Octopus Netphone

Octopus NetPhone

Innovative integrierte Kommunikation

Octopus NetPhone ist die intelligente Kombination aus professioneller Telefonanlage und IP-basierter Software für Unternehmen aller Branchen und Größen.

Octopus NetPhone (ONPA)

Octopus NetPhone ist eine softwarebasierte Telefonanlage, welche die gesamte Firmenkommunikation über Ihr IP-Datennetz abwickelt. Diese perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Komplettlösung bietet Ihnen viele Vorteile:  Ein Netz für Sprache und Daten. Octopus NetPhone bündelt alle Kommunikationswege. Damit wird Ihre Telefonanlage endlich so flexibel wie Ihr Unternehmen und Ihnen entgeht kein Anruf mehr.
 

IP-Telefonie in Bestform: Die Octopus NetPhone Aktionspakete

Sichern Sie sich eines der Komplettpakete:
Ab 1.098 € (Kauf), 59,99 € monatlich (Miete)
Flyer ONPA Max 20(pdf, 683 KB, Deutsch)
Flyer ONPA Max 20 Rack(pdf, 880 KB, Deutsch)
Flyer ONPA Max 75(pdf, 879 KB, Deutsch)
Flyer ONPA Virtual Edition(pdf, 872 KB, Deutsch)

Produktdetails

Telefonie und Datenverkehr intelligent zusammenführen

Vorteile der Applikationslösung ONPA

Octopus Netphone Kosten senken

Kosten senken

ONPA führt den gesamten Sprach- und Datenverkehr über Ihr vorhandenes IP-Netzwerk. Dadurch wird die Komplexität Ihrer Infrastruktur reduziert und somit auch die Kosten für Inbetriebnahme, Wartung und Erweiterungen Ihres Netzwerks.
Octopus Netphone Erreichbarkeit

Erreichbarkeit verbessern

Der Call Routing Manager leitet Anrufe bei Bedarf weiter - etwa zu einer Mobilfunknummer oder zu einem anderen Mitarbeiter, manuelle Rufumleitungen sind nicht mehr nötig. ONPA weiß, ob ein Benutzer gerade erreichbar ist oder nicht - dank der intelligenten Rufumleitung. Mit dem integrierten Regelassistenten können Um- oder Weiterleitungen in Abhängigkeit von Uhrzeiten, Wochen- oder Feiertagen realisiert werden.
Octopus Netphone Zusammenarbeit

Zusammenarbeit vereinfachen

Jeder Benutzer nutzt ein eigenes Voicemail-System. Integrierte Collaboration-Funktionen ermöglichen problemlos gemeinsames Arbeiten an Dokumenten und Daten. Präsenzinformationen zeigen die Verfügbarkeit der Kollegen. Instant Messaging erlaubt schnellen Informationsaustausch ergänzend zur E-Mail-Kommunikation. Telefonkonferenzen ermöglichen Besprechungen mit mehreren Teilnehmern.
Octopus Netphone Handy

Smartphone als Nebenstelle

Mit ONPA integrieren Sie mobile Telefone mit Apps (IOS u. Android) ganz einfach in die Telekommunikation Ihres Unternehmens. Dadurch können Mitarbeiter alle wichtigen Komfortfunktionen auch mit ihrem Mobiltelefon nutzen. Ihren Kunden wird nur noch eine Rufnummer mitgeteilt. Alle Anrufe können intelligent an die richtige Stelle im Unternehmen geleitet werden, abhängig von der aktuellen Erreichbarkeit des einzelnen Mitarbeiters.

Ausgewählte Funktionen im Video

Immer alles im Blick mit dem Präsenzstatus
Bleiben Sie erreichbar und nutzen Sie die gewohnte Nutzeroberfläche. Auch auf mobilen Endgeräten haben Sie alle Vorteile: Kontakte sind mobil einsehbar − inklusive Präsenzstatus.
Die Benutzeroberfläche: intuitiv & unkompliziert
Mit Octopus NetPhone können über eine intuitive Oberfläche alle Funktionen schnell und unkompliziert genutzt werden z. B. Ansprechpartner suchen und Gespräche per Drag & Drop weiterleiten.
Gemeinsam an einem Dokument arbeiten
Webkonferenzen mit Octopus NetPhone sparen Reisezeit und Kosten. Application-Sharing ermöglicht zusätzlich die gleichzeitige Arbeit während Webkonferenzen an einem Dokument.

