Erleben, was verbindet.

Ihr Weg zur Festnetz-Rechnung


Rufen Sie Ihre Rechnungen im Kundencenter Festnetz ab oder lassen Sie sich
diese per E-Mail oder Post zusenden.
Allgemeine Informationen zur Beauftragung der RechnungOnline Festnetz finden Sie hier.

RechnungOnline im Kundencenter

Im Kundencenter sehen Sie die Rechnungen der letzten 18 Monate im Überblick und können sie dort auch direkt herunterladen und ausdrucken.

RechnungOnline per E-Mail

Erhalten Sie Ihre Rechnungen ganz einfach bequem monatlich per E-Mail. Hinterlegen Sie dafür Ihre aktuelle E-Mailadresse im Kundencenter.

Rechnung per Post

Erhalten Sie Ihre Rechnung zusätzlich zu RechnungOnline klassisch per Post. Hierfür können gegebenenfalls zusätzliche Kosten anfallen.

Umwelt

Vorteile der RechnungOnline und RechnungOnline Komfortversion

Rund 14 Millionen Telekom-Kunden lassen sich Ihre Rechnung online zuschicken – ganz ohne Papier. So geht der Versand der Rechnung nicht auf Kosten der Natur. Sie ist vom Inhalt und Aussehen identisch mit der Papierrechnung, für den Vorsteuerabzug beim Finanzamt geeignet und macht die separate Papierrechnung überflüssig. So leisten auch Sie ganz nebenbei einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.
Und mit der kostenpflichtigen RechnungOnline Komfortversion erhalten Unternehmen mit hohem Telekommunikationsaufkommen zusätzliche Funktionen für die Auswertung und Abrechnung.

Festnetz-Rechnung verstehen


Unsere Hilfe-Videos und Muster helfen Ihnen, die Rechnungen und einzelne Positionen besser zu verstehen.
Hinweis: Zum Öffnen von PDF-Dateien benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader.

Rechnungsadresse bearbeiten

Rechnungsadresse ändern


Sie möchten Ihre Festnetz-Rechnung an eine abweichende Anschrift erhalten?
Ihre Rechnungsanschrift ändern Sie ganz einfach im Kundencenter.


Umzug: Sie ziehen um und möchten auch Ihren Telekom-Anschluss mitnehmen? Informationen dazu finden Sie hier.


Kontaktdaten ändern: Sie möchten nur Ihre Kontaktdaten ändern, unter denen wir Sie erreichen können? Das geht ganz einfach hier.

Rechnung bezahlen


Im Kundencenter können Sie ganz einfach Ihre Bankverbindung ändern.
Falls Sie noch kein SEPA Lastschriftverfahren nutzen, dann können Sie uns Ihre Einzugsermächtigung im Kundencenter erteilen.

SEPA beauftragen

Sie überweisen Ihre Rechnung immer noch, möchten sie aber lieber bequem per Lastschriftverfahren begleichen?

Bankverbindung ändern

Sie nutzen bereits das SEPA Lastschriftverfahren? Im Kundencenter können Sie jederzeit ganz bequem Ihre Bankverbindung ändern.

Bankverbindungen der Telekom

Sie nutzen die Vorteile des Lastschriftverfahrens noch nicht? Hier geht es zu den Bankverbindungen der Telekom.

EVN

Einzelverbindungsnachweis (EVN)

Beim Einzelverbindungsnachweis (EVN) handelt es sich um eine Aufstellung über alle geführten entgeltpflichtigen Verbindungen mit Angabe des Zeitpunkts, der Zielrufnummer, der Gesprächsdauer und der Kosten je Gespräch. Er ermöglicht damit eine genaue Kontrolle Ihrer Rechnung.

Sie haben bereits einen Einzelverbindungsnachweis beauftragt?
Dann können Sie Ihren Einzelverbindungsnachweis im Kundencenter Festnetz ganz einfach online abrufen.

Damit Ihre persönlichen Daten nicht in falsche Hände geraten, versenden wir den Einzelverbindungsnachweis nur, wenn uns hierfür ein Auftrag mit persönlicher Unterschrift des Anschlussinhabers vorliegt.

Laden Sie hier das Formular zur Beauftragung eines Einzelverbindungsnachweises (Festnetz) herunter und drucken Sie es bitte aus.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, uns das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Auftragsformular zukommen zu lassen:

Hier noch einige Hinweise:

  • Verbindungen innerhalb einer Flatrate werden im Einzelverbindungsnachweis nicht aufgeführt.
  • Der erste Einzelverbindungsnachweis enthält nicht alle Verbindungen aus dem Abrechnungsmonat.
  • Benötigen Sie einen Einzelverbindungsnachweis für bereits abgerechnete Verbindungen, können Sie die nachträgliche Verbindungsübersicht separat im Auftragsformular anfordern.
Warning

Gefälschte Rechnungen


Wie gewohnt können Sie sich auch bei Ihrer Rechnung auf die Sicherheitsstandards der Telekom auf höchstem Niveau verlassen. Trotzdem kann es leider immer wieder vorkommen, dass gefälschte Telekom-Rechnungen im Umlauf sind. Wie Sie diese erkennen und sich vor Betrug schützen, erfahren Sie hier.

Kontakt

telekom-hilft-community-magenta-27x24

Telekom hilft Community

Tauschen Sie sich mit anderen Telekom Kunden aus.

Telekom hilft Community

chat_outline-magenta-27x24

Online-Chat

Fragen Sie direkt einen unserer Kundenberater aus dem Geschäftskundenservice.
Zum Online-Chat

twitter-magenta-27x24

Twitter

Profitieren Sie von einem schnellen und unkomplizierten Service.

Telekom_hilft@Twitter

facebook-magenta-27x24

Facebook

Sie haben ein Anliegen? Kontaktieren Sie uns bequem über unsere Facebook-Seite. Telekom_hilft@Facebook

Hotline-magenta-27x24

Hotline oder Kontaktformular

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns online eine Nachricht.

Hotline & Kontaktformulare

telekom shop

Telekom Shops

Erhalten Sie persönliche und kompetente Beratung in unseren Telekom Shops.
Telekom Shop finden

Das beste Netz in Deutschland

Setzen Sie auf die Deutsche Telekom als Ihren starken Partner für einen dauerhaften und zukunftssicheren Erfolg.

nach oben

Laut Connect Mobilfunknetztest Heft 01/2016 und CHIP Netztest 01/2016

Laut Connect Mobilfunknetztest Heft 01/2016 und CHIP Netztest 01/2016