0

Aktuell in Ihrem Warenkorb

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. mehr

Cisco-Smart-UC

Cisco Smart UC

Das Kommunikationssystem für den Mittelstand

Flexibel, effizient, kostensparend: Dieses serverbasierte Kommunikationssystem bietet Ihnen alles, um sich jederzeit mit Kollegen und Geschäftspartnern abzustimmen, Dokumente auszutauschen und Kunden zu betreuen – ob im Büro oder unterwegs. Alle Bausteine lassen sich nach Bedarf kombinieren, von IP-Telefonie über Web- und Video-Konferenzen bis zum Callcenter. Und dank der zentralen Steuerung sinken die Betriebskosten deutlich.

Preis auf Anfrage

Ein modulares System

Eine einzige Mailbox

Eine einzige Mailbox - von überall abrufbar

Cisco Smart UC bietet Ihnen umfangreiche Voicebox-Funktionen. Sie finden alle Ihre Mailbox-Nachrichten an einem zentralen Ort, was Ihnen die Kommunikation wesentlich erleichtert. Dank der Voice over IP-Funktionalität ist das System eine hervorragende Investition in die Zukunft.

Arbeiten Sie, wo Sie wollen

Arbeiten Sie, wo Sie wollen

Heute ist es wichtig, Informationen schnell aufzubereiten, die richtigen Ansprechpartner zu finden und sie weiterzugeben. Cisco Smart UC unterstützt Sie perfekt dabei. Mit den vielfältigen Einbindemöglichkeiten von Mobilgeräten können Sie arbeiten, wo Sie wollen. Dank Präsenzinformationen und Chatfunktionen kommunizieren Sie effizient mit Mitarbeitern und Kunden.

Eine TK-Anlage nur günstiger

Eine TK-Anlage, nur günstiger

Unified Communications sind im modernen Arbeitsalltag unverzichtbar. Deshalb bringtCisco Smart UC alle Ihre Kommunikationen in einem System zusammen: Video-Konferenzen, Audio-Gruppengespräche, gemeinsames Arbeiten an einem Desktop, Messaging und natürlich Telefonie.

Anwendungsszenarien

Schrittweise einsteigen, sofort profitieren


Eine gewachsene Kommunikationsstruktur lässt sich nicht im Handumdrehen modernisieren - so zum Beispiel bei bestehenden Verträgen oder weil das laufende Tagesgeschäft unter einem kompletten Neustart leiden würde. Smart UC bietet auch für diese Fälle eine Lösung, denn es ist extrem flexibel und jederzeit skalierbar.

Ergänzen Sie ihre Anlage beispielsweise zunächst nur um die Möglichkeit, Video- oder Webkonferenzen zu führen, und fördern Sie so effektiveres Zusammenarbeiten. Später rüsten Sie bei Bedarf weiter nach. Neue Bausteine lassen sich nach und nach integrieren, zusätzliche Mitarbeiter und Filialen jederzeit einbinden. Das alles ohne großen Aufwand. Damit Sie sich Ihre individuelle Komplettlösung besser vorstellen können, finden Sie hier drei beispielhafte Einstiegs- und Anwendungsszenarien.

 Bestehende Telefonanlage wird ersetzt

Bestehende Telefonanlage wird ersetzt

Cisco Smart UC kann die alte Telefonanlage ersetzen, aber auch übergangsweise parallel zur bestehenden Anlage als Ergänzung betrieben werden. Auf Wunsch erhalten Sie die passenden, kostengünstigen Endgeräte und einen Jabber Clienten für Softphone- und Instant-Messaging-Funktionen.

Bausteine:

  • Cisco Smart UC als Einzelserver-Collaboration-Lösung
  • IP-Endgeräte und -Lizenzen
  • Jabber Client für PC/Mac und Smart Devices
  • Gateway-Router zur Anbindung ans Festnetz
  • Unterstützende Architektur im Netzwerk

Bestehende Anlage wird um Videofunktionen ergänzt

Bestehende Anlage wird um Videofunktionen ergänzt

Sie möchten zunächst nur eine moderne Videokonferenzlösung realisieren, damit Sie jederzeit spontane Abstimmungen und Meetings durchführen können.
Dann nutzen Sie die Cisco Smart UC als Server für Videoanrufe und Videokonferenzen – parallel zu Ihrer bestehenden Telefon- und E-Mail-Kommunikation. Vorhandene Videoendgeräte lassen sich je nach Modell einbinden und weiter nutzen. Bei Bedarf ergänzen Sie die Videolösung später einfach um weitere Features wie Unified Communication.

