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Octopus Desk UC

XPhone Connect

Optimieren Sie Ihre Kommunikation - im Büro, im Homeoffice & unterwegs

XPhone Connect ist eine Unified Communications Komplett-Lösung, die Ihre gesamte Kommunikation in einer Plattform bündelt: einfach, intuitiv und überall verfügbar.

Empfehlenswert für:

  • Alle Unternehmensgrößen
  • Alle Branchen
  • Prozessoptimierung
  • Mobiles Arbeiten
Preis auf Anfrage

Details & Ihre Vorteile




Ob Telefonat, Konferenz, Gruppen-Chat oder Screen-Sharing: Im XPhone Connect Client ist jede Konversation nur einen Klick entfernt – und kann beliebig um weitere Personen oder Medien erweitert werden.

Über die komfortable Freitextsuche können Sie auf sämtliche Unternehmenskontakte zugreifen: unabhängig davon, in welcher Datenbank diese hinterlegt sind.

Dank der nahtlosen Integration in Anwendungen wie ERP- und CRM-Systeme werden Anrufer nicht nur beim 1. Klingeln identifiziert. Es werden zusätzlich ganz nach Bedarf zentrale Informationen wie Kunden-Nummer oder Zahlungsziel angezeigt.

Ihre Vorteile

  • komfortable CTI-Steuerung
  • Präsenzmanagement (integriert in Outlook, SharePoint etc.)
  • Kontaktdaten-Suchmaschine: alle Kontakte unternehmensweit verfügbar
  • maximale Mobilität dank App für iOS, Android & Windows Phone
  • CTI-Steuerung auch unterwegs oder im Homeoffice mit AnyDevice
  • integrierter Konferenz-Server
  • gezieltes Anrufmanagement über das Team-Panel
  • flexibler Einsatz mit verschiedensten Telefon-Anlagen
  • intelligentes Voicemail-System
  • übersichtliche Auswertung von Telefoniedaten dank Analytics
  • einfache Administration

Die Funktionen von XPhone Connect

CTI

Intuitiv & einfach

Kommunikation ist für die meisten Menschen elementarer Bestandteil ihres Arbeitsalltags. Umso wichtiger ist, dass eine Kommunikations-Lösung intuitiv ist, leicht zu bedienen und eine übersichtliche, klar strukturierte Benutzer-Oberfläche bietet.

Im XPhone Connect Client sind alle Kontakte, Kanäle und die gesamte Kommunikations-Historie gebündelt. Starten Sie Telefonate, Chats, Konferenzen oder Screen-Sharing mit einem Klick. Ebenso einfach können Sie eine laufende Konversation um zusätzliche Personen oder Kanäle erweitern.

Sie wollen während einer Telefon-Konferenz einen Link weitergeben oder eine Präsentation abstimmen? Kein Problem. Mit einem Klick starten Sie einen Gruppen-Chat oder teilen Ihren Bildschirm. Und das alles gebündelt in einem einzigen Konversations-Fenster.

Auch alle weiteren Funktionen stehen Ihnen direkt im Client zur Verfügung: Egal, ob Sie Ihren Präsenzstatus anpassen, eine Rufumleitung einrichten, Follow-Me aktivieren oder eine Anrufnotiz verschicken wollen. 

Presence Management

Kompromisslose Mobilität

Sie sind heute im Büro, morgen beim Kunden und übermorgen im Homeoffice? Dann brauchen Sie eine Lösung, mit der Sie überall genauso komfortabel kommunizieren wie an Ihrem Arbeitsplatz.

Mit der XPhone Connect Mobile App für iOS, Android und Windows haben Sie alle Kontaktdaten auch mobil parat, können Chats, die Sie im Büro begonnen haben, nahtlos fortführen und Ihre Rufumleitung oder Ihren Präsenzstatus jederzeit anpassen.

Sie sind im Homeoffice oder arbeiten im Hotel? Dank AnyDevice können Sie jedes Festnetz- oder Mobiltelefon mit Ihrem Client steuern. Und so auch unterwegs Konferenzen einrichten oder Gespräche weiterleiten.

Mit der Follow-Me-Funktion leiten Sie alle eingehenden Anrufe auf jedes beliebige Endgerät um. Und dank der „One-Number“-Funktion stellen Sie sicher, dass immer Ihre Büronummer angezeigt wird – egal, von wo Sie anrufen.

