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Hilfe bei Störungen

Hier finden Sie unsere aktuelle Preisliste sowie alle wichtigen Dokumente zu Ihrem Mobilfunk- und Festnetzanschluss.
Formulare, Allgemeine Geschäftsbedingungen, Anleitungen uvm. immer auf dem neuesten Stand herunterladen.

 

    Sie suchen Hilfe bei einer technischen Störung, Bedienungs- oder Geräte-Problemen am Festnetz-Anschluss? Für viele AGB-Produkte finden Sie Informationen und Tipps zur Selbsthilfe direkt online. Nutzen Sie den digitalen Serviceassistenten für Probleme mit Ihrem Internet- oder Festnetzanschluss. Und wenn die Störung weiterhin besteht und Sie über ein Telekom Login verfügen, senden Sie einfach online eine Störungsmeldung an unsere Techniker oder kontaktieren Sie uns.


    Zur Online-Hilfe bei Störungen

    Ihr Handy, Smartphone oder Tablet funktioniert nicht wie erwartet oder Sie benötigen Unterstützung bei der Bedienung? Dann empfehlen wir die Nutzung unserer Handy-Hilfe. Hier finden Sie eine Vielzahl interaktiver Anleitungen, Einstellungshilfen, Bedienungsanleitungen und Geräte-Informationen, die Sie bei der Einrichtung und Benutzung Ihres Gerätes unterstützen.

    Ihre Frage konnte mit der Handy-Hilfe nicht beantwortet werden oder Sie vermuten einen Defekt an Ihrem Gerät? Unter der Kurzwahl 1300 oder in einem Telekom Shop in Ihrer Nähe prüfen wir gemeinsam mit Ihnen Ihr Anliegen und veranlassen ggfs. eine Reparatur Ihres Endgerätes.

    Wenn Sie Ihr Endgerät im Internet oder an unserer Hotline erworben haben, können Sie das komplette Paket innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt Ihrer Bestellung einfach an uns zurücksenden. Die Retourendokumente zu Ihrer Lieferung können Sie sich im Retourenportal unter www.telekom.de/retoure erstellen. Bitte geben Sie dazu Ihre Lieferscheinnummer sowie die Postleitzahl (PLZ) Ihrer Lieferadresse ein. Sollte Ihr Paket einen Retourenschein enthalten, fügen Sie diesen bitte Ihrer Rücklieferung bei.


    In allen anderen Fällen setzen Sie sich bitte mit unserem Technischen Service in Kontakt oder wenden sich an einen unserer Telekom Shops.

    Hinweis: Die Telekom leistet für Material und Herstellung des Telekommunikationsendgerätes eine Gewährleistung von 24 Monaten ab der Übergabe. Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, Bedienung, Aufbewahrung sowie durch höhere Gewalt oder sonstige äußere Einflüsse entstehen, fallen nicht unter die Gewährleistung, ferner nicht der Verbrauch von Verbrauchsgütern, wie z. B. Druckerpatronen und wiederaufladbaren Akkumulatoren. Der Kauf des Gerätes ist durch eine ordnungsgemäße Kaufbestätigung (Kaufbeleg, ggf. Rechnung) zu belegen.

    Wir empfehlen Ihnen, sich eine automatische Anrufweiterleitung an Ihrer Rufnummer einzurichten. Wenn Sie über ein Telekom Login verfügen, geht dies im Festnetz Kundencenter ganz einfach online. Alternativ lässt sich eine Anrufweiterleitung auch per Tastenkombination steuern, wir zeigen Ihnen wie das geht: Festnetz-Anschluss oder Mobilfunk-Anschluss.


    Kennen Sie eigentlich schon die DSL Hilfe App? Mit dieser können Sie Ihren Anschluss einrichten, Fehler beheben und Ihren Speedport einstellen.

    Überprüfen Sie hier den Status Ihrer Störungsmeldung und ändern diese bei Bedarf:


    Überprüfen Sie hier den Status Ihrer Handy-Reparatur:

    Aufträge und Bestellungen, die nicht den Technischen Service betreffen (z. B. ein Tarifwechsel oder die Lieferung von Hardware), können Sie im Telekom Kundencenter verfolgen:

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