Bausteine:

  • Cisco Smart UC als Einzelserver-Videolösung
  • Video- und TelePresence-Geräte
  • Videotelefone
  • Jabber-Videoclient für iOS/Android/PC/Mac
  • Unterstützende Architektur im Netzwerk

Virtuelles Teamwork

Virtuelles Teamwork

Mit der Smart-UC-Lösung vom Marktführer Cisco wird Teamwork via Web einfach und effektiv: Mit Unified Communications überblicken und steuern Ihre Mitarbeiter sämtliche Medien von E-Mail, Fax, SMS und Voicemail bis zu Telefon- und Videokonferenzen auf einer Plattform – auch mobil. Rufen Kunden an, werden direkt die passenden aktuellen Informationen angezeigt, für einen Rückruf reicht ein Klick am PC. Auch Home-Offices und mobile Clients lassen sich sicher einbinden. Und per Cisco WebEx besprechen und bearbeiten Sie Dokumente gemeinsam im Netz.

Bausteine:

  • Cisco Smart UC als Einzelserver-Collaboration-Lösung
  • Verschiedene Endgeräte inklusive Video
  • Jabber-Videoclient für iOS/Android/PC/Mac
  • Unterstützende Architektur im Netzwerk
  • Sicherheit durch Verschlüsselung der Daten- und Kommunikationskanäle

Basiskomponenten

Das Herzstück des Systems


Der Cisco UCS C220 M3 ist ein Rack-Server der Enterprise-Klasse im 1-HE-Formfaktor und mit Intel® Xeon® E5-2600-Prozessoren ausgestattet. Dies sorgt für hohe Leistung und Energieeffizienz. Der Server ist in zwei vorkonfigurierten Ausführungen verfügbar. Neben einem bereits installierten Virtualisierungs-Hypervisor verfügt der Server über eine Reihe von installationsbereiten Anwendungen, die sofort und mit wenig Aufwand einsatzbereit sind.

Unified Communications Manager

Jabber™ Client

Unity® Connection

Auf Basis der Unified-Communications-Architektur von Cisco erhalten Sie eine individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Gesamtlösung.

Der Unified Communications Manager ermöglicht alle Sprach- und Videofunktionen auf den folgenden Geräten:

  • IP-Telefone
  • TelePresence Videokonferenz-Systeme
  • PCs und Macs
  • Smartphones
  • Tablets
Cisco Jabber™ nutzt die intelligenten Funktionen des Cisco Unified Communications Managers und der Cisco-Netzwerke für ein sicheres, zuverlässiges und facettenreiches Teamwork. Der Jabber-Client ist hochflexibel und steht für PCs, Macs, Smartphones und Tablets zur Verfügung. Er lässt sich vollständig in die Microsoft-Outlook- oder Lotus-Notes/Sametime-Umgebung integrieren.

Mit Cisco Unity® Connection haben Ihre Mitarbeiter dank integrierter Voice-Messaging- und Spracherkennungsfunktionen jederzeit und unabhängig vom Standort gesicherten Zugriff auf Anrufe und Nachrichten:

  • Anrufe und Nachrichtenabfrage via Sprachbefehl im Freisprechmodus
  • Via E-Mail-Posteingang oder Webbrowser Sprachnachrichten vom Desktop oder Smartphone abrufen
  • Intelligente Weiterleitung von eingehenden Anrufen
  • Einfach anpassbare Funktionen zur Anrufüberwachung und Benachrichtigung


Service und Prime™ Collaboration Provisioning


Ob Sie mit einer „kleinen“ Einzelbaustein-Lösung einsteigen möchten oder ein komplettes UC-System für alle Unternehmensfilialen benötigen: Der hohe Mehrwert unserer Gesamtlösung aus Cisco Qualitätskomponenten für Sie liegt nicht zuletzt im Rundum-sorglos-Service und der Expertise unserer Mitarbeiter bei der Planung und Implementierung in Ihre Unternehmensstruktur. Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen von Anfang an reibungslos mit dem neuen System arbeiten kann. Und nach der Installation sind wir mit Wartung, schnellem Support bei Problemen und allen nötigen Software-Updates weiter für Sie da.

