Erleben, was verbindet.
Geschäftskunden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. mehr

Wir unterstützen Ihren Weg in die Digitalisierung mit integrierter Sprachkommunikation aus den hochsicheren Rechenzentren der Telekom in Deutschland. Die DeutschlandLAN Swyx bietet alle Leistungsmerkmale einer modernen Telefonanlage ergänzt um praktische Unified Communication Funktionen, die Ihre Prozesse im Büro, im Home-Office und unterwegs beschleunigen.

Die wichtigsten Vorteile im Überblick

  • Volle Skalierbarkeit: für Unternehmen von 5 bis 1.000 Nutzern
  • Geringe Investitionskosten: Pay-per-Use mit festen, kalkulierbaren Portpreisen pro User
  • Maximale Flexibilität: kaufmännischen Bestand Ihrer Profile online einsehen und einfach selbst monatlich anpassen (geringe Vertragslaufzeit von nur 1 Monat)
  • Zukunftssicherheit: immer auf dem neusten Stand durch regelmäßige Software-Updates
DeutschlandLAN Swyx

DeutschlandLAN Swyx Profil M

Telefonanlage aus dem Netz auf Basis Swyx
  • Telefonanlage mobil: Telefonie, VoiceMail, Instant Messaging etc.
  • Top Sprachübertragung durch HD Voice
  • Intelligentes Anrufmanagement
  • Präsenzstatus mit Statusanzeige
  • Outlook-Integration
  • 3er-Telefonkonferenzen
  • Wählen aus jeder Anwendung (per Hotkey)
  • Darstellung browserbasierter Inhalte im PC-Client (z. B. CRM, ERP, Videobilder)
  • Mobility: One Number Konzept, Twin Calls und Apps für Android und iOS
  • VoIP-Client für Android und iPhone
  • 10 MB Speicherplatz für VoiceMails
  • CTI+ macht jedes Telefon zur vollwertigen Nebenstelle
  • Inklusive Wartungs- & Betriebskosten
  • Aktion: Headset und Telefon im Paket (pdf, 529 KB, Deutsch)
  • Pakete: M
    M L
TÜV Rheinland

DeutschlandLAN Swyx

DeutschlandLAN Swyx bietet integrierte Sprachkommunikation mit 100 Prozent Zukunftssicherheit und wird von den Experten der Telekom gemanagt. So können Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.


Geprüfte Sicherheit durch den TÜV Rheinland

  • Sicherer Betrieb des Service
  • Sichere Speicherung von Daten und Schutz vor Verlust
  • Hohe Qualität der angebotenen Services und Kundenprozesse
  • Sichere Anmeldung und Authentifizierung

Ihre Vorteile im Überblick

Optimale Erreichbarkeit


Das System erfasst jederzeit den Erreichbarkeitsstatus aller Benutzer. Das Besetztzeichen oder das berühmte Klingeln ins Leere gehören damit in der internen wie in der externen Kommunikation der Vergangenheit an. Und wer tatsächlich einmal niemanden erreicht, wird automatisch zur entsprechenden Voicemail-Box umgeleitet. So geht kein Anruf verloren.

Maximale Flexibilität


Den kaufmännischen Bestand Ihrer Profile können Sie jederzeit online einsehen und ganz einfach monatlich anpassen. Hierdurch, sowie dank der kurzen Vertragslaufzeit von nur einem Monat, zahlen Sie nie mehr als Sie tatsächlich benötigen.

Maximale Erreichbarkeit


Den kaufmännischen Bestand Ihrer Profile können Sie jederzeit online einsehen und ganz einfach monatlich anpassen. Hierdurch, sowie dank der kurzen Vertragslaufzeit von nur einem Monat, zahlen Sie nie mehr als Sie tatsächlich benötigen.

Gewohnte Benutzeroberfläche


Bei Kundenanfragen per E-Mail können Sie direkt aus dem entsprechenden Kontakt oder der E-Mail-Signatur in Outlook oder Lotus Notes heraus zurückrufen. Falls in einem Gespräch noch eine weitere Expertenmeinung gefragt sein sollte, schalten Sie den erreichbaren Mitarbeiter der Fachabteilung einfach per Mausklick zur 3er-Konferenz dazu.

