertragsbestandteil. Wenn Sie in einen solchen Tarif wechseln, bekommen Sie keine Papierrechnung mehr. Mit RechnungOnline können Sie Ihre Rechnung – und Ihren Einzelverbindungsnachweis, sofern Sie diesen beauftragt haben – ganz bequem vom Computer aus ansehen. Hierfür benötigen Sie Ihre Online-Zugangsdaten, die wir Ihnen per Brief zugesandt haben. Damit können Sie Ihr Login im Kundencenter eingeben und über den Reiter "Rechnung" Ihre RechnungOnline einsehen.

Zu RechnungOnline Festnetz
Zu RechnungOnline Mobilfunk

Hinweis:
Bei Tarifen, die ausschließlich einen Telefonanschluss und keinen Internetzugang beinhalten sowie bei den DeutschlandLAN Tarifen IP Voice/Data ist der Versand der Rechnung per Post kostenfrei.

Erstellt am 01.07.2015 - Zuletzt bearbeitet 01.07.2015

Komfortversion, Kundenservice-Hotline, Rechnung, RechnungOnline

Frage

Wo kann ich mit der RechnungOnline Komfortversion meine Rechnungen einsehen?

Antwort

Mit der RechnungOnline Komfortversion können Sie unter www.telekom.de/rechnung-business Ihre Rechnungen einsehen. Für das Login benötigen Sie nur Ihre Benutzerkennung und das dazugehörige Passwort.

Erstellt am 22.05.2014 - Zuletzt bearbeitet 01.07.2015

E-Mail, Kundencenter, Rechnung, RechnungOnline, Rechnungsversand

Frage

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse für Rechnung per E-Mail ändern?

Antwort

Sie können Ihre E-Mail-Adresse jederzeit für den Rechnungsversand über Ihr Kundencenter ändern:
Login zum Kundencenter
- Klicken Sie auf "Rechnung".
- Klicken Sie auf "RechnungOnline per E-Mail einstellen".
- Wählen Sie das Feld "Andere E-Mail-Adresse".
- Geben Sie die gewünschte E-Mail-Adresse ein und wiederholen Sie die Eingabe.
- Senden Sie den Auftrag mit dem Button "Übernehmen" ab.
Nach kurzer Zeit erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink:
Klicken Sie auf den Bestätigungslink in der E-Mail und folgen Sie den weiteren Schritten auf dem Bildschirm, damit die Änderung wirksam wird.

Erstellt am 28.05.2014 - Zuletzt bearbeitet 01.07.2015

Dienste, Kundencenter, Kundenservice-Hotline, Nutzungsdaten, Rechnung, Tarif, Zugang, Zugangsdaten

Frage

An wen kann ich mich bei Fragen zu meiner Rechnung wenden?

Antwort

Fragen zu Ihrer Rechnung beantworten wir Ihnen gerne. Füllen Sie bitte das Kontaktformular aus und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Erstellt am 02.06.2014 - Zuletzt bearbeitet 01.07.2015

Kontakt

Twitter Facebook
Telekom hilft Community
Tauschen Sie sich mit anderen Telekom Kunden aus.
Online-Chat
Fragen Sie direkt einen unserer Kundenberater aus dem Geschäftskundenservice.
Twitter
Profitieren Sie von einem schnellen und unkomplizierten Service.
Facebook
Sie haben ein Anliegen? Kontaktieren Sie uns bequem über unsere Facebook-Seite.
Hotline
Ist Ihr Anliegen komplex oder kann nicht so einfach im Internet gelöst werden?
Telekom hilft Community Zum Online-Chat Telekom_hilft@Twitter Telekom_hilft@Facebook Zu den Service-Nummern