Zudem erleichtert Ihnen Cisco Prime™ Collaboration Provisioning den Start. Das Programm bietet automatische Prozesse für die erste Inbetriebnahme, bei Änderungen und Nachjustierungen. Über eine intuitive Benutzeroberfläche werden alle Nutzer und deren Anwendungen angezeigt. Dies beschleunigt Bereitstellung und laufende Änderungen. So sinken die Betriebskosten und die Produktivität steigt.

Erweiterungen

  1. TelePresence® Video Communication Server

    TelePresence® Video Communication Server

    Problemlose Einbindung

    Mit Cisco TelePresence® Video Communication Server (VCS) können Sie Ihre älteren Videokommunikationssysteme weiterhin einsetzen. In Verbindung mit Cisco TelePresence VCS Expressway ist es außerdem möglich, externe Videoteilnehmer problemlos einzubinden.

  2. Unified Contact Center Express

    Unified Contact Center Express

    Vollständige Integration

    Von der Service-Hotline bis zur Bestellannahme: Ein Contact Center ist nicht nur die erste Anlaufstelle für viele Kunden, sondern auch das Aushängeschild eines Unternehmens. Mit Cisco Unified Contact Center Express richten Sie völlig unkompliziert ein Contact Center mit vollständig integrierten Self-Service-Anwendungen ein. Zur Verfügung stehen:

    • Intelligente Anrufverteilung (ACD),
    • Interaktive Sprachsteuerung (IVR)
    • Integrierte Funktionen für computergestützte Telefonie (CTI)
    • Agenten- und Desktop-Services

    Durch die intelligente Verknüpfung von Kundendaten, Anruferinformationen und der unmittelbaren Weiterleitung an den richtigen Ansprechpartner wird Ihr Service merklich verbessert und beschleunigt. Die IP-basierte Lösung sorgt zudem dafür, dass Sie Ihr Contact-Center-Team individuell über alle Standorte hinweg zusammenstellen können.

  3. Unified Attendant Consoles

    Unified Attendant Consoles

    Schnell verbunden

    Die Cisco Unified Attendant Consoles stellen Ihrem Mitarbeiter an der Vermittlungskonsole alle nötigen Tools zur Seite, um eingehende Anrufe schnell anzunehmen und effektiv im Unternehmen weiterzuleiten.

  4. WebEx® Meetings

    WebEx® Meetings

    Online überall kommunizieren

    Mithilfe der Collaboration-Lösung Cisco WebEx als Applikation aus dem Netz kann der Informationsaustausch im Team auch spontan und von jedem Ort aus erfolgen – ganz gleich, ob an einem Arbeitsplatz oder über mobile Geräte. Mit WebEx® Meetings als Cloud Dienst können Ihre Mitarbeiter sowohl innerhalb als auch außerhalb der unternehmenseigenen Firewall  an Webkonferenzen teilnehmen.

Geräte

Hochwertig und passgenau


Die passgenaue Ergänzung zu Ihrem Kommunikationssystem nach Maß: Hochqualitative Hardware mit allen modernen Funktionen. Wir beraten Sie gerne und völlig unverbindlich. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine individuelle Hardware-Lösung für Ihr Unternehmen.

Cisco IP Phone 7841

Cisco IP Phone 7841

IP-Telefon mit einem hochauflösenden 3,5 Zoll Graustufendisplay und 4 programmierbaren Funktionstasten. Freisprechfunktion und Headsetanschluss, Navigationstaste zur komfortablen Bedienung der Telefonfunktionen sowie einem integrierten Gigabit-Ethernet-Switch.

Cisco IP Phone 7861

Cisco IP Phone 7861

IP-Telefon mit einem hochauflösenden 3,5 Zoll Graustufendisplay und 16 programmierbaren Funktionstasten. Freisprechfunktion und Headsetanschluss, Navigationstaste zur komfortablen Bedienung der Telefonfunktionen sowie einem integrierten Gigabit-Ethernet-Switch.

Cisco IP Phone 8811

Cisco IP Phone 8811

Voll ausgestattetes IP-Telefon mit einem hochauflösenden 5 Zoll Graustufendisplay für die Nutzung von XML Anwendungen geeignet und 10 programmierbaren Funktionstasten. Freisprechfunktion und Headsetanschluss, Navigationstaste zur komfortablen Bedienung der Telefonfunktionen sowie einem integrierten Gigabit-Ethernet-Switch.

