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Hilfe bei Störungen

Hilfe bei Störungen


Wir bieten Ihnen Lösungen zu Störungen und technischen Problemen im Bereich Mobilfunk und Festnetz ganz einfach und schnell online.

Sie haben eine Festnetz-Störung?
Sie suchen Hilfe bei einer technischen Störung, Bedienungs- oder Geräte-Problemen am Festnetz-Anschluss? Für viele AGB-Produkte finden Sie Informationen und Tipps zur Selbsthilfe direkt online. Und wenn die Störung weiterhin besteht und Sie über ein Telekom Login verfügen, senden Sie einfach online eine Störungsmeldung an unsere Techniker oder kontaktieren Sie uns. Zum Online-Störungsassistenten
Sie haben eine Mobilfunk-Störung?

Ihr Handy, Smartphone oder Tablet funktioniert nicht wie erwartet oder Sie benötigen Unterstützung bei der Bedienung? Dann empfehlen wir die Nutzung unserer Handy-Hilfe. Hier finden Sie eine Vielzahl interaktiver Anleitungen, Einstellungshilfen, Bedienungsanleitungen und Geräte-Informationen, die Sie bei der Einrichtung und Benutzung Ihres Gerätes unterstützen. Und sollte Ihr Handy oder Datengerät noch nicht die richtigen Einstellungen besitzen, können Sie unser automatisches Konfigurationscenter nutzen, um Ihr Gerät schnell und einfach anzupassen.

Ihre Frage konnte mit der Handy-Hilfe nicht beantwortet werden oder Sie vermuten einen Defekt an Ihrem Gerät? Unter der Kurzwahl 1300 oder in einem Telekom Shop in Ihrer Nähe prüfen wir gemeinsam mit Ihnen Ihr Anliegen und veranlassen ggfs. eine Reparatur Ihres Endgerätes.

Ihr Endgerät oder Zubehör ist defekt?

Wenn Sie Ihr Endgerät im Internet oder an unserer Hotline erworben haben, können Sie das komplette Paket innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt Ihrer Bestellung einfach an uns zurücksenden. Die Retourendokumente zu Ihrer Lieferung können Sie sich im Retourenportal unter www.telekom.de/retoure erstellen. Bitte geben Sie dazu Ihre Lieferscheinnummer sowie die Postleitzahl (PLZ) Ihrer Lieferadresse ein. Sollte Ihr Paket einen Retourenschein enthalten, fügen Sie diesen bitte Ihrer Rücklieferung bei.


In allen anderen Fällen setzen Sie sich bitte mit unserem Technischen Service in Kontakt oder wenden sich an einen unserer Telekom Shops.

Hinweis: Die Telekom leistet für Material und Herstellung des Telekommunikationsendgerätes eine Gewährleistung von 24 Monaten ab der Übergabe. Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, Bedienung, Aufbewahrung sowie durch höhere Gewalt oder sonstige äußere Einflüsse entstehen, fallen nicht unter die Gewährleistung, ferner nicht der Verbrauch von Verbrauchsgütern, wie z. B. Druckerpatronen, und wiederaufladbaren Akkumulatoren. Der Kauf des Gerätes ist durch eine ordnungsgemäße Kaufbestätigung (Kaufbeleg, ggf. Rechnung) zu belegen.

Tipps

Wir empfehlen Ihnen, sich eine automatische Anrufweiterleitung an Ihrer Rufnummer einzurichten. Wenn Sie über ein Telekom Login verfügen, geht dies im Festnetz Kundencenter ganz einfach online. Alternativ lässt sich eine Anrufweiterleitung auch per Tastenkombination steuern, wir zeigen Ihnen wie das geht: Festnetz-Anschluss oder Mobilfunk-Anschluss.


Kennen Sie eigentlich schon die DSL Hilfe App? Mit dieser können Sie Ihren Anschluss einrichten, Fehler beheben und Ihren Speedport einstellen.

Auftrags- und Störungsstatus

Überprüfen Sie hier den Status Ihrer Störungsmeldung und ändern diese bei Bedarf:

Überprüfen Sie hier den Status Ihrer Handy-Reparatur:

Aufträge und Bestellungen, die nicht den Technischen Service betreffen (z. B. ein Tarifwechsel oder die Lieferung von Hardware), können Sie im Telekom Kundencenter verfolgen:

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Online-Störungsmeldung

Ergänzend zu den bekannten und vereinbarten telefonischen Kontaktwegen im Störungsfall bieten wir Ihnen neu und zusätzlich die Möglichkeit einer Online-Störungsmeldung.

 

Wichtiger Hinweis:

Die Entstörungsfristen von 8 Stunden oder kürzer können wir bei der alternativ genutzten Online-Störungsmeldung nicht in jedem Fall sicher stellen. Ist die Einhaltung der kurzen Entstörungsfrist für Sie zwingend erforderlich, so wenden Sie sich bitte an die Ihnen bekannten Service-Hotlines.

Online-Störungsmeldung

Ergänzend zu den bekannten und vereinbarten telefonischen Kontaktwegen im Störungsfall bieten wir Ihnen neu und zusätzlich die Möglichkeit einer Online-Störungsmeldung.

 

Wichtiger Hinweis:

Die Entstörungsfristen von 8 Stunden oder kürzer können wir bei der alternativ genutzten Online-Störungsmeldung nicht in jedem Fall sicher stellen. Ist die Einhaltung der kurzen Entstörungsfrist für Sie zwingend erforderlich, so wenden Sie sich bitte an die Ihnen bekannten Service-Hotlines.