Mobile Einbindung


DeutschlandLAN Telefonanlage aus dem Netz auf Basis Swyx bietet "Büro to go". Die Einbindung ins Firmennetz von unterwegs ist ganz unkompliziert, ob beim Kunden, im Hotel oder im Home Office. Zur Statusanzeige gibt es für das iPhone und AndroidTM eine App. Via UMTS oder DSL loggen sich die Mitarbeiter sicher ins Netzwerk ein. Moderne Verschlüsselungstechnologie sorgt dabei für Datensicherheit.

One Number: überall dieselbe Nummer


Ab jetzt sind Ihre Mitarbeiter immer im Büro – zumindest für Ihre Kunden und Geschäftspartner. Egal, ob ein Mitarbeiter gerade am Schreibtisch oder im Auto sitzt: One Number sorgt dafür, dass dem Gesprächspartner in jedem Fall die Festnetz-Nummer angezeigt wird, selbst wenn der Mitarbeiter vom Handy anruft. Kurz: Die DeutschlandLAN Telefonanlage aus dem Netz auf Basis Swyx, macht jedes Smartphone zur Nebenstelle.

Intelligentes Anrufmanagement


Während der Bürozeiten werden Anrufe automatisch an einen freien Platz geleitet. Denn ob Ihr Unternehmen punktet, entscheidet sich nicht zuletzt beim Service. Hier wird die Lösung zu einem echten Plus im Wettbewerb: Nach Geschäftsschluss oder in Pausen eingehende Anrufe werden mit individuellen Ansagen beantwortet. Und während der Bürozeiten weiß die Zentrale dank Präsenzanzeige immer, welcher Mitarbeiter gerade erreichbar ist.

Skalierbarkeit: alles geht wie von selbst


Das System ist modular erweiterbar und wächst mit Ihrem Unternehmen und seinen Anforderungen. Dabei wird die Telefonanlage aus der Cloud auch bei den Funktionen und Leistungsmerkmalen automatisch immer auf dem neuesten Stand gehalten. Ein weiterer Vorteil ist die reibungslose Integration neuer Arbeitsplätze in das System: Die Geräte werden mit dem lokalen Netzwerk verbunden, und schon arbeiten zum Beispiel PC und Tischtelefon optimal zusammen – kosteneffizient, zuverlässig, zukunftssicher.

Einfache Benutzeroberfläche

Individuelle Konfiguration

Das Konzept erlaubt das schnelle, unkomplizierte Wechseln der Benutzeroberfläche. Anwender können aus einer Vielzahl von Skins entsprechend den jeweiligen Arbeitsplatz-Anforderungen auswählen. Für den zentralen Vermittlungsplatz wählt man einfach eine Oberfläche mit einer großen Anzahl an Namens- und Leitungstasten, während sich eine kompaktere Oberfläche für normale Anforderungen anbietet.

Erweiterte Statusinformationen

Sie verfügen über detaillierte Informationen über die Erreichbarkeit Ihrer Kollegen und können dementsprechend agieren. Dies ist vor allem auch ein Vorteil für die Zentrale: Lästiges Nachfragen oder erfolgloses Verbinden entfallen völlig. Das unterstützt ein effizientes Zusammenarbeiten der Mitarbeiter.

Integration externer Datenbanken

Sie können Ihre Anlage mit unternehmenseigenen Anwendungen wie z.B. CRM und ERP verknüpfen. Bei einem eingehenden Anruf haben Sie sofort alle relevanten Daten des Kunden auf einen Blick vor sich und sind direkt auf dem aktuellen Informationsstand.

