Drei Personen stehen mit Handys im Kreis und unterhalten sich über die Verwendung von Ringcentral.

Unternehmens- kommunikation, die verbindet.
Unternehmenskommunikation, die verbindet.

RingCentral X / Unify X

MagentaBusiness Collaboration - Einfach. Nahtlos. Zusammenarbeiten.

Alles an einem Ort auf allen Ihren Geräten

RingCentral X und Unify X powered by Telekom vereinen die Kommunikations- und Kollaborationslösungen RingCentral Office bzw. Unify Office, basierend auf der RingCentral Cloud-Plattform, mit den umfangreichen Services und dem ausgezeichneten Netz der Telekom. Das Ergebnis ist eine frei skalierbare Lösung für Messaging, Video und Phone auf allen festen und mobilen Geräten. Die tiefe Integration in alle Arbeitsabläufe und in Ihre IT-Infrastruktur sowie das Hosting in Deutschland mit den hohen Datenschutzrichtlinien der Telekom sorgen dabei für höchste Effizienz und