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Octopus Desk UC

XPhone Connect

Optimieren Sie Ihre Kommunikation - im Büro, im Homeoffice & unterwegs

Eine professionelle Kommunikation ist für Ihren Geschäftserfolg entscheidend! Mit XPhone Connect sichern Sie sich eine Unified Communications Komplett-Lösung, die Ihre gesamte Kommunikation in einer Plattform bündelt: einfach, intuitiv und überall verfügbar.

Empfehlenswert für:

  • Alle Unternehmensgrößen
  • Alle Branchen
  • Prozessoptimierung
  • Mobiles Arbeiten
Preis auf Anfrage

Details & Ihre Vorteile




Ob Telefonat, Konferenz, Chat oder Screen-Sharing: Mit XPhone Connect wird Ihre Kommunikation einfacher denn je. Jede Konversation ist nur einen Klick entfernt – und kann beliebig um zusätzliche Personen oder Medien erweitert werden.

Über die komfortable Freitextsuche können Sie auf sämtliche Unternehmenskontakte zugreifen: unabhängig davon, in welcher Datenbank diese hinterlegt sind. Natürlich auch mobil.

Dank des Softphones können Sie überall telefonieren – ganz ohne Hardware-Telefon. Und sind dabei zu jeder Zeit unter Ihrer Büronummer erreichbar.

Gleichzeitig können Sie nicht nur Ihre Kommunikation, sondern auch Ihre Prozesse optimieren: Durch die nahtlose Integration in Ihre Geschäftsanwendungen sehen Sie zentrale Daten zum Anrufer aus ERP, CRM & Co. schon beim 1. Klingeln.


Ihre Vorteile

  • Komfortable CTI-Steuerung
  • Softphone
  • Präsenzmanagement
  • Kontaktdaten-Suchmaschine
  • Mobile App für iOA & Android
  • AnyDevice:CTI-Steuerung auch unterwegs oder im Homeoffice
  • Konferenz-Server
  • Gruppen-Chat & Screen-Sharing
  • gezieltes Anrufmanagement über das Team-Panel
  • flexibler Einsatz mit verschiedensten Telefon-Anlagen
  • intelligentes Voicemail-System
  • übersichtliche Auswertung von Telefoniedaten dank Analytics
  • einfache Administration

Die Funktionen von XPhone Connect

CTI


Intuitiv & einfach

Im XPhone Connect Client sind alle Kontakte, Kanäle und Ihre gesamte Kommunikations-Historie gebündelt. Starten Sie Telefonate, Chats, Konferenzen oder Screen-Sharing mit einem Klick. Ebenso einfach können Sie eine laufende Konversation um zusätzliche Personen oder Kanäle erweitern.

Sie wollen während einer Telefon-Konferenz einen Link versenden oder eine Präsentation abstimmen? Kein Problem. Mit einem Klick starten Sie einen Chat oder teilen Ihren Bildschirm. Und das alles gebündelt in einem einzigen Fenster.

Auch alle weiteren Funktionen stehen Ihnen direkt im Client zur Verfügung: Egal, ob Sie Ihren Präsenzstatus anpassen, eine Rufumleitung einrichten, Follow-Me aktivieren oder eine Anrufnotiz verschicken wollen.

Presence Management


Kompromisslose Mobilität

Sie sind heute im Büro, morgen beim Kunden und übermorgen im Homeoffice? Dann brauchen Sie eine Lösung, mit der Sie überall genauso komfortabel kommunizieren wie an Ihrem Arbeitsplatz.

Mit der Mobile App für iOS und Android haben Sie alle Kontaktdaten auch mobil parat, können mit Ihren Kollegen chatten, sich in Meetings einwählen und Ihre Rufumleitung oder Ihren Präsenzstatus anpassen.

Sie sind im Homeoffice oder arbeiten im Hotel? Dank AnyDevice können Sie jedes Festnetz- oder Mobiltelefon mit Ihrem Client steuern. Und so auch unterwegs Konferenzen einrichten oder Gespräche weiterleiten.

Mit der Follow-Me-Funktion leiten Sie alle Anrufe auf jedes beliebige Endgerät um. Und dank „One-Number“ wird immer Ihre Büronummer angezeigt – egal, von wo Sie anrufen.

Geschäftsführung-Sekretariats-Funktionen


Die richtige Information - zur richtigen Zeit

Das XPhone Connect Dashboard schlägt die Brücke zwischen Ihren Geschäftsanwendungen und Ihrer Kommunikation: So können Sie jede beliebige Information wie Kundennummer oder Zahlungsziel, die z.B. in Ihrem CRM- oder ERP-System hinterlegt ist, direkt in Ihrem Client oder dem Anrufer-Popup anzeigen lassen.