Mobile Einbindung

Mit DeutschlandLAN Telefonanlage aus dem Netz auf Basis Swyx können Sie Ihr Mobiltelefon schnell und unkompliziert in die Bürokommunikation einbinden. So stehen Ihnen auch unterwegs alle Unternehmenskontakte inklusive der aktuellen Präsenzinformationen zur Verfügung. Auch auf Anruflisten und Umleitungen kann schnell und bequem aus der Ferne zugegriffen werden.

Varianten für alle Unternehmensgrößen

Kombinieren Sie die Profile - je nach Bedarf

Möchten Sie DATEV pro oder VisualContacts anbinden, buchen Sie Profil L in der für Sie passenden Variante:

Profil L mit DATEV proProfil L mit VisualContacts
  • Direktes Wählen per Mausklick aus DATEV pro
  • Automatisches Anzeigen der in DATEV gespeicherten Kontaktdaten bei eingehenden Rufen
  • Weitergabe der aktuellen Gesprächsdaten an den DATEV-Arbeitsplatz
  • Direkte Suche innerhalb der DATEV-Kontakte und Anzeige der Suchergebnisse innerhalb der DeutschlandLAN Swyx Telefoniesoftware
  • Einstellung des DATEV-Arbeitsplatzes auf den zugeordneten Mandanten bzw. der Akte während eines Telefongesprächs
  • Registrierung von Telefongesprächen auf einer Registerkarte im DATEV-Arbeitsplatz
  • Übernahme der Gesprächsdaten in die DATEV pro Komponenten, Speicherung in der Zeiterfassung und in den DATEV-Dokumentmanagementsystemen
  • Schnelle Suche von Kontaktdaten, ohne die jeweilige Applikation öffnen zu müssen
  • Komfortable Visualisierung von Kunden- und Unternehmenskontakten direkt auf dem PC
  • Zusammenführen der Kontaktinformationen aus den unterschiedlichsten Applikationen
  • Verlinkung und direktes Öffnen weiterer Details in der jeweiligen Applikation
  • Schnelle Anrufidentifizierung und Anzeige von individuellen Kontaktdetails auf einen Blick

Preis auf Anfrage

Preis auf Anfrage

Die TK-Anlage aus der Cloud


Die TK Anlage aus der Cloud

Die Telefonanlage des Kunden wird durch eine gehostete TK-Anlage aus der Telekom Cloud abgebildet.

Top-Geräte für eine Top-Plattform

Top Geräte für eine Top-Plattform

Profitieren Sie von einem umfangreichen Geräte-Portfolio: Zum Kauf oder zur Miete

Sie können sich auf höchste Qualität verlassen - egal ob sie mieten oder kaufen:

  • USB-Headsets für PC-Telefonie und Power User
  • DECT-Lösungen für Bewegungsfreiheit im Unternehmen
  • IP-Telefonie für Telefone mit Maximalkomfort
  • Smartphones für volle Mobilität

Endgeräte im Überblick

Das beste Netz in Deutschland

Setzen Sie auf die Deutsche Telekom als Ihren starken Partner für einen dauerhaften und zukunftssicheren Erfolg.

nach oben

Laut Connect Mobilfunknetztest Heft 01/2017 und CHIP Netztest 01/2017

Laut Connect Mobilfunknetztest Heft 01/2017 und CHIP Netztest 01/2017

Mindestabnahme 5 Profile (M oder L). Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Monat. Um einen störungsfreien Betrieb von DeutschlandLAN Swyx sicher zu stellen, ist ein VDSL-Anschluss mit einer Mindesbandbreite von 25 Mbit/s erforderlich, durch den weitere Kosten entstehen. Bei Betrieb von mehr als 10 Arbeitsplätzen ist ein weiterer VDSL-Anschluss erforderlich.

Mindestabnahme 5 Profile (M oder L). Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Monat. Um einen störungsfreien Betrieb von DeutschlandLAN Swyx sicher zu stellen, ist ein VDSL-Anschluss mit einer Mindesbandbreite von 25 Mbit/s erforderlich, durch den weitere Kosten entstehen. Bei Betrieb von mehr als 10 Arbeitsplätzen ist ein weiterer VDSL-Anschluss erforderlich.