Ein lächelnder Mann mit einem Handy in der Hand

Unify X - Die Lösung, die sich Ihrem Bedarf anpasst

MagentaBusiness Collaboration - Einfach. Nahtlos. Zusammenarbeiten.

Einfach besser zusammenarbeiten

Teams zusammenbringen, kreative Ideen teilen oder einfach nur telefonieren - mit Unify X ist die Lösung nur einen Klick entfernt. Werden Sie flexibel in Ihren Anwendungen und halten Ihre Daten sicher. Vollständig in der Cloud oder als hybride Lösung, Sie entscheiden. Immer mit dem besten Netz und dem besten Service. So geht Kommunikation heute.

Grafik mit WLAN Zeichen symbolisch für 24/7 Support durch Telekom-Experten

Alles aus einer Hand

Die Telekom ist mit ihrem First- & Second-Level-Service rund um die Uhr Ihr vertrauter Ansprechpartner: für den Vertrag, die Einrichtung, Abrechnungen und falls Sie Fragen rund um die Anwendung haben.

Grafik mit Laptop, Cloud, Festnetz und Handy symbolisch für beste Integration von Zoom X

Schnell integriert und bestens verbunden

Einfache Integration in einen cloudbasierten Anschluss und Telefonie mit eigenen Rufnummern ins Fest- und Mobilfunknetz für ein nahtloses Nutzungserlebnis.

Grafik eines Schreibtisches mit PC symbolisch für hohen Datenschutz und Hosting in Deutschland

Sicher & transparent

Die Ablage Ihrer Nutzerdaten und Messaging Inhalte erfolgt verschlüsselt auf europäischen Servern (Frankfurt und Amsterdam). Es liegen ein deutsches Vertragsverhältnis und DSGVO-Konformität vor, jederzeit transparent.

Grafik mit Laptop, Handy und Tablet symbolisch für einfache Anwendung und Lizensierung

Vielseitig

Unify X bietet Ihnen eine schnell integrierbare und intuitiv bedienbare Anwendung auf allen gängigen Endgeräten mit einem einheitlichen Nutzererlebnis.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Telefonie Icons

Cloud-Telefonie

  • Ein umfangreiches Cloud-Telefonsystem in einer einzigen App.
  • Begeistern Sie Ihre Kunden mit innovativen Funktionen wie Weiterleitung mit Interactive Voice Response (IVR).
  • Verabschieden Sie sich von langen Ausfallzeiten und abgebrochenen Telefonaten – durch eine hohe Plattform-Verfügbarkeit und Sicherheit.
  • Faxen neu definiert – senden und empfangen Sie Faxe online von überall aus mit Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Keine Hardware erforderlich.
Icons Produktivität

Grenzenlose Produktivität

  • Telefonie, Messaging, Dateifreigabe, Videokonferenzen und Aufgaben-Management – alles in einer App.
  • Wechseln Sie von einem Telefongespräch nahtlos zu einem Videoanruf.
  • Nutzen Sie die Unify X App auf Ihrem Mobilgerät, Tablet, Laptop oder Tischtelefon.
Frau mit einem Headset auf dem Kopf

Optimierte Workflows

  • Arbeiten Sie schneller und produktiver durch die Integrationen der Telefonie in Ihre Anwendungen, wie z.B. CRM-System, Kundensupport, Automatisierung und Produktivität.
  • Nutzen Sie unsere Analyse-Funktionen, um z.B. Informationen zur Servicequalität oder zum Anrufaufkommen zu erhalten – nutzen Sie diese Insights unter anderem zur schnellen Fehlerbehebung oder Optimierung der Ressourcenplanung.

Die besten Gründe für Unify X

Die All-in-One Lösung für alle Unternehmen

Video und Messaging sind das neue Telefon. Unify X bringt alles zusammen, intuitiv und leicht benutzbar, ohne lokale Server und mit hohen Sicherheitsstandards. Dabei spielt es keine Rolle mehr, wo Sie gerade arbeiten, am angestammten Arbeitsplatz, im Home Office oder unterwegs. Alle Daten und Infos sind stets auf allen Ihren Geräten verfügbar (Notebook, Tablet, Smartphone).

