Erleben, was verbindet.

Telekom hilft | Geschäftskunden Telekom

Als die sozialen Netzwerke immer mehr Fahrt aufnahmen, entstand die Idee von „Telekom hilft“. Wir wollten unseren Kunden genau dort eine Tür öffnen, wo sie sich auskennen, wohl fühlen und ohnehin häufig aufhalten. Schon bald gingen wir mit unserem Twitter-Account an den Start und boten als einer der ersten Dienstleister ein breites Service-Angebot in all dem sozialen Miteinander. Die Service-Zeiten des Telekom hilft Teams findet ihr hier. Mittlerweile gehören wir zu den größten Social Media-Teams in Deutschland. Neben den Accounts bei Twitter und Facebook bietet unsere Telekom hilft Community viel Raum für Fragen und Diskussionen.

Telekom hilft Community

„Wir“ – das sind mehrere Teams, die sich in Kiel, Bielefeld, Westerstede, Frankfurt am Main und Ludwigshafen um Fragen und Anliegen unserer Kunden kümmern. Wir stammen aus den unterschiedlichsten Konzernbereichen. Das hilft uns, eine große Bandbreite an Fragen schnell und kompetent zu beantworten. Unser Service-Verständnis beinhaltet, dass wir ein Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen rund um die Produkte und Dienste der Telekom sind.

Jüngster und inzwischen erfolgreichster Spross der „Telekom hilft“-Familie ist die Telekom hilft Community

Selbstverständlich steht das Team auch hier mit Rat und Tat zur Seite, aber die eigentliche Bestimmung dieser Plattform liegt in der Interaktion der User untereinander. Hier darf (und soll!) nach Herzenslust debattiert, diskutiert, gefragt und geholfen werden. Motor einer funktionierenden Community sind die Mitglieder –insbesondere die, die einen großen Teil ihrer Freizeit opfern, um anderen bei ihren Problemen zur Seite stehen. Mittlerweile mehr als 390.000 Mitglieder sind ein deutliches Zeichen: Wir bieten einer lebendigen Community ein Zuhause. Aber keine Sorge - es ist, wie bei den meisten guten Geschichten: to be continued...!

Werdet auch ihr Teil der wachsenden „Telekom hilft“-Community! Bringt euch ein oder lest einfach nur mit – wir wünschen euch viel Spaß!

Euer Telekom hilft Team


nach oben