Unified Communications

Umfassende Funktionen

Produktdatenblätter

Downloads

WICHTIGER HINWEIS:
 
Kunden, die bereits in den letzten Wochen eine Netphone 2015 installiert haben (neu oder aktualisiert) brauchen nicht auf die Netphone 2015 R2 zu aktualisieren.
Version 2015 R3
Version 2015
Version 2013
Einzelpakete
In den Client Paketen enthalten ist der neue Netphone Connector for Skype for Business v1.0.
Eine Übersicht über alle Änderungen/Neuerungen der neuen Version sowie weitere relevante Informationen finden Sie in unserem Knowledgebase Artikel.
Version 2015 R3
Version 2015
Version 2013 R6

Version 2013 R5
Eine Übersicht über alle Änderungen/Neuerungen der neuen Version finden Sie hier.
Weitere relevante Informationen zu SwyxWare 2013 R5 finden Sie in unserem Knowledgebase Artikel hier.


Version 2013 R4
Octopus Netphone 2013 R4 (ZIP)(zip, 67.92 MB, Deutsch)
Mit dieser Version ist der NetphoneWebaccess des vorherigen Releases (R3) zu verwenden: Octopus NetphoneWebAccess 2013 R3
Details hierzu finden Sie in unserem Knowledgebase Artikel: SwyxWebAccess 2013 R3
Eine Übersicht über alle Änderungen/Neuerungen der neuen Version finden Sie hier.
Weitere relevante Informationen zu SwyxWare 2013 R4 finden Sie in unserem Knowledgebase Artikel hier.


Version 2013 R3
Octopus NetphoneWebAccess 2013 R3(zip, 1.24 MB, Deutsch)
Eine Übersicht über alle Änderungen/Neuerungen der neuen Version finden Sie hier.
Weitere relevante Informationen zu SwyxWare 2013 R3 finden Sie in unserem Knowledgebase Artikel hier.


Version 2013 R2


Octopus Netphone Client 2011 R2


NetPhone Mobile 2011 für Android ist verfügbar im Android Market

NetPhone Mobile 2011 für iPhone ist verfügbar im AppStore


Version v7.05


Version v7.0x


Version v6.20


Version v6.12


Version v6.11
Dies ist ein reines Maintenance Release. Es fasst alle Fehlerbehebungen der v6.10 zusammen.
Dies ist ein reines Maintenance Release. Es fasst alle Fehlerbehebungen der v6.10 zusammen.


Version v6.02

*Hinweise zum jeweiligen Maintenance Pack finden Sie in der Readme-Datei des Downloads.
** Details zu dem Inhalt der Maintenance Packs entnehmen Sie bitten den folgenden beiden Artikeln aus unserer Knowledgebase:
Quickfixes sind nur über den Telekom-Support erhältlich und stehen nicht zum öffentlichen Download bereit.
Bitte wenden Sie sich hierzu an den Technischen Service.
Rufnummer: 0800 000 2870
Hier können Sie die jeweils aktuellsten Lizenzen für Ihren Software Update Vertrag anfordern:

Interessante Themen

Headsetbenutzung

Headsets

Mit den Headsets der Telekom haben Sie stets die Hände frei, um z.B. während des Gesprächs in Unterlagen nachzuschlagen.
Entstörung Teaser

Entstörung

Die Service-Level der Telekom mit garantierten Entstörzeiten nach Wahl sichern Ihnen reibungslose Abläufe für Ihre IT und Telekommunikation.
Inhouse Service

Inhouse-Services

Installation kompletter TK- und LAN-Systeme, Sicherheitslösungen und Entstörservices. Unser Techniker unterstützt Sie vor Ort.