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Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Ergänzende Bedingungen Auftragsverarbeitung für Geschäftskunden-Produkte



Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bei einigen Produkten, die Sie geschäftlich nutzen, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten (z. B. die Ihrer Mitarbeiter oder Kunden) in Ihrem Auftrag. Dazu ist ein gesonderter Vertrag zur Auftragsverarbeitung nach Artikel 28 Datenschutz-Grundverordnung erforderlich. Diesen Vertrag haben wir nach den Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung angepasst.

Die Verträge zu den einzelnen AGB-Produkten haben wir hier als „Ergänzende Bedingungen Auftragsverarbeitung (AV)“ veröffentlicht. Das bedeutet: die veröffentlichten Regelungen gelten automatisch als ergänzende Bedingungen zu den jeweiligen Produkten!

Was heißt das für Sie?
Sollten Sie früher bereits eine Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung mit uns abgeschlossen haben, wird diese ersetzt durch die veröffentlichten Ergänzenden Bedingungen AV – im Wesentlichen hat sich hier nur die Aktualisierung auf die Datenschutz-Grundverordnung geändert.
Sollten Sie noch keine Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung mit Telekom abgeschlossen haben, gelten die veröffentlichten Ergänzenden Bedingungen AV zu Ihrem Produkt automatisch. So werden Sie Ihrer datenschutzrechtlichen Verantwortung im Hinblick auf die Verarbeitung personenbezogener Daten gerecht.
Sie können den Ergänzenden Bedingungen aber auch widersprechen, wenn es z. B. im Einzelfall um eine Produktnutzung geht, bei der Sie keine personenbezogenen Daten von Telekom verarbeiten lassen. Falls Sie dem Vertrag widersprechen möchten, bitten wir um entsprechende Rückmeldung, die eine Begründung enthalten muss. Bitte bedenken Sie dabei, dass im Falle eines Widerspruchs zunächst keine Auftragsverarbeitung mit uns vereinbart ist. Für den Fall, dass wir von Ihnen personenbezogene Daten verarbeiten, besteht dann kein gesetzeskonformer Zustand. Ein begründeter Widerspruch liegt in Ihrer Verantwortung. Bitte richten Sie den Widerspruch an GDPR@telekom.de.
In den kommenden Wochen werden wir Sie zu diesem Thema noch einmal schriftlich kontaktieren. Bitte sehen Sie daher von weiteren Rückfragen ab. Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Fülle von Anfragen nicht zeitnah bearbeiten können.

Was ist auch noch wichtig?
Wir haben die Ergänzenden Bedingungen AV für alle AGB-Produkte veröffentlicht, bei denen wir im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung Ihre Daten in Ihrem Auftrag verarbeiten. Das bedeutet: Sollten Sie Ihr AGB-Produkt hier nicht vorfinden bzw. den Produktclustern zuordnen können (bitte beachten: nur AGB-Produkte sind hinterlegt! Bei Individualverträgen werden AVn individuell vereinbart), liegt auch keine Auftragsverarbeitung vor - in diesem Fall benötigen Sie also keine Ergänzenden Bedingungen AV. Denn nicht bei jedem Produkt handelt es sich um eine Auftragsverarbeitung. So benötigen Sie z. B. für unser klassisches Produktportfolio aus dem Festnetz- und Mobilfunk keinen gesonderten Vertrag.
Übrigens: Bei privater Nutzung unserer Produkte benötigen Sie keine gesonderte Vereinbarung! Die Datenschutz-Grundverordnung nimmt die private Nutzung ausdrücklich aus dem Geltungsbereich aus!

Nachfolgend finden Sie die Ergänzenden Bedingungen Auftragsverarbeitung zu allen Geschäftskunden-Produkten geclustert in die Kategorien Cloud & IT, Mobilfunk-Optionen, Mehrwertdienste und weitere Produkte:

Cloud & IT

Service-/Wartungsverträge für Inhouse-Systeme


(TK-Anlagen und Zubehör/ LAN-Equipment wie Router und Switche/ Video-Equipment)

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WICHTIG: Sie benötigen keine ErgB AV, sofern Sie auch den TK-Anschluss von der Telekom beziehen. In diesem Fall gehört die Wartung zu unserem TK-Dienst, der keine AV erfordert. Daher werden wir Sie zu diesen Serviceverträgen nicht kontaktieren. Sofern Sie Ihren TK-Anschluss nicht von uns beziehen und Sie noch keinen AV mit uns abgeschlossen haben, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme an das o.g. Postfach.
TK-Anlagen in der Cloud
Managed IT Services mit Scanplus
Open Telekom Cloud (OTC)
Microsoft Online Dienste
Microsoft Exchange/ Sharepoint by Telekom
Data Orchestration as a Service (DOaaS)
Strato HiDrive Pro
MagentaCLOUD
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Hinweis: ErgB AV nur erforderlich bei geschäftlicher Nutzung!
TelePresence




Mobilfunk-Optionen

Open as app
Hosted Mobile Device Mgmt Basic
Hosted Mobile Device Mgmt Professional
Private EMM complete
Public EMM
  • Public EMM online
  • Public EMM advanced
  • Public EMM complete

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Mobile Communication Recording (MCR)
Mobile Protect Pro




Mehrwertdienste

Business Konferenzen und Eventkonferenzen
Servicenummern
Call-Interactive, SMS-Interactive, Communication Kit

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ContactSolutions
  • Automatic Call Distribution Standard
  • Interactive Voice Response Business Standard
  • Intelligente Durchwahl

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Managed Security*

Internet Protect Pro
Business Mail Protect
Customized Network Protect
Business Network Protect
Industrial Control System-Security
Symantec Endpoint Protection


*Hier finden Sie die Security-Produkte, die nicht bereits unter „Managed IT“ fallen oder unter „Mobilfunk-Optionen“ (Mobile Protect Pro). Die AV „Managed IT“ unter Cloud & IT gilt für die Security Produkte Managed Firewall Services, Managed Mail Security, Managed Web Security, Trend Micro Deep Security, Cloud VPN.


Weitere Produkte

Homepage Hosting
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HINWEIS: ErgB AV nur erforderlich bei geschäftlicher Nutzung und sofern personenbezogene Daten verarbeitet werden (z. B. Kontaktformular).
Online Shop (Webshop- u. Shop-Produkte)
MagentaBusiness POS
Go TAPI/ Go Integrator Lite, Go Integrator DB
Seneca Controlling

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