Erleben, was verbindet.
Geschäftskunden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. mehr

Hier finden Sie Lösungen

Hilfe bei Störungen und technischen Problemen

Sie haben eine Festnetz-Störung?

Sie suchen Hilfe bei einer technischen Störung, Bedienungs- oder Geräte-Problemen am Festnetz-Anschluss? Für viele AGB-Produkte finden Sie Informationen und Tipps zur Selbsthilfe direkt online. Und wenn die Störung weiterhin besteht und Sie über ein Telekom Login verfügen, senden Sie einfach online eine Störungsmeldung an unsere Techniker. Zum Online-Störungsassistenten

Oder rufen Sie uns an: Die Störungsmeldung online steht leider nicht für alle Produkte und Kundengruppen zur Verfügung. Alternativ können Sie sich daher gerne an unsere kostenfreien Servicehotlines wenden:

  • Hotline für kleine und mittlere Unternehmen inkl. Selbstständige und Freiberufler: 0800 33 01300
  • Hotline für Großkunden: 0800 33 02870

Hinweis: Sollten Sie eines unserer Service-Produkte beauftragt haben, wurde Ihnen gegebenenfalls eine gesonderte Service-Rufnummer mitgeteilt.

Sie haben eine Mobilfunk-Störung?

Ihr Handy, Smartphone oder Tablet funktioniert nicht wie erwartet oder Sie benötigen Unterstützung bei der Bedienung? Dann empfehlen wir die Nutzung unserer Handy-Hilfe. Hier finden Sie eine Vielzahl interaktiver Anleitungen, Einstellungshilfen, Bedienungsanleitungen und Geräte-Informationen, die Sie bei der Einrichtung und Benutzung Ihres Gerätes unterstützen. Und sollte Ihr Handy oder Datengerät noch nicht die richtigen Einstellungen besitzen, können Sie unser automatisches Konfigurationscenter nutzen, um Ihr Gerät schnell und einfach anzupassen.

Ihre Frage konnte mit der Handy-Hilfe nicht beantwortet werden oder Sie vermuten einen Defekt an Ihrem Gerät? Unter der Kurzwahl 1300 oder in einem Telekom Shop in Ihrer Nähe prüfen wir gemeinsam mit Ihnen Ihr Anliegen und veranlassen ggfs. eine Reparatur Ihres Endgerätes.

Ihr Endgerät oder Zubehör ist defekt?

Wenn Sie Ihr Endgerät im Internet oder an unserer Hotline erworben haben, können Sie das komplette Paket innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt Ihrer Bestellung einfach an uns zurücksenden. Die Retourendokumente zu Ihrer Lieferung können Sie sich im Retourenportal unter www.telekom.de/retoure erstellen. Bitte geben Sie dazu Ihre Lieferscheinnummer sowie die Postleitzahl (PLZ) Ihrer Lieferadresse ein. Sollte Ihr Paket einen Retourenschein enthalten, fügen Sie diesen bitte Ihrer Rücklieferung bei.


In allen anderen Fällen setzen Sie sich bitte mit unserem Technischen Service in Kontakt oder wenden sich an einen unserer Telekom Shops.

Hinweis: Die Telekom leistet für Material und Herstellung des Telekommunikationsendgerätes eine Gewährleistung von 12 Monaten ab der Übergabe. Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, Bedienung, Aufbewahrung sowie durch höhere Gewalt oder sonstige äußere Einflüsse entstehen, fallen nicht unter die Gewährleistung, ferner nicht der Verbrauch von Verbrauchsgütern, wie z. B. Druckerpatronen, und wiederaufladbaren Akkumulatoren. Der Kauf des Gerätes ist durch eine ordnungsgemäße Kaufbestätigung (Kaufbeleg, ggf. Rechnung) zu belegen.

Tipps

Wir empfehlen Ihnen, sich eine automatische Anrufweiterleitung an Ihrer Rufnummer einzurichten. Wenn Sie über ein Telekom Login verfügen, geht dies im Kundencenter ganz einfach online. Alternativ lässt sich eine Anrufweiterleitung auch mit den Telefontasten steuern.


Kennen Sie eigentlich schon die DSL Hilfe App? Mit dieser können Sie Ihren Anschluss einrichten, Fehler beheben und Ihr Speedport einstellen.

Auftrags- und Störungsstatus

Überprüfen Sie hier den Status Ihrer Störungsmeldung und ändern diese bei Bedarf:

Überprüfen Sie hier den Status Ihrer Handy-Reparatur:

Aufträge und Bestellungen, die nicht den Technischen Service betreffen (z. B. ein Tarifwechsel oder die Lieferung von Hardware), können Sie im Telekom Kundencenter verfolgen:

Kontakt

telekom-hilft-community-magenta-27x24

Telekom hilft Community

Tauschen Sie sich mit anderen Telekom Kunden aus.


Telekom hilft Community

twitter-magenta-27x24

Twitter

Profitieren Sie von einem schnellen und unkomplizierten Service.


Telekom_hilft@Twitter

facebook-magenta-27x24

Facebook

Sie haben ein Anliegen? Kontaktieren Sie uns bequem über unsere Facebook-Seite.

Telekom_hilft@Facebook

Das beste Netz in Deutschland

Setzen Sie auf die Deutsche Telekom als Ihren starken Partner für einen dauerhaften und zukunftssicheren Erfolg.

nach oben

Laut Connect Mobilfunknetztest Heft 01/2017 und CHIP Netztest 01/2017

Laut Connect Mobilfunknetztest Heft 01/2017 und CHIP Netztest 01/2017

Online-Störungsmeldung

Ergänzend zu den bekannten und vereinbarten telefonischen Kontaktwegen im Störungsfall bieten wir Ihnen neu und zusätzlich die Möglichkeit einer Online-Störungsmeldung.

 

Wichtiger Hinweis:

Die Entstörungsfristen von 8 Stunden oder kürzer können wir bei der alternativ genutzten Online-Störungsmeldung nicht in jedem Fall sicher stellen. Ist die Einhaltung der kurzen Entstörungsfrist für Sie zwingend erforderlich, so wenden Sie sich bitte an die Ihnen bekannten Service-Hotlines.

Online-Störungsmeldung

Ergänzend zu den bekannten und vereinbarten telefonischen Kontaktwegen im Störungsfall bieten wir Ihnen neu und zusätzlich die Möglichkeit einer Online-Störungsmeldung.

 

Wichtiger Hinweis:

Die Entstörungsfristen von 8 Stunden oder kürzer können wir bei der alternativ genutzten Online-Störungsmeldung nicht in jedem Fall sicher stellen. Ist die Einhaltung der kurzen Entstörungsfrist für Sie zwingend erforderlich, so wenden Sie sich bitte an die Ihnen bekannten Service-Hotlines.