Erleben, was verbindet.
Brautkleider in einem Geschäft

Die eigene Homepage als Aushängeschild

Hochzeitsservice Julia -
Alles für den perfekten Tag

Professionelles Schaufenster im Netz

Alles für den schönsten Tag im Leben: Julia Osadcij und ihre Eltern Oxana und Eugen bieten vom romantischen Kleid bis zur individuellen Torte was immer Paare für eine Traumhochzeit brauchen. Als Aushängeschild nutzen sie eine aufmerksam starke Homepage im Internet.

Abheben von der Masse ist ein Muss
für den Erfolg

Laufkundschaft gibt es im Brautmoden- und Hochzeitsservice-Geschäft kaum. Die Kunden besuchen Läden gezielt und geplant – Informationen suchen sie sich vorab im Netz. ​​​​​Die Osadcjis sind sich einig:

"Wer in der Masse der Anbieter herausstechen und die Nachfrage steigern möchte, braucht eine Homepage, die aufmerksam macht.“

Während das Familienunternehmen in den Anfangszeiten sogar ohne eigenen Ladenlokal von Mund-zu-Mund-Propaganda lebte, wollten die Osadcjis ihren Betrieb Anfang 2018 professionalisieren. Ein eigenes Geschäft in der Troisdorfer Innenstadt, rechtsrheinisch gelegen zwischen Bonn und Köln war der erste große Schritt.

Die Ansprüche von Hochzeitsservice Julia an die eigene Homepage als Aushängeschild: eine professionelle Webseite, die sich schnell und einfach administrieren lässt, Fotos in optimaler Qualität zeigt und die Seriosität und Expertise des Familienbetriebs widerspiegelt. 

Denn bereits vor dem Besuch im Geschäft möchten die Kunden auf einer Internetseite stöbern. Sie wollen sich vorab umfassend über das Angebot informieren, um mit klaren Vorstellungen oder gar einer Vorauswahl an Kleidern in das Ladenlokal zu kommen.

Einfache Handabung - hochwertiges Ergebnis

Inneneinrichtung eines Hochzeitsstudios

Über den Homepage-Designer konnte die Troisdorfer Unternehmerfamilie gleich mit der Gestaltung ihrer Seite starten – dank intuitiver Bedienbarkeit auch ohne lange Einarbeitung. Besonderer Pluspunkt für die Brautmode-Spezialisten: Auf der Internetseite lassen sich Bildergalerien mit hochauf-lösenden Fotos hinterlegen. Wichtig in ihrem Geschäft, in dem vom Perlen- besatz über die Schnürung bis hin zur kleinsten Rüsche jedes Detail zählt – und entsprechend für die Kundinnen im Bild sofort erkennbar sein muss.

Drei Tage Aufwand, 30 % mehr Kunden

Nach drei Tagen war die eigene Webseite des Hochzeitsservice fertig. Der Internetauftritt zeigt bereits heute seine Wirkung, und zieht aufmerksame Kunden in das Ladengeschäft. Das nächste Ziel des Familienunternehmens: Die Reichweite der Internetpräsenz mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung weiter erhöhen. Und so auch überregionale Kunden für das Brautmodengeschäft gewinnen und begeistern.

Profesionell präsent im Netz

Hochzeitsservice Julia entschied sich für die neue Homepage-Lösung der Telekom. Nicht nur, weil die durch ein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis, sondern auch durch eine einfache Handhabung überzeugte. Und weil die Familie bereits seit mehr als 15 Jahren zufriedener Kunde der Telekom ist.

Zu den Produkten

Mehr Infos zu den Lösungen, auf denen diese Erfolgsgeschichte basiert:

Digitalisierungsindex Mittelstand

Machen Sie den Test:
Wie digital ist Ihr Unternehmen?

Wir haben in der zweiten Auflage der Benchmark-Studie
"Digitalisierungsindex Mittelstand“ insgesamt rund 2.000
kleine und mittlere Unternehmen verschiedener Branchen
befragt. Sehen Sie, wie sich digitale Strategien positiv
auf Innovation, Kundenbeziehung und die Erschließung
neuer Märkte auswirken. Im kostenlosen Self-Check finden
Sie heraus wo Ihr Unternehmen steht.

Zum Digitalisierungsindex