Erleben, was verbindet.
Geschäftskunden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. mehr

Informationen zum Online-Chat

Schnelle Sofort-Hilfe rund um das Business-Angebot der Telekom

Die schnelle Sofort-Hilfe rund um das Business-Angebot der Telekom – jetzt auch im Video-Chat!

Sie haben eine Frage zu einem Telekom Produkt oder Service und wollen schnell und unkompliziert eine Antwort? Unser Online-Chat ist Ihre Sofort-Hilfe-Station – schnell verfügbar und anonym. Wir helfen Ihnen im Text-Chat oder Video-Chat in vielen Bereichen weiter:

  • Von A – Z: Das gesamte Produktspektrum der Telekom Business-Welt für kleine und mittlere Unternehmen (Festnetz und Mobilfunk)
  • Perfekt organisiert: Fragen zu unseren Angeboten und Unterstützung bei der Bestellung
  • Service-Anliegen: Fülle an Informationen, schnell und verständlich

Fragen über Fragen – hier finden Sie die Antworten:

Für eine bestmögliche Beratung und Hilfestellung stehen Ihnen unsere Chat-Berater von montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags bis 16:00 Uhr zur Seite.

Sie haben im Chat die Möglichkeit neben allgemeinen Fragen auch individuelle Anliegen zu besprechen oder Beauftragungen vorzunehmen. Wechseln Sie hierfür während des Chats zur verschlüsselten Übertragung der Kundendaten.

Informationen Online Chat

Chat-Hilfe beim Surfen - Wir sind für Sie da!

Möchten Sie mit uns chatten?
Auf unseren Business-Seiten wird der Text Chat unten rechts in der Service-Schaltfläche angeboten. Die Chat Symbole werden in verschiedenen Farben angezeigt diese signalisieren die Verfügbarkeit der Chat-Mitarbeiter.

Möchten Sie lieber per Video chatten? Wir bieten Ihnen unseren Video-Chat, bei dem Sie unsere Mitarbeiter sehen und sich gegenseitig austauschen können. Schalten Sie bitte während des Video-Chats Ihr Mikrofon und optional Ihre Kamera ein.

Die Variante die Ihnen am meisten zusagt können sie einfach im Dialogfenster Fenster auswählen.
Lassen Sie uns chatten!

Direkteinstieg über den Chat-Button:

Lassen Sie sich während Ihres Besuchs auf unseren Geschäftskunden-Seiten bei aufkommenden Fragen anleiten. Über die Chat-Informationsfläche am rechten Seitenrand können Sie direkt in den Online-Chat einsteigen.

telekom-hilft-chat-blue

Blaues Chat-Symbol:

Klicken Sie einfach auf das rechteckige Icon und wählen Sie anschließend aus ob Sie per Text-Chat oder Video-Chat mit uns Kontakt aufnehmen möchten.

telekom-hilft-chat-green

Grünes Chat-Symbol:

Ein Chat-Mitarbeiter steht Ihnen ab sofort zur Verfügung. Tragen Sie einen Namen ein und starten Sie die Unterhaltung.

telekom-hilft-chat-grey

Graues Chat-Symbol:

Temporär ist leider kein Servicemitarbeiter verfügbar - versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich bei Fragen und Problemen an:

Praktische-Anwendung

Übersichtlich und praktisch in der Anwendung:

Der Online-Chat soll ohne Umwege schnelle Hilfe bieten. Sie werden im Anmeldefenster angeleitet und können direkt mit dem Chat beginnen.

Ihre Meinung ist uns wichtig:

Um unser Chat-Angebot stetig optimieren zu können, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Feedback zu unserem Service direkt mitzuteilen. Geben Sie uns am Chat-Ende in der Zufriedenheitsbefragung Ihre individuelle Rückmeldung.

nach oben