Welche Daten dies sind, bestimmen Sie. So sieht z.B. der Vertrieb das Zahlungsziel eines Kunden, während dem Support die offenen Tickets angezeigt werden.

Mit AppLinks können Sie zusätzlich direkt aus Ihrem Client Aktionen in den angebundenen Anwendungen starten, bei denen die Daten des Anrufers automatisch übergeben werden. Zum Beispiel in eine Word-Vorlage oder ein Bestellformular, das dann während des Telefonats bearbeitet und abgeschlossen werden kann.

Instant Messaging


Bessere Tools - effizienteres Teamwork

Eine reibungslose Kommunikation ist das entscheidende Fundament für eine gute Zusammenarbeit. Ob Gruppen-Chat, Telefonkonferenz oder ein gemeinsamer Blick auf den Bildschirm: Mit XPhone Connect stehen Ihnen alle Wege offen, um sich schnell und einfach abzustimmen.

Sie können jede Konversation spontan um zusätzliche Kanäle oder Personen erweitern. Sie wollen während der Konferenz einen Chat starten und Ihre Kollegen dann zum Screen-Sharing einladen? Kein Problem. Im XPhone Connect Client wird das bestehende Konversationsfenster einfach erweitert – und Sie brauchen sich nicht um eine Fensterflut zu sorgen. 

Überblick garantiert auch die Active Speaker-Funktion: So sehen Sie in einer laufenden Konferenz immer, wer aktuell das Wort hat.

Fax-Integration


Analytics: Mehr Überblick - auf einen Klick

Wie viele Anrufe gehen Ihnen jeden Tag verloren? Wie viel Zeit verbringen Ihre Kunden in der Warteschleife? Und wie wirkt sich das auf Ihr Geschäft aus?

XPhone Connect bietet ein leistungsstarkes Business Intelligence-Modul, das Ihnen auf einen Blick alle Daten zu Erreichbarkeit, Lastspitzen und durchschnittlicher Gesprächsdauer in übersichtlichen Grafiken anzeigt.

Zeiträume können Sie flexibel definieren und vergleichen – und so den Einsatz Ihrer Mitarbeiter gezielt planen. Für eine optimierte Auslastung und besten Kunden-Service. Sie wollen Ihre Daten noch genauer auswerten? Kein Problem dank der Export-Funktion im Excel-Format.

Eine Lösung - alle Möglichkeiten

Computer Telefonie
Egal, ob Sie Telefonate starten, annehmen oder weiterleiten möchten: ein Klick genügt. Eingehende Anrufe werden mit einem Pop-up signalisiert und können bei Bedarf direkt zur Voicemail oder einem Kollegen weitergeleitet werden. Dank Hotkey-Wahl starten Sie Telefonate aus verschiedensten Anwendungen oder Webseiten, ohne die Nummer umständlich abzutippen.
Softphone
Mit dem XPhone Connect Softphone können Sie Ihr Hardware-Telefon in Rente schicken. Ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs:
Sie benötigen nur PC, Headset und Internet, um sämtliche UC-Funktionen zu nutzen. Dabei sind Sie überall unter einer Nummer erreichbar. Und auch nach außen wird immer Ihre Büronummer signalisiert. Maximale Flexibilität bietet das Softphone auch, wenn sich mehrere Kollegen einen Arbeitsplatz teilen oder wenn Sie auf "flexible Seating" setzen: Jeder Mitarbeiter hat immer seine feste Durchwahl.
Instant Messaging
Eine Chat-Nachricht ist oft der kürzeste Weg zum Kollegen - über Büro- und Standort-Grenzen hinaus. Eingehende Chats können Sie direkt im Pop-up beantworten. Laufende Chats lassen sich flexibel um zusätzliche Personen erweitern und via Mobile App auch unterwegs nahtlos fortsetzen. Bilder können Sie einfach via Drag&Drop versenden und bei Bedarf mit dem integrierten Bild-Editor bearbeiten. Ihr Kollge hat Ihnen in der letzten Woche einen wichtigen Link geschickt? Kein Problem: Im Journal sind alle Chats sicher verwahrt.
AnyDevice
Mit der AnyDevice-Funktion von XPhone können Sie mit jedem beliebigen Festnetz- oder Mobilgerät so komfortabel telefonieren wie im Büro. Geben Sie einfach die Nummer des Telefons in Ihren Client ein – und schon können Sie auch im Homeoffice oder im Hotel Konferenzen einrichten und Gespräche weiterleiten. Dank „One Number“-Service wird dabei immer Ihre Büro-Nummer angezeigt. Und die Follow-Me-Funktion stellt sicher, dass alle Gespräche zum gewünschten Endgerät weitergeleitet werden.
Kontaktdaten-Suchmaschine
Verschwenden Sie keine Zeit bei der Suche nach der richtigen Telefonnummer. Über das XPhone Connect Directory lassen sich praktisch alle Datenbanken, Anwendungen und Cloud-Dienste wie z.B. das Telefonbuch anbinden: Suchen Sie direkt im Client über alle Datenbanken hinweg. Egal ob am Rechner oder via App.
Mobile App
Über die Mobile App für iOS und Android können Sie auf sämtliche Kontakte zugreifen, während diese sicher und datenschutzkonform auf Ihrem Server abliegen. Auf der gleichen Datenbasis werden Anrufer zuverlässig identifiziert - egal ob der Kontakt in Outlook, im ERP- oder im CRM-System abgespeichert ist. Via App können Sie zusätzlich Ihren Präsenzstatus oder Ihre Anrufumleitung anpassen, mit Kollegen chatten und sich in Meetings einwählen.
Präsenzmanagement
Dank des übersichtlichen Präsenzmanagements laufen Telefonate nie wieder ins Leere: Sie sehen auf einen Blick, welcher Ihrer Kollegen erreichbar und wer im Termin oder auch im Urlaub ist. Der automatische Kalenderabgleich mit Outlook und Notes stellt sicher, dass der Präsenzstatus immer up-to-date ist. Abhängig vom Präsenzstatus lassen sich automatisch Anruf-Umleitungen aktivieren. Natürlich können Sie auch mobil auf die Präsenzinformationen zugreifen - oder in angebundenen Anwendungen wie Outlook, SharePoint oder Microdoft CRM. Ihr Kollege telefoniert gerade? Über die Funktion "Info wenn erreichbar" bekommen Sie automatisch eine Nachricht, wenn er wieder frei ist.
Team-Panel
Im Team-Panel sehen Sie den Präsenzstatus und die Erreichbarkeit vollständiger Abteilungen und Teams bis hin zur ganzen Firma. Sie können direkt über das Team-Panel Gespräche verbinden, Anrufe übernehmen oder auch Telefonate, Konferenzen und Chats starten. Die Telefonie- und Vermittlungsfunktionen stehen dabei standortübergreifend und ohne Vernetzung der Telefonanlagen zur Verfügung. Dank AnyDevice sehen Sie auch den Telefoniestatus von Kollegen, die im Homeoffice oder unterwegs telefonieren - und laufen so nie wieder Gefahr, einen wichtigen Kunden ins Nirvana zu verbinden. Die integrierte Freitextsuche stellt sicher, dass auch in großen Unternehmen jeder Kontakt sekundenschnell gefunden wird. All diese Funktionen haben Sie immer zur Hand: Über eine dezente Lasche, die Sie flexibel am oberen Bildschirmrand positionieren können, können Sie das Panel jederzeit ausklappen.
Unified Journal
Das Unified Journal garantiert maximale Übersicht über alle Konversationen: egal ob Telefonat, Konferenz, Voicemail, Fax oder Chat. Dank AnyDevie und Mobile App finden Sie hier auch alle Telefonate, die Sie im Homeoffice oder unterwegs geführt haben. Alle Einträge lassen sich flexibel z.B. nach Name, Durchwahl oder Firma durchsuchen und filtern. Ihre Konferenzen bzw. Meetings sind übersichtlich nach aktiven, geplanten und beendeten Meetings gelistet. Ein beendetes Meeting können Sie aus dem Journal heraus sekundenschnell mit dem gleichen Teilnehmerkreis neu auflegen.
Integrierter Konferenzserver
Mit XPhone lassen sich Telefonkonferenzen einfacher denn je einrichten. Planen Sie Konferenzen mit einem Klick in Outlook oder Notes und verwalten Sie den Termin bequem über Ihren Kalender. Sie planen eine Konferenz für einen Kollegen? Kein Problem. Schon beim Anlegen der Konferenz können Sie andere Teilnehmer ernennen. Die Konferenz lässt sich komfortabel über den Client steuern. Ein Teilnehmer ist im Auto unterwegs und die Hintergrundgeräusche stören? Schalten Sie ihn stumm. Über die Active Speaker-Anzeige sehen Sie immer, wer aktuell das Wort hat. Und dank der Komfort-Authentifizierung werden interne Teilnehmer direkt und ohne PIN-Eingabe identifiziert.
Screen-Sharing
Bessere Zusammenarbeit leicht gemacht: Mit XPhone können Sie Ihren Bildschirm mit Kollegen teilen – ganz ohne zusätzliche Software. Der Bildschirm wird direkt im Client angezeigt, Maus- und Tastatursteuerung können bei Bedarf übergeben werden. Screen-Sharing reicht Ihnen nicht? Dann erweitern Sie das Screen-Sharing mit einem Klick um eine Telefonkonferenz oder einen Gruppen-Chat.
AppLink Dashboard
Wenn Anrufer beim 1. Klingeln identifiziert werden, ist das ein großer Gewinn für die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. Aber Ihre Daten können mehr: Mit dem XPhone Connect Dashboard werden direkt bei Anrufeingang zentrale Informationen zum Kontakt angezeigt – z.B. aus Ihrem ERP- oder CRM-System. Gleichzeitig können Aktionen wie z.B. „Verkaufschance anlegen“ oder „Neuer Termin“ definiert werden, die direkt aus dem Client ausgeführt werden können.
Fax
Das leistungsstarke Fax-Modul ermöglicht den Fax-Empfang und -Versand direkt am PC. Faxe lassen sich genauso komfortabel versenden wie E-Mails und via Drag & Drop um beliebige Dokumente erweitern. Dank der Live-Vorschau wissen Sie immer genau, wie das Fax bei Ihrem Kunden ankommt.
Analytics
Erreichbarkeit ist ein hohes Gut: Wichtige Kunden lassen sich nur ungern in die Warteschleife abschieben. Mit dem Business Intelligence Modul Analytics können Sie Ihre Telefoniedaten übersichtlich auswerten und sehen auf einen Blick, wie sich Telefonauslastung, Lastspitzen und Erreichbarkeit entwickeln. Zeiträume lassen sich flexibel vergleichen und Erreichbarkeit & Kundenservice so nachhaltig erhöhen.
Voicemail & Auto Attendant
Machen Sie einen guten Eindruck – auch, wenn Sie einmal nicht erreichbar sind. Dank des intelligenten Voicemail-Systems lassen sich Ansagen nicht nur nach Rufnummer und Zeit steuern, sondern auch nach Ihrem Präsenzzustand. Umleitungen auf die Voicemail werden über die Kalender-Integration automatisch gesetzt. Der Auto Attendant, das automatische Ansage- und Vermittlungssystem, präsentiert Ihr Unternehmen mit professionellen Ansagen in Studioqualität und entlastet Ihre Telefonzentrale mit mehrstufigen Sprachmenüs inkl. Anrufer-Interaktion.

XPhone Connect im Überblick

Kontaktliste XPhone Connect


Der Client ist Ihre Kommunikations-Zentrale:
Sehen Sie, wer erreichbar ist und starten Sie
Anruf, Chat oder Konferenz im Handumdrehen.

Chat XPhone Connect


Schneller Austausch im Team via
Gruppen-Chat: Bei Bedarf können Sie
den Chat jederzeit um eine Telefonkonferenz
oder um Screen-Sharing erweitern.


Im Chat können Sie auch Bilder versenden:
einfach via Drag & Drop. Bei Bedarf können
Sie die Bilder direkt mit dem integrierten
Editor bearbeiten.

Konferenz Chat Screensharing XPhone Connect


Steuern Sie Konferenzen bequem über
Ihren Client: Dank Active Speaker-Anzeige
sehen Sie immer genau, wer spricht.

Journal Anrufe Suche XPhone Connect


Im Unified Jounal haben Sie Ihre Kommunikations-
Historie immer im Blick: inklusive umfassender
Such- & Filterfunktion.

Suche Datenbank XPhone Connect


In der flexiblen Freitextsuche können Sie auf
alle Kontakte zugreifen:
Standort- und Datenbank-übergreifend.

iOS Start XPhone Connect


Über die Mobile App für iOS, Android können
Sie auch unterwegs Ihren Präsenzstatus und
Ihre Rufumleitung anpassen oder Gespräche
über die Firma aufbauen (One-Number-Funktion).

iOS Kontakte XPhone Connect


Egal, ob Outlook, ERP- oder CRM-System:
Via App haben Sie auch mobil jederzeit
alle Kontakte zur Hand. Auf der gleichen
Datenbasis werden Anrufer zuverlässig
identifiziert.

iOS Chat XPhone Connect


Mit XPhone Connect können Sie Chats,
die Sie im Büro begonnen haben,
unterwegs nahtlos fortführen. Inklusive Bildversand.


Ihr Journal haben Sie auch mobil immer
zur Hand - und können sie auch von unterwegs
mit einem Wisch in Ihr Meeting einwählen.

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