Geschäftsführung-Sekretariats-Funktionen

Die richtige Information - zur richtigen Zeit

„Haben Sie gerade Ihre Kunden-Nummer zu Hand?“

„Einen Augenblick bitte: Ich muss nur eben unser Kundensystem öffnen…“

Kommen Ihnen diese Sätze bekannt vor? Bald nicht mehr. Mit XPhone Connect stellen Sie Ihren Mitarbeitern genau die Information zur Verfügung, die sie benötigen. Direkt bei Anrufeingang. Maßgeschneidert.

Über das AppLink Dashboard können Sie jede beliebige Information, die in angebundenen Anwendungen wie ERP- oder CRM-System zum Kontakt hinterlegt ist, im Connect-Client anzeigen. So sieht z.B. der Vertrieb das Zahlungsziel eines Kunden, während dem Support eine Übersicht der offenen Tickets angezeigt wird.

Zusätzlich können Sie Aktionen wie z.B. „Neue Verkaufschance“ oder „Neue Aufgabe“ definieren, die sich direkt über den Client starten lassen.

Die Dashboards selbst werden vom Administrator über den Dashboard Designer via Drag & Drop zusammengestellt und zentral ausgerollt.

Instant Messaging

Bessere Tools - effizienteres Teamwork

Eine reibungslose Kommunikation ist das entscheidende Fundament für eine gute Zusammenarbeit. Ob Gruppen-Chat, geplante oder spontane Telefonkonferenz oder ein gemeinsamer Blick auf den Bildschirm via Screen-Sharing: Mit XPhone Connect stehen Ihnen alle Wege offen, um sich schnell und einfach mit Ihren Kollegen abzustimmen.

Der entscheidende Vorteil: die Einfachheit. Sie können jede Konversation spontan um zusätzliche Kanäle oder Personen erweitern. Sie wollen während der Konferenz einen Chat starten und laden Ihre Kollegen dann zum Screen-Sharing ein? Kein Problem.

Je mehr Medien und Personen zusammenkommen, desto wichtiger wird es, den Überblick zu behalten. Im XPhone Connect Client wird das bestehende Konversationsfenster einfach erweitert – und Sie brauchen sich nicht um eine Fensterflut zu sorgen. 

Überblick garantiert auch die Active Speaker-Funktion: So sehen Sie in einer laufenden Konferenz immer, wer aktuell das Wort hat.

Fax-Integration

Analytics: Mehr Überblick - auf einen Klick

Wie viele Anrufe gehen Ihnen jeden Tag verloren? Wie viel Zeit verbringen Ihre Kunden in der Warteschleife? Und wie wirkt sich das auf Ihr Geschäft aus?

XPhone Connect bietet ein leistungsstarkes Business Intelligence-Modul, das Ihnen auf einen Blick alle Daten zu Erreichbarkeit, Lastspitzen und durchschnittlicher Gesprächsdauer in übersichtlichen Grafiken anzeigt.

Zeiträume können Sie flexibel definieren und vergleichen – und so den Einsatz Ihrer Mitarbeiter gezielt planen. Für eine optimierte Auslastung und besten Kunden-Service.