Unify X verbessert messbar die interne und externe Kommunikationsqualität - mit den integrierten Monitoringfunktionen haben Sie alles stets im Blick und können sofort agieren, z.B. wenn gerade unvorhergesehen viele Kunden zur gleichen Zeit anrufen.

Egal ob Kleinunternehmen oder Konzern mit –zig Standorten: Das Unify X System hat für alle die gleichen Funktionspakete (Editionen) und passt sich stets flexibel und kostengünstig Ihren Anforderungen an („Software-as-a-Service“).

Perfektes Hybrid- und Migrationskonzept für PBX-Umsteiger

Sie haben im Unternehmen ein bestehendes TK-System und wünschen sich mehr Flexibilität, oder Sie möchten mehrere Systeme konsolidieren zu einem einheitlichen, unternehmensweiten System?

Dann erläutern wir Ihnen gerne näher das Unify X Migrationskonzept: Je nach Anforderungen und entsprechend Ihrem Budget können Sie Schritt für Schritt zu Unify X umsteigen, oft ohne große Einmal-Investitionen. Bestehende Telefonie-Endgeräte von Unify (Octopus F / FX) können in den meisten Fällen weiterverwendet werden (Tischtelefone, DECT Basisstationen, DECT Handsets). Das Tempo bei der Migration bis hin zu einem vollständigen Rollout von Unify X bestimmen Sie als Kunde.

Unsere Unify X Editionen im Überblick

VIDEO

Message + Video-/Audiokonferenzen
 

Basis-Kommunikation

Message

  • 1:1 und Gruppenchats
  • Presence / Verfügbarkeit
  • Teamworkspace
  • Aufgabenmanagement
  • Teilen und Datentransfer


Video

  • Screen Sharing und Recording
  • Virtueller Hintergrund
  • Gerätewechsel im Gespräch
  • 1:1 und Team-Meetings
     

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ESSENTIAL

Message + Entry Cloud-Phone
 

Basis-Kommunikation

Message

  • 1:1 und Gruppenchats
  • Presence / Verfügbarkeit
  • Teamworkspace
  • Aufgabenmanagement
  • Teilen und Datentransfer


Phone (Basisfunktionen)

  • Cloud-PBX
  • Reporting und Statistiken
  • Desktop- und mobile Apps
  • Deskphone- und DECT-Telefonie
     

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STANDARD

Message + Basis Cloud-Phone + Video-/Audiokonferenzen

Einfaches Zusammenarbeiten

Message

  • 1:1 und Gruppenchats
  • Presence / Verfügbarkeit
  • Teamworkspace
  • Aufgabenmanagement
  • Teilen und Datentransfer


Phone

  • Cloud-PBX
  • Reporting und Statistiken
  • Desktop- und mobile Apps
  • Deskphone- und DECT-Telefonie


  • Fax
  • Erweiterte Teamfunktionen
  • Mehrstufige IVR
  • Grafischer Call Flow Editor
  • Voicemail-to-Email
  • Phone-to-Video


Video

  • Screen Sharing und Recording
  • Virtueller Hintergrund
  • Gerätewechsel im Gespräch


  • 1:1 und Team-Meetings (bis zu 100 Teilnehmer)
  • Live Transcription (Untertitel)
     

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PREMIUM

Message + Premium Cloud-Phone + Video-/Audiokonferenzen + APIs

Integrierbare Cloud TK-Anlage

Message

  • 1:1 und Gruppenchats
  • Presence / Verfügbarkeit
  • Teamworkspace
  • Aufgabenmanagement
  • Teilen und Datentransfer


Phone

  • Cloud-PBX
  • Reporting und Statistiken
  • Desktop- und mobile Apps
  • Deskphone- und DECT-Telefonie


  • Fax
  • Erweiterte Teamfunktionen
  • Mehrstufige IVR
  • Grafischer Call Flow Editor
  • Voicemail-to-Email
  • Phone-to-Video
  • Erweiterte Team- und Monitoring Funktionen
  • Deskphone Sharing
  • Voicemail Transcription
  • Erweitertes Standortkonzept
  • Call Recording (permanent)


Video

  • Screen Sharing und Recording
  • Virtueller Hintergrund
  • Gerätewechsel im Gespräch


  • 1:1 und Team-Meetings (bis zu 200 Teilnehmer)
  • Live Transcription (Untertitel)


Weitere Funktionen

  • CRM Integrationen (Salesforce®, MS Dynamics 365, ServiceNow u.a.)
  • SSO und Active Directory

  • Individualintegrationen (API/SDK)

  • Erweitertes Administrationskonzept

  • QoS Reporting mit Alerts
     

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Einfach mehr rausholen

Ein Mann der auf einen Schriftzug "ADD-ONS" zeigt

Add-Ons

Mit den flexibel zubuchbaren Add-Ons können Sie Ihre Lösung jederzeit gezielt auf die eigenen Anforderungen anpassen, zum Beispiel größere Konferenzräume, ein Video-Raumsystem oder ein Echtzeit-Reporting.

Mehr erfahren

Eine lächelnde Frau mit einem Headset auf dem Kopf

Service

Das umfassende Service-Angebot der Telekom bietet Ihnen von der Grundinstallation, über individuelle Konfigurationsleistungen bis hin zur Endgerätemontage alles, was Sie benötigen, um Unify X schnell und einfach nutzen zu können.

Mehr erfahren

Eine Frau die auf ein Smartphone zeigt

Endgeräte

Unify X unterstützt alle aktuellen Unify Desk Phone CP Telefone, DECT Handsets sowie DECT-IP Multicell Basisstationen, von wenigen Zellen bis zu einigen hundert und mehr, sowie Lösungen anderer Hersteller wie z.B. Yealink und Poly.

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Unify X für Ihr Unternehmen

Kleine Unternehmen

Für kleinere Unternehmen waren bisher Collaboration- und Videolösungen nicht verfügbar, die gleichzeitig auch die Telefonielösung mitbringen und die oft benötigten Telefoniemerkmale oder auch Fax unterstützen. Das ist mit Unify X anders, und lohnt sich auch schon bei weniger als 10 Arbeitsplätzen oder für Freiberufler:

  • Standort- und Geräteunabhängig – Sie arbeiten da wo Sie gerade sind und haben den vollen Funktionsumfang
  • Sie sind immer für Ihre Kunden und Lieferanten verfügbar, auch wenn Ihr Büro gerade nicht besetzt ist
  • Es gibt keine Box an der Wand, keine (permanent stromverbrauchende) Telefonanlage mehr – Ihr vorhandenes Netzwerk (LAN oder WLAN) genügt

Große Unternehmen

In größeren Unternehmen herrschte bisher oft ein „Silodenken“ – das ist kontraproduktiv bei der Digitalisierung. Unify X fördert abteilungs-, funktions- und projektübergreifendes Denken und Handeln, über alle Standorte des Unternehmens hinweg. Zusätzlich macht Ihnen das zentrale Management Ihres Unify X Tenants die Verwaltung des Systems leicht:

  • Hoch skalierbar und keine lokalen Kommunikationsserver mehr
  • Einheitliche Regeln und Policies für alle Dienste (Messaging, Video und Telefon)
  • Integrierbar in alle gängigen Officepakete (Office 365, Google), Browser und CRM-Lösungen
  • Integrierbar in bestehende Management Umgebungen (Active Directory, SSO)
  • Einbindung von Standorten im Ausland ist möglich
  • Zukunftssicher durch offene, dokumentierte Schnittstellen (API/SDK)

Success Story - Unify X und REMIRA

Erfahren Sie, wie der Software-Entwickler REMIRA durch Einsatz von Unify X effizientere Arbeitsabläufe erreichen konnte, die interne und externe Kommunikation erleichtert und dabei auch die Administration vereinfacht hat.

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