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Wie Sie Ihre Kundenbindung durch E-Mail-Marketing verbessern

E-Mail-Marketing ist eines der wichtigsten Marketingwerkzeuge für Onlinehändler. Dank Newslettern erreichen Sie Ihre Kunden schnell und effektiv. Mit wenig manuellem Aufwand erstellen Sie einzigartige Nachrichten, die Ihre Kunden persönlich und direkt ansprechen. Haben die Kunden einmal Ihren Shop besucht oder etwas gekauft, sollten Sie versuchen, diese Kunden zu halten und eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen. Dafür sind E-Mails perfekt geeignet. Sorgen Sie dafür, dass die Kunden weiterhin Interesse haben und bauen Sie Vertrauen auf. Haben Sie dies erst einmal geschafft, ist es leichter, sie erneut auf Ihre Seite zu locken und von einem Kauf zu überzeugen. Im Vergleich dazu ist es deutlich arbeits- und kostenintensiver, neue Kunden zu gewinnen. Ihr oberstes Ziel sollte es also sein, mit Ihren Kunden im stetigen Kontakt zu bleiben. Mit den richtigen E-Mails können Sie die Bindung zu Ihren Kunden nachhaltig verbessern.

Die Newsletter2Go-App für ePages ermöglicht Ihnen, Ihren Onlineshop direkt mit der E-Mail-Marketing-Software von Newsletter2Go zu verknüpfen. Ihre Empfänger werden anschließend synchronisiert und vorhandene Gruppen und Merkmale automatisch übernommen. Die Software von Newsletter2Go ist speziell auf die Bedürfnisse von E-Commerce-Händlern zugeschnitten. Sie können sich also ganz auf die Erstellung qualitativ hochwertiger Newsletter und die Verbesserung Ihrer Kundenbindung konzentrieren.


Für einen guten Start: Automatisieren Sie den Kundenkontakt

Besonders nützlich für die Kundenbindung sind automatisierte Mailings. Diese E-Mails werden automatisch zu bestimmten Anlässen an Ihre Empfänger verschickt. Eine Willkommensmail kann zum Beispiel automatisch verschickt werden, nachdem sich ein neuer Interessent in Ihrem Webshop registriert hat. Sie können ihn begrüßen und erste Maßnahmen zur Kundenbindung einbauen, zum Beispiel Rabattcoupons oder Gutscheincodes. War ein Kunde schon längere Zeit nicht mehr auf Ihrer Website, kann eine Reaktivierungsmail versendet werden. Mit dieser können Sie die Aufmerksamkeit des Kunden erwecken und ihn mit zusätzlichen Anreizen wie Gutscheinen oder individuellen Produktempfehlungen wieder auf Ihre Seite locken. Beliebt sind außerdem Geburtstagsmailings, welche automatisch pünktlich zum Geburtstag im Postfach des Empfängers landen. Einen Geschenkgutschein können Sie als persönliche Aufmerksamkeit mitschicken. Zeigen Sie Ihren Kunden und Interessenten, dass Ihnen ihre Zufriedenheit wichtig ist.

Mehr Erfolg mit Relevanz: Versenden Sie personalisierte Empfehlungen

Wenn ein Kunde eine E-Mail im Postfach sieht, muss er zuerst entscheiden, ob diese für ihn relevant sein könnte. Ist dies der Fall, wird er sie öffnen und lesen. Relevanz ist demzufolge einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren beim E-Mail-Marketing. Formulieren Sie den Betreff so, dass er den Kunden anspricht und dazu motiviert, Ihr Mailing zu öffnen. Achten Sie dabei darauf, die individuellen Interessen und Bedürfnisse Ihrer Empfänger zu treffen. Das Klick- oder Kaufverhalten der Kunden gibt Ihnen Auskunft über die möglichen Interessen, sodass Sie Ihre Mailings und Empfehlungen individuell an jeden Kunden anpassen können. Die Newsletter-Software von Newsletter2Go bietet Ihnen außerdem umfangreiche Analyse- und Trackingmöglichkeiten. Die wichtigsten Kennzahlen wie Öffnungsrate und Klickrate werden bei jedem Versand automatisch gemessen. So erkennen Sie auf einen Blick, wie Ihr Newsletter bei Ihren Empfängern ankommt und was sie noch optimieren können.


Sie finden die App von Newsletter2Go  im App Store. Klicken Sie dazu im Administrationsbereich Ihres Shops (ab Shop Basic)  erst auf Apps & Themes und dann auf App Store. Dort werden Ihnen alle verfügbaren Apps angezeigt. Wenn Sie einen Shop Starter haben, können sie jederzeit auf eine höhere Version wechseln.

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Hinweis zu den SIM-Karten

TripleSIM

Die TripleSIM ist eine Multiformat-Karte mit Stanzungen für die Formfaktoren KlassikSIM, MicroSIM und NanoSIM. Je nach Bedarf können Sie das nötige Format herausbrechen.

Kleiner Tipp: Heben Sie die nicht benötigten Ausbruchrahmen auf. Diese sind wiederverwendbar und so können Sie sich selbst schnell und einfach das passende Kartenformat zusammen stellen.

eSIM

Die eSIM ist eine integrierte SIM, die fest in Ihrem Gerät eingebaut ist. Die eSIM ist die nächste Generation der SIM-Karte. Damit nutzen Sie alle Telekom-Mobilfunkdienste, wie bisher mit der klassischen SIM-Karte.

Hinweis zu den SIM-Karten

TripleSIM

Die TripleSIM ist eine Multiformat-Karte mit Stanzungen für die Formfaktoren KlassikSIM, MicroSIM und NanoSIM. Je nach Bedarf können Sie das nötige Format herausbrechen.

Kleiner Tipp: Heben Sie die nicht benötigten Ausbruchrahmen auf. Diese sind wiederverwendbar und so können Sie sich selbst schnell und einfach das passende Kartenformat zusammen stellen.

eSIM

Die eSIM ist eine integrierte SIM, die fest in Ihrem Gerät eingebaut ist. Die eSIM ist die nächste Generation der SIM-Karte. Damit nutzen Sie alle Telekom-Mobilfunkdienste, wie bisher mit der klassischen SIM-Karte.