
Erweitern Sie Ihren Microsoft 365 Plan mit Teams Telefonie
Jetzt neu bei der Telekom – Operator Connect Conferencing

Die Vorteile von Teams Telefonie von der Telekom
Teams Telefonie ist eine Kombination von Angeboten von Microsoft und der Telekom. Von Microsoft kommt die Kollaborationslösung Microsoft Teams als Bestandteil von Office 365 / Microsoft 365, von der Telekom der Telefonanschluss und die Telefonie-Infrastruktur. Zusammen ergeben Sie eine Lösung, die es Unternehmen erlaubt, Microsoft Teams um moderne Telefonie-Funktionen zu erweitern.
„Direct Routing“ ist eine Funktion von Microsoft, die einen Verbindungspunkt für Telefoninfrastruktur in die Office-365-Cloud schafft. Damit können Sie bei einem Carrier wie der Telekom einen eigenen SIP-Trunk-Anschluss in die Cloud schalten lassen und dessen Rufnummernbereitstellung unabhängig von Microsoft nutzen.
Mit Teams Telefonie müssen Sie Ihre bestehende Telefonie-Infrastruktur nicht auf den Kopf stellen, um Microsoft Teams als Telefonanlage zu nutzen. Mit einem CompanyFlex (SIP-Trunk) können Sie entscheiden, welche Rufnummern(blöcke) Sie mit Ihrer TK-Anlage nutzen und welche Sie für Microsoft Teams Telefonie verwenden. Dies ermöglicht einen parallelen Weiterbetrieb Ihrer TK-Anlage und eine schrittweise Migration auf Microsoft Teams Telefonie. Wenden Sie sich zur Beratung an Ihren Kundenberater oder unsere Cloud-Experten.
Um Teams Telefonie verwenden zu können, benötigen Sie Microsoft Teams als Bestandteil eines Office 365- oder Microsoft 365-Abonnements und zusätzlich ein Add-on für Telefonie. Sie haben folgende Möglichkeiten:
- Das Add-on „Microsoft 365 Telefonanlage“ verfügbar für Microsoft 365 Basic, Standard oder Premium, Office 365 Enterprise E1 oder E3. Dieses Add-on ist für eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern buchbar.
- Die Edition Office 365 Enterprise E5. Hier sind die Add-ons „Microsoft 365 Telefonanlage“ und „Office 365 Einwahlkonferenz“ bereits enthalten
Hinsichtlich der Einbindung und der notwendigen Infrastruktur wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater oder unsere Cloud-Experten.
Die Telekom kann Ihnen helfen, Sprachleitungen mittels Direct Routing über einen zertifizierten SBC (Session Border Controller) mit Microsoft 365 und dem Telefonsystem zu verbinden. Die Telekom bietet Ihnen das komplette Paket, um Teams Telefonie optimal zu nutzen: einen leistungsstarken SIP-Trunk-Anschluss, Microsoft 365 bzw. Office 365 und Teams-Telefonie-Lizenzen sowie passende Endgeräte und Services. Für weitere Informationen, wenden Sie sich an Ihren Kundenberater oder unsere Cloud-Experten.
Mit Direct Routing nutzen Sie die Teams Telefonie der Telekom weiterhin mit Ihren eigenen bekannten oder neuen Telekom-Festnetznummern und profitieren von den vielseitigen Teams-Anruffunktionen.
Sie erhalten bei der Telekom das Komplettpaket aus Microsoft-Lizenzen und Telefonie aus einer Hand. Neben einem SIP-Trunk-Anschluss benötigen Sie einen Office 365- oder Microsoft 365-Plan, in dem Microsoft Teams enthalten ist. Die einzelnen Pläne unterscheiden sich in ihrem Umfang und können neben Microsoft Teams als Kommunikationszentrale Office-Anwendungen wie Outlook, Word, Excel und PowerPoint als Desktop-, Web- oder Mobile-Versionen beinhalten. Benötigt werden darüber hinaus ein Add-On für Telefonie, sowie ein Session Border Controller. Alle Service-Anfragen werden von zertifizierten Experten der Telekom umgesetzt.
Unser Expertenservice ist mehrfach ausgezeichnet und zertifiziert
