Erleben, was verbindet.
Festnetzanschluss zur Telekom wechseln - Icon
Festnetzanschluss zur Telekom wechseln

Ein Wechsel zur Telekom ist einfacher als Sie denken. Sie wählen Ihren neuen Wunschtarif online aus. Wir übernehmen den Papierkram mit Ihrem bisherigen Anbieter für Sie. Ihre Rufnummern können Sie mitnehmen.

So einfach gehts

    Legen Sie Ihren Wunschtarif für Festnetz und Internet in den Warenkorb. Im weiteren Verlauf Ihrer Online-Bestellung werden Sie gebeten ein Formular zum Anbieterwechsel auszufüllen.
     

    Hinweis: Sollten Sie Ihren Anschluss bei Ihrem Anbieter bereits gekündigt haben, kontaktieren Sie uns schnellstmöglich. Ihre Rufnummer ist möglicherweise für einige Zeit nicht verfügbar. Wir versuchen alles, damit das nicht passiert.

    Liegt Ihr Wunschtarif im Online-Warenkorb, messen wir mit einer Verfügbarkeitsprüfung, ob die gewünschte Leistung an Ihrem Anschluss verfügbar ist. Sie müssen an dieser Stelle der Online-Bestellung lediglich die Auswahl treffen, dass Sie noch keinen Festnetzanschluss bei der Telekom haben und Ihren bisherigen Anschluss von einem anderen Anbieter zur Telekom wechseln möchten. Sie können Ihren Warenkorb ggf. mit Ihrer gewünschten Hardware wie Router und Telefonanlagen ergänzen.

    Die Auskünfte zu Ihrem bisherigen Anbieter nennen Sie uns nach Ihrer Bestellübersicht. Möchten Sie Ihre Rufnummern mitnehmen, tragen Sie diese bitte in die vorgegebenen Felder ein. Ebenso einen möglichen Wunschtermin.

    Prüfen Sie bitte noch einmal alle Angaben auf Vollständigkeit und Richtigkeit, bevor Sie Ihre Bestellung zahlungspflichtig abschließen.

    Damit der Wechsel schnell und unter Einhaltung vorhandener Vertragslaufzeiten funktioniert, benötigen wir von Ihnen jetzt nur noch den vollständig ausgefüllten Anbieterwechselauftrag. Das Formular wird Ihnen am Ende der Online-Bestellung angezeigt. Schicken Sie uns den ausgefüllten und unterschriebenen Anbieterwechselauftrag bitte zurück. 
    Die Rücksendemöglichkeiten finden Sie auf dem Formular.
     

    Hinweis: Schon kleinste Abweichungen führen in der Abstimmung mit Ihrem bisherigen Anbieter zu Verzögerungen. Achten Sie daher sorgfältig auf Ihre lückenlosen Angaben. Diese Angaben benötigen wir von Ihnen.

    Sobald Ihr unterschriebener Anbieterwechselauftrag bei uns ist, übernehmen wir alles Weitere für Sie:

    • Wir kündigen Ihren Anschluss bei Ihrem derzeitigen Anbieter.
    • Wir regeln wenn gewünscht, die Übernahme Ihrer Rufnummer(n).
    • Wir klären Ihren Wechseltermin, der abhängig von der Vertragslaufzeit bei Ihrem aktuellen Anbieter ist.
    • In Einzelfällen kann es zu einer längeren Bearbeitungsdauer bei Ihrem derzeitigen Anbieter kommen. Natürlich informieren wir Sie in diesem Fall über den aktuellen Auftragsstatus per Post.

    Sie bekommen von uns eine schriftliche Auftragsbestätigung mit dem genauen Wechseltermin per Post. Rechtzeitig zu diesem Termin erhalten Sie Ihre Einrichtungsunterlagen sowie Ihre Endgeräte, sofern bestellt. Jetzt müssen wir nur noch die restliche Vertragslaufzeit bei Ihrem aktuellen Anbieter abwarten und Ihr Wechsel zur Telekom ist komplett.

So gelingt der Wechsel zur Telekom schnell und problemlos

Wir zeigen Ihnen in dem folgenden Video, wie einfach ein Wechsel zur Telekom mit Ihrem Telefon und Internet ist. Beim Ausfüllen des Wechselantrages gibt es wichtige Dinge zu beachten.

Konnten wir Ihnen weiterhelfen?