Eine Lösung - alle Möglichkeiten

Computer Telefonie
Egal, ob Sie Telefonate starten, annehmen oder weiterleiten möchten: ein Klick genügt. Eingehende Anrufe werden mit einem Pop-up signalisiert und können bei Bedarf direkt zur Voicemail oder einem Kollegen weitergeleitet werden. Dank Hotkey-Wahl starten Sie Telefonate aus verschiedensten Anwendungen oder Webseiten, ohne die Nummer umständlich abzutippen.
Instant Messaging
Eine Chat-Nachricht ist oft der kürzeste Weg zum Kollegen und sorgt so für einen deutlich effizienteren Austausch im Team – über Büro- und Standort-Grenzen hinaus. Eingehende Chat-Nachrichten können Sie direkt im Pop-up beantworten, laufende Chats flexibel um zusätzliche Personen erweitern und – über die Mobile App – mobil nahtlos fortsetzen. Ihr Kollege hat Ihnen in der letzten Woche einen wichtigen Link geschickt? Kein Problem: Über das Chat-Journal können Sie geschlossene Konversationen öffnen und bei Bedarf direkt fortsetzen.
AnyDevice
Mit der AnyDevice-Funktion von XPhone können Sie mit jedem beliebigen Festnetz- oder Mobilgerät so komfortabel telefonieren wie im Büro. Geben Sie einfach die Nummer des Telefons in Ihren Client ein – und schon können Sie auch im Homeoffice oder im Hotel Konferenzen einrichten und Gespräche weiterleiten. Dank „One Number“-Service wird dabei immer Ihre Büro-Nummer angezeigt. Und die Follow-Me-Funktion stellt sicher, dass alle Gespräche zum gewünschten Endgerät weitergeleitet werden.
Kontaktdaten-Suchmaschine
Verschwenden Sie keine Zeit bei der Suche nach der richtigen Telefonnummer. Über das XPhone Connect Directory lassen sich praktisch alle Datenbanken, Anwendungen und Cloud-Dienste wie z.B. das Telefonbuch anbinden: Suchen Sie direkt im Client über alle Datenbanken hinweg. Egal ob am Rechner oder via App. Auf Basis der Daten werden gleichzeitig alle Anrufer zuverlässig identifiziert.
Mobile App
Über die Mobile App für iOS, Android und Windwos können Sie auf sämtliche Kontakte zugreifen, Ihren Präsenzstatus oder Ihre Anrufumleitung anpassen und Chats mit Kollegen nahtlos fortführen. Gleichzeitig haben Sie Ihr Anrufjournal und die Erreichbarkeit Ihrer Kollegen im Blick. Anrufe können Sie bequem über die Firma aufbauen: So müssen Telefonkosten nicht separat abgerechnet werden und es wird automatisch Ihre Büronummer angezeigt. Und dank Push Notifications entgehen Ihnen weder Chat-Nachrichten noch Fax oder Voicemail.
Präsenzmanagement
Dank des übersichtlichen Präsenzmanagements laufen Telefonate nie wieder ins Leere: Sie sehen auf einen Blick, welcher Ihrer Kollegen erreichbar und wer im Termin oder auch im Urlaub ist. Der automatische Kalenderabgleich mit Outlook und Notes stellt sicher, dass der Präsenzstatus immer up-to-date ist. Natürlich können Sie auch mobil auf die Präsenzinformationen zugreifen – oder in angebundenen Anwendungen wie Outlook, SharePoint oder Microsoft CRM.
Team-Panel
Im Team-Panel sehen Sie den Präsenzstatus und die Erreichbarkeit vollständiger Abteilungen und Teams bis hin zur ganzen Firma. Sie können direkt über das Team-Panel Gespräche verbinden, Anrufe übernehmen oder auch Telefonate, Konferenzen und Chats starten. Die Telefonie- und Vermittlungsfunktionen stehen dabei standortübergreifend und ohne Vernetzung der Telefonanlagen zur Verfügung. Dank AnyDevice sehen Sie auch den Telefoniestatus von Kollegen, die im Homeoffice oder unterwegs telefonieren - und laufen so nie wieder Gefahr, einen wichtigen Kunden ins Nirvana zu verbinden. Die integrierte Freitextsuche stellt sicher, dass auch in großen Unternehmen jeder Kontakt sekundenschnell gefunden wird. All diese Funktionen haben Sie immer zur Hand: Über eine dezente Lasche, die Sie flexibel am oberen Bildschirmrand positionieren können, können Sie das Panel jederzeit ausklappen.
Unified Journal
Das Unified Journal garantiert maximale Übersicht über alle Konversationen: egal ob Telefonat, Konferenz, Voicemail, Fax oder Chat. Alle Einträge lassen sich flexibel z.B. nach Name, Durchwahl oder Firma durchsuchen und übersichtlich filtern. Dank AnyDevice und Mobile App finden Sie hier natürlich auch alle Telefonate, die Sie im Homeoffice oder unterwegs geführt haben.
Integrierter Konferenzserver
Mit XPhone lassen sich Telefonkonferenzen einfacher einrichten denn je. Planen Sie Konferenzen mit einem Klick in Outlook oder Notes und verwalten Sie den Termin bequem über Ihren Kalender. Die Konferenz lässt sich komfortabel über den Client steuern. Ein Teilnehmer ist im Auto unterwegs und die Hintergrundgeräusche stören? Schalten Sie ihn stumm. Über die Active Speaker-Anzeige sehen Sie immer, wer aktuell das Wort hat. Und dank der Komfort-Authentifizierung werden interne Teilnehmer direkt und ohne PIN-Eingabe identifiziert.
Screen-Sharing
Bessere Zusammenarbeit leicht gemacht: Mit XPhone können Sie Ihren Bildschirm mit Kollegen teilen – ganz ohne zusätzliche Software. Der Bildschirm wird direkt im Client angezeigt, Maus- und Tastatursteuerung können bei Bedarf übergeben werden. Screen-Sharing reicht Ihnen nicht? Dann erweitern Sie das Screen-Sharing mit einem Klick um eine Telefonkonferenz oder einen Gruppen-Chat.
AppLink Dashboard
Wenn Anrufer beim 1. Klingeln identifiziert werden, ist das ein großer Gewinn für die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. Aber Ihre Daten können mehr: Mit dem XPhone Connect Dashboard werden direkt bei Anrufeingang zentrale Informationen zum Kontakt angezeigt – z.B. aus Ihrem ERP- oder CRM-System. Gleichzeitig können Aktionen wie z.B. „Verkaufschance anlegen“ oder „Neuer Termin“ definiert werden, die direkt aus dem Client ausgeführt werden können.
Fax
Das leistungsstarke Fax-Modul ermöglicht den Fax-Empfang und -Versand direkt am PC. Faxe lassen sich genauso komfortabel versenden wie E-Mails und via Drag & Drop um beliebige Dokumente erweitern. Dank der Live-Vorschau wissen Sie immer genau, wie das Fax bei Ihrem Kunden ankommt.
Analytics
Erreichbarkeit ist ein hohes Gut: Wichtige Kunden lassen sich nur ungern in die Warteschleife abschieben. Mit dem Business Intelligence Modul Analytics können Sie Ihre Telefoniedaten übersichtlich auswerten und sehen auf einen Blick, wie sich Telefonauslastung, Lastspitzen und Erreichbarkeit entwickeln. Zeiträume lassen sich flexibel vergleichen und Erreichbarkeit & Kundenservice so nachhaltig erhöhen.
Voicemail & Auto Attendant
Machen Sie einen guten Eindruck – auch, wenn Sie einmal nicht erreichbar sind. Dank des intelligenten Voicemail-Systems lassen sich Ansagen nicht nur nach Rufnummer und Zeit steuern, sondern auch nach Ihrem Präsenzzustand. Umleitungen auf die Voicemail werden über die Kalender-Integration automatisch gesetzt. Der Auto Attendant, das automatische Ansage- und Vermittlungssystem, präsentiert Ihr Unternehmen mit professionellen Ansagen in Studioqualität und entlastet Ihre Telefonzentrale mit mehrstufigen Sprachmenüs inkl. Anrufer-Interaktion.

XPhone Connect im Überblick

Kontaktliste XPhone Connect


Der Client ist Ihre Kommunikations-Zentrale:
Sehen Sie, wer erreichbar ist und starten Sie
Anruf, Chat oder Konferenz im Handumdrehen.

Chat XPhone Connect


Schneller Austausch im Team via
Gruppen-Chat: Bei Bedarf können Sie
den Chat jederzeit um eine Telefonkonferenz
oder um Screen-Sharing erweitern.

Konferenz Chat Screensharing XPhone Connect


Steuern Sie Konferenzen bequem über
Ihren Client: Dank Active Speaker-Anzeige
sehen Sie immer genau, wer spricht.

Journal Anrufe Suche XPhone Connect


Im Unified Jounal haben Sie Ihre Kommunikations-
Historie immer im Blick: inklusive umfassender
Such- & Filterfunktion.

Suche Datenbank XPhone Connect


In der flexiblen Freitextsuche können Sie auf
alle Kontakte zugreifen:
Standort- und Datenbank-übergreifend.

iOS Start XPhone Connect


Über die Mobile App für iOS, Android & Windows
können Sie auch unterwegs Ihren Präsenzstatus
und Ihre Rufumleitung anpassen oder Gespräche
über die Firma aufbauen (One-Number-Funktion).

iOS Kontakte XPhone Connect


Egal, ob Outlook, ERP- oder CRM-System:
Via App haben Sie auch mobil jederzeit
alle Kontakte zur Hand.

iOS Chat XPhone Connect


Mit XPhone Connect können Sie Chats,
die Sie im Büro begonnen haben,
unterwegs nahtlos fortführen.

Systemvoraussetzungen

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