
Festnetzanschluss zur Telekom wechseln
Wie Sie Ihre Business Festnetz-Rufnummer mit zur Telekom nehmen
Wie Sie Ihre Business Festnetz-Rufnummer mit zur Telekom nehmen
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Die geschaeftskunden.telekom.de wird durch den Internet Explorer 11 nicht mehr dargestellt.
Für das beste Nutzungserlebnis empfehlen wir Ihnen den Wechsel auf einen anderen Browser. Bitte verwenden Sie die aktuellste Version von Chrome, Firefox, Safari, Edge.
Alternativ wenden Sie sich bitte an unseren Chat.
Chat |
|
Wie Sie Ihre Business Festnetz-Rufnummer mit zur Telekom nehmen
Wie Sie Ihre Business Festnetz-Rufnummer mit zur Telekom nehmen
Legen Sie Ihren Wunschtarif für Festnetz und Internet in den Warenkorb. Im weiteren Verlauf Ihrer Online-Bestellung werden Sie gebeten ein Formular zum Anbieterwechsel auszufüllen.
Hinweis: Sollten Sie Ihren Anschluss bei Ihrem Anbieter bereits gekündigt haben, kontaktieren Sie uns schnellstmöglich. Ihre Rufnummer ist möglicherweise für einige Zeit nicht verfügbar. Wir versuchen alles, damit das nicht passiert.
Liegt Ihr Wunschtarif im Online-Warenkorb, messen wir mit einer Verfügbarkeitsprüfung, ob die gewünschte Leistung an Ihrem Anschluss verfügbar ist. Sie müssen an dieser Stelle der Online-Bestellung lediglich die Auswahl treffen, dass Sie noch keinen Festnetzanschluss bei der Telekom haben und Ihren bisherigen Anschluss von einem anderen Anbieter zur Telekom wechseln möchten. Sie können Ihren Warenkorb ggf. mit Ihrer gewünschten Hardware wie Router und Telefonanlagen ergänzen.
Die Auskünfte zu Ihrem bisherigen Anbieter nennen Sie uns nach Ihrer Bestellübersicht. Möchten Sie Ihre Rufnummern mitnehmen, tragen Sie diese bitte in die vorgegebenen Felder ein. Ebenso einen möglichen Wunschtermin.
Prüfen Sie bitte noch einmal alle Angaben auf Vollständigkeit und Richtigkeit, bevor Sie Ihre Bestellung zahlungspflichtig abschließen.
Damit der Wechsel schnell und unter Einhaltung vorhandener Vertragslaufzeiten funktioniert, benötigen wir von Ihnen jetzt nur noch den vollständig ausgefüllten Anbieterwechselauftrag. Das Formular wird Ihnen am Ende der Online-Bestellung angezeigt. Schicken Sie uns den ausgefüllten und unterschriebenen Anbieterwechselauftrag bitte zurück.
Die Rücksendemöglichkeiten finden Sie auf dem Formular.
Hinweis: Schon kleinste Abweichungen führen in der Abstimmung mit Ihrem bisherigen Anbieter zu Verzögerungen. Achten Sie daher sorgfältig auf Ihre lückenlosen Angaben. Diese Angaben benötigen wir von Ihnen.
Sobald Ihr unterschriebener Anbieterwechselauftrag bei uns ist, übernehmen wir alles Weitere für Sie:
Sie bekommen von uns eine schriftliche Auftragsbestätigung mit dem genauen Wechseltermin per Post. Rechtzeitig zu diesem Termin erhalten Sie Ihre Einrichtungsunterlagen sowie Ihre Geräte, sofern bestellt. Jetzt müssen wir nur noch die restliche Vertragslaufzeit bei Ihrem aktuellen Anbieter abwarten und Ihr Wechsel zur Telekom ist komplett.