Cisco IP Phone 8831

Cisco IP Phone 8831

IP Conference Telefon mit einem hochauflösenden 3,5 Zoll Graustufendisplay für die Nutzung von XML Anwendungen geeignet und eine Rufnummer/Leitung, 4 programmierbare Softkeys und 9 feste Funktionstasten. 360-Grad Mikrofon und Freisprechfunktion.

Cisco IP Phone 8841

Cisco IP Phone 8841

Voll ausgestattetes IP-Telefon mit einem hochauflösenden 5 Zoll Farbdisplay für die Nutzung von XML Anwendungen geeignet und 5 programmierbare Leitungstasten, 4 programmierbare Softkeys und 12 feste Funktionstasten, Freisprechfunktion und Headsetanschluss, Navigationstaste zur komfortablen Bedienung der Telefonfunktionen sowie einem integrierten Gigabit-Ethernet-Switch.

Cisco IP Phone 8851

Cisco IP Phone 8851

Voll ausgestattetes IP-Telefon mit einem hochauflösenden 5 Zoll Farbdisplay für die Nutzung von XML Anwendungen, 5 programmierbare Leitungstasten, 4 programmierbare Softkeys und 12 feste Funktionstasten, Freisprechfunktion und Headsetanschluss, Navigationstaste zur komfortablen Bedienung der Telefonfunktionen sowie einem integrierten Gigabit-Ethernet-Switch, einem USB-Anschluss und Bluetooth-Funktion.

Cisco IP Phone 8861

Cisco IP Phone 8861

Voll ausgestattetes IP-Telefon mit hochauflösendem 5 Zoll Farbdisplay für die Nutzung von XML Anwendungen, 5 programmierbare Leitungstasten, 4 programmierbare Softkeys, 12 feste Funktionstasten, Freisprechfunktion und Headsetanschluss, Navigationstaste zur komfortablen Bedienung der Telefonfunktionen sowie einem integrierten Gigabit-Ethernet-Switch, 2 USB-Anschlüssen und Bluetooth- und WLAN-Funktionen.

Cisco Unified IP Phone 6901

Cisco Unified IP Phone 6901

Kleines und kostengünstiges IP-Telefon insbesondere für Foyers, Eingangshallen, Aufzüge, Badezimmer in Hotels oder andere Räumlichkeiten, in denen gelegentlich die Nutzung von Sprachkommunikationsservices erforderlich wird, geeignet.

Cisco Unified IP Phone 8961

Cisco Unified IP Phone 8961

Professionelles Medienendgerät mit einem Farbdisplay (VGA), ein USB-Port, Gigabit-Ethernet-Konnek­tivität und die Unterstützung von HD-Sprachqualität. Zu den unterstützten Anwendungen gehören XML- und MIDlet-fähige Anwendungen. Leichte Steuerung der umfangreichen Funktionen über das 5-Wege-Navigationsfeld.

Cisco Unified IP Phone 9951 mit Kameramodul

Cisco Unified IP Phone 9951 mit Kameramodul

Professionelles Medienendgerät inkl. Kameramodul für die erweiterte Zusammenarbeit mit Sprach- und Video-Anwendungen. Zu den Merkmalen gehören interaktive Videofunktionen mit Unterstützung durch die Cisco Unified-Videokamera, HD-Sprachqualität, ein 5 Zoll Farbdisplay mit hoher Auflösung und 24bit Farbtiefe, Gigabit Ethernet, einfach zu bedienende Benutzeroberfläche über das 5-Wege-Navigationsfeld.

Cisco Unified IP Phone 9951

Cisco Unified IP Phone 9951

Professionelles Medienendgerät für die erweiterte Zusammenarbeit mit Sprach- und Video-Anwendungen. Zu den Merkmalen gehören interaktive Videofunktionen mit Unterstützung durch die Cisco Unified-Videokamera, HD-Sprachqualität, ein 5 Zoll Farbdisplay mit hoher Auflösung und 24bit Farbtiefe, Gigabit Ethernet, übersichtliche und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche über das 5-Wege-Navigationsfeld.

Cisco VG 202 XM

Cisco VG 202 XM

Leistungsfähiges Gateway zur Verbindung von bis zu zwei analogen Endgeräten, Faxgeräten, Modems und Türfreisprecheinrichtung mit VoIP-Netz.

Cisco ATA 190 Analog Telephone Adapter

Cisco ATA 190 Analog Telephone Adapter

Adapter zur Verbindung von bis zu zwei analogen Telefon- oder Faxgeräten mit dem VoIP-Netz.

nach oben