Erleben, was verbindet.
Schriftzug X mal mehr Möglichkeiten steht auf einer Weltkugel.

Wo alle wieder für ihre Zukunft arbeiten, sind wir dabei

Es ist Zeit, wieder aufzustehen. Und gemeinsam an unserer Zukunft zu arbeiten. Wenn wir uns jetzt gegenseitig unterstützen, kommen wir stärker zurück als zuvor: Wir sind für Sie da, wenn Sie Ihr Business bereit für morgen machen – mit X digitalen Möglichkeiten für mehr Produktivität und weniger Kosten. Starten wir gemeinsam Ihr nächstes Projekt: #NEUSTART. 

Digitalisierung. Einfach. Machen.

​​​​​​​


Sportliche Frau trainiert mit Gewichten und schaut auf ein Tablet.

X mal mobiler arbeiten

Mit dem Samsung Galaxy S20+ 5G in der Enterprise Edition
haben Sie Ihr mobiles Büro immer dabei.
So können sie überall produktiv arbeiten – geschützt und flexibel.

Zum Premiumsmartphone



Mann bereitet einen Burger zu.

Online zu mehr Umsatz und optimaler Auslastung

Besondere Zeiten, überzeugende Lösungen: Das OnlineStore-Bundle bringt Einzelhandel, Gastronomen und Dienstleister blitzschnell online zu mehr Umsatz und optimaler Auslastung. Dank eigenem Online-Store mit Online-Reservierung für Abholung, Termine oder Tischreservierungen plus Bezahlsystem für kontaktloses Zahlen. Kein Austausch vorhandener Kassensysteme. In unter zwei Stunden startklar mit Support vom persönlichen Online-Coach.

Jetzt beraten lassen und 3 Monate gratis nutzen.

MagentaBusiness POS


Wie unsere Kunden Digitalisierung (er)leben

Mann fotografiert Auto mit einem Tablett.

X mal smarter handeln:

Trendsetter mit digitaler Auktions-Plattform: Die Kfz-Experten von pkwNOW setzten bei der IT- und TK-Ausstattung auf leasen statt kaufen.

X mal digitaleres Medienangebot:

Mit der Open Telekom Cloud stellt sich die Nordkurier Mediengruppe gegen den branchenweiten Rückgang von Printausgaben und setzt auf ganzheitliche Digitalisierung.

X mal besser helfen:

Ärztemangel in Deutschland: Wie eine digitale Lösung dabei hilft, die Kapazitäten von Notärzten effektiver zu nutzen.

X mal effizienter kochen:

Köche arbeiten in einer Profiküche

Wenn das Gemüse punktgenau gegart werden muss, kommen bei Kochprofis multifunktionale Küchengeräte zum Einsatz - wie die von MKN.

X mal mehr Umsatz:

Mehr Besucher durch modernes Webdesign: Holzbau Steger setzt auf responsives Design und SEO-Optimierung.

X mal mehr Überblick:

Reisemobile auf einem Parkgelände mit dem Smartphone finden.

Digitales Stellplatzmanagement: Wohnmobil-Hersteller Dethleffs lokalisiert Fahrzeuge auf dem Werksgelände per App.

X mal effizientere Leistung mit IoT:

Maschinenbauer ZIEHL-ABEGG nutzt Cloud Dienst wie Microsoft Azure

Ventilatoren im Blick: Maschinenbauer ZIEHL-ABEGG hat seine Geräte mit der Microsoft Azure Cloud mit dem Internet der Dinge vernetzt.

X mal mehr Teamwork:

Fliegender Wechsel: Statt mit Skype for Business wickelt Cloud ERP-Experte all4cloud die Kommunikation über Microsoft Teams ab.

X mal direkter dabei:

Person schaut auf Tablet, auf dem ein Tennismatch läuft.

Es geht auch ohne Kamera-Team: Live-Übertragungen aus dem Stadion, von der Rennstrecke oder aus der Sporthalle.

X mal effektiver vorausplanen:

Frau auf der Baustelle mit digitalen Gerät in der Hand.

Transportmaße optimal planen und keinen Platz verschenken: Coatinc Company fotografiert Werkstücke vor dem Verladen per Smartphone.

X mal mehr wie Zuhause:

WLAN auf der Alb.

Stabiles Gäste-WLAN inmitten der Schwäbischen Alb: Alb-Camping hat die IT-Infrastruktur aufgerüstet.

X mal mehr Zeit für Kunden:

Smarte Kasse für smartere Abläufe in der Tanzschule Gutmann

Digitaler Wechselschritt: An der Theke der Tanzschule Gutmann gibt MagentaBusiness POS den Takt an.

X mal mehr Zeit für Patienten:

IoT Button

Service auf Knopfdruck. Mit einem intelligenten Button verkürzt die Uniklinik Mainz ihre Arbeitsprozesse.

X mal smarteres
Teamwork:

In New York oder Berlin - die Mitarbeiter von iXenso arbeiten mit Microsoft Teams von überall.

X mal digitalerer Durstlöscher:

Junger Mann steht vor einem Lieferwagen.

Bei flaschenpost müssen alle Prozesse flutschen. Von Bestellung bis Lieferung bleiben dem Start-Up 120 Minuten.

X mal schneller abrechnen:

Blick auf ein Life-Style Einrichtungsregal.

Life-Style Produkte ohne Wartezeit. Bei Butlers dreht sich alles um die schönen Dinge.

X mal besserer Service:

Frisch gezapftes Bierglas steht auf einem elektronischen Bierdeckel.

Der smarte Bierdeckel von Hoffmann + Krippner sendet Daten übers Mobilfunknetz in die IoT-Cloud.

X mal mehr Produktivität:

Bildschirm zeigt eine Technikanwendung.

BAM fertigt 3D-Modelle in Maßarbeit. Um in der Fertigung lukrativ zu sein, zählt in der Planung jede Sekunde.

X mal besserer Service:

Mann hockt vor einem aufgebockten Fensterrahmen und setzt eine Markierung.

Service-Daten am Smartphone ablesen? IDEAL stellt Fensterrahmen mit eingebauten Scan-Chips her.

X mal zufriedenere Gäste:

Person rollt auf einem Scateboard durch die Empfangshalle eines Hotels.

Digitale Transformation - bei Lindner sorgt nicht nur das stabile Internet für mehr Komfort.

X mal mehr Flexibilität:

Shopansicht mit Rucksäcken auf einem Tablet.

Grenzenloser Ideenaustausch. Airpaq produziert stylische Rucksäcke aus Airbags über drei Länder hinweg.