Erleben, was verbindet.
Mann und Frau schauen auf Bildschirm

Managen Sie Ihre Verträge und Daten als Geschäftskunde der Telekom einfach selbst.

Business Service Portal (BSP)



Das Business Service Portal (BSP) ermöglicht Ihnen den direkten Online-Zugriff auf alle wichtigen Vertragsdaten. Mit diesem kostenlosen Service-Portal wickeln Sie z. B. Aufträge oder Tarifänderungen einfach, transparent und vor allem effizient ab.

Was können Sie im BSP machen?
  • Mobilfunk Neuverträge & Vertragsverlängerungen beauftragen
  • Mobilfunkrufnummern verwalten
  • Handys und Zubehör bestellen
  • Optionen sowie MultiSIM & Ersatzkarten beauftragen
  • DeutschlandLAN Cloud PBX-Verträge verwalten und administrieren
Frag Magenta


Haben Sie Fragen zum Business Service Portal (BSP)? 

Frag Magenta! Unser digitaler Assistent steht Ihnen
24/7 zur Verfügung - ganz ohne Wartezeit. 

Zu Frag Magenta 
 

BSP Mobilfunk

Als Geschäftskunde können Sie das Portal für Ihre Serviceanliegen rund um Mobilfunk nutzen:

  • Tarif wechseln
  • Tarifoptionen auswählen und anpassen
  • Verträge verlängern
  • Kundendaten anpassen
  • Endgeräte & Zubehör bestellen

Business Service Portal Neuigkeiten & neue Funktionen

Stand 07/2020

Report-Anforderung

Jetzt können Sie auch gleich mehrere Kundennummern in einem Report zusammenstellen. Mit der Funktion „Reportanforderung“ stellen Sie sich in nur drei Schritten eine personalisierte Übersicht zusammen. Gehen Sie hierzu einfach auf das Auswahlfeld mit der Lupe und wählen Sie die gewünschten Kundennummern aus.

Video-Ident Verfahren während der Registrierung

Um Ihre Daten optimal zu schützen, erfolgt vor der Versendung des Freischaltcodes noch eine Legitimation per Video Ident. Hierzu erhalten Sie alle wichtigen Infos vorab und können selbst entscheiden, wann Sie den BSP Support kontaktieren. Unsere Mitarbeiter im Service gehen dann alles Schritt für Schritt mit Ihnen durch.

Infotour durch Ihr BSP Mobilfunk

Mit wenigen Klicks erhalten sie alle Informationen zu dem Thema Registrierung und welche Möglichkeiten es zur Selbstadministration gibt.

Sie können sich einfach zu den passenden Themen klicken und erhalten direkt die gewünschten Informationen.  

Zum BSP Infotour 
 

Nutzen Sie unser kostenloses BSP Mobilfunk Trainingsangebot

Um Sie bestens unterstützen zu können, bieten wir Ihnen ein kostenloses Training zur Nutzung des Business Service Portal. Das Training wird jeweils an die Größe des Unternehmens angepasst, somit werden Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen berücksichtigt. Die Anzahl der Teilnehmer pro Training ist variabel.

Zum Trainingsangebot   Zur Anmeldung   


BSP Festnetz

Als Festnetz-Geschäftskunde können Sie das Portal für die Vertragsübersicht Ihrer Produkte und für weitere Funktionen nutzen:

  • Verwaltung Ihrer gebuchten Produkte (Cloud PBX, CompanyFlex, SIP-Trunk, DeutschlandLAN IP Voice/ Data)
  • Verwaltung von Unteradministratoren mit einem umfangreichen Rollen- & Rechte-Konzept
  • Feste IP-Adresse administrieren
  • Nutzung von Rechnung Online

Cloud PBX

  • Einrichten der Cloud PBX Arbeitsplätze
  • Einrichten der MagentaEINS Business Integration
  • Zusatz-Pakete buchen

CompanyFlex

  • Einrichten von CompanyFlex SIP-Trunks
  • Zusatz-Pakete buchen


Direkthilfe BSP für Festnetz

Hilfe und Support für CompanyFlex

Selbstadministration einfach gemacht: DeutschlandLAN Cloud PBX
Wir zeigen Ihnen im Video wie Sie Ihren DeutschlandLAN Cloud PBX Anschluss im BSP verwalten und selbstständig administrieren können.

Einrichtung von CompanyFlex - Kommunikation nach Ihrem Bedarf

Schauen Sie sich die Schritt für Schritt Einrichtung des Produktes CompanyFlex an.

Konnten wir Ihnen weiterhelfen?

Ja     Nein, ich brauche weitere Hilfe