Jetzt direkt zum Webinar anmelden

Telekom Business Webinare

Telekom Business Webinare

Zurück

Details zum Webinar

Live Webinar

Mit Microsoft Teams im Homeoffice oder Büro telefonieren

01.07.2021, 14:00 - 15:00 Uhr
Sven Giebler
Jetzt anmelden

Beschreibung

Nicht nur die Digitalisierung der Produktionsprozesse in Unternehmen ist in vollem Gange – auch die Kommunikation im Unternehmen hat sich verändert. Aus dem Telefonieren wurden Audio- und Videokonferenzen und aus Projektgruppen wurden virtuelle Teams. Aus der Büroarbeit wurde das überall Arbeiten. Mittlerweile stehen neue Lösungen bereit, die Teammitgliedern einen spontanen virtuellen Austausch, integrierte Videokonferenzen und das gemeinsame Bearbeiten von Inhalten aus der Cloud ermöglichen.
Microsoft und die Deutsche Telekom haben ein Komplettpaket zusammengestellt, um Microsoft Teams Telefonie optimal zu nutzen:
Ein leistungsstarker IP-basierter Telefonanschluss, Microsoft Teams als Bestandteil von Microsoft 365 sowie notwendige Telekom Teams Telefonie Infrastruktur. Der IP-basierte Telefonie-Anschluss, also ein Anschluss auf Basis einer Datenleitung, ermöglicht es Ihnen, Microsoft Teams um Telefonie-Funktionen zu erweitern. Auch die Endgeräte ändern sich. Das obligatorische Telefon auf dem Schreibtisch ist auf dem Rückzug. „Telefone“ haben heute meist einen Bildschirm. Die Möglichkeiten aktueller Kommunikationsgeräte erläutern wir ebenfalls in diesem Webinar.

Referenten

Christopher SchinzelCloud Partnervertrieb - Microsoft
/christopher-schinzel/