iPad
Häufig gestellte Fragen zum iPad
Um den für Sie passenden Datenvertrag auszuwählen, sollten Sie vorab Ihren Datenbedarf bewerten, sodass Sie immer ausreichend Datenvolumen zur Verfügung haben. Wenn Sie Ihren Datentarif nur sekundär für Ihr Tablet oder Laptop nutzen, um zum Beispiel unterwegs E-Mails zu bearbeiten, kleinere Dateien zu senden oder die neuesten Nachrichten abzurufen, dann genügt Ihnen einer unserer Datentarife mit niedrigerem Datenvolumen (Tarif mit Datenpass und flexibler Nutzung oder 5 GB pro Monat).
Sind Sie hingegen ein Power User bei mobilen Daten, haben Ihr Tablet immer im Einsatz, nutzen neben den Messenger Diensten auch Streaming Portale (z. B. für Webinare), dann sollten Sie zu einem 5G-Datentarif mit höherem Inklusiv-Datenvolumen greifen.
- Business Mobil Data M (10 GB) – z.B. für Durchschnittsnutzer
- Business Mobil Data L (25 GB) - z.B für Vielsurfer
- Business Mobil Data L Flat (unbegrenztes Datenvolumen) - z.B. Dienstreisende/Streamer
Keine Sorge, Sie können sich erst einmal ohne Risiko für einen 5G-Datentarif mit einem bestimmten Datenvolumen entscheiden und jederzeit, auch während der Vertragslaufzeit, auf einen höheren Datenvertrag upgraden, wenn Sie feststellen, dass das monatlich zur Verfügung stehende Datenvolumen nicht ausreicht. Ihre anfallenden Kosten haben Sie auch nach der Aufstockung Ihres Datenvolumens immer im Griff.
Im iPad Pro (2024) ist der neue innovative M4 Chip verbaut, welches das iPad noch leistungsstärker macht. Auch das iPad Air (2024) wurde aufgewertet und besitzt nun den M2 Chip. Dank der TrueDepth Kamera ist es möglich, das iPad Pro via Gesichtserkennung zu entsperren, während das iPad Air dafür einen integrierten Fingerabdrucksensor für die Touch ID hat. Außerdem hat das iPad Pro ein Adaptiven True Tone Blitz und die Möglichkeit es mit Thunderbolt/USB 4 zu laden. Das iPad Pro ist sogar 1 mm dünner als das iPad Air und somit das dünnste Apple Produkt aller Zeiten.
Im Mobilfunk-Bereich bietet die Telekom für Geschäftskunden den Business Service an. Dieser beinhaltet bei Bedarf eine kostenfreie Ersatzkarte, telefonische PUK-Auskunft sowie kostenfreien Rufnummernwechsel.
Durch das fortschrittliche iOS-Betriebssystem sind sensible Unternehmensinformationen automatisch geschützt. Die Einhaltung von Datenschutzrichtlinien ist dabei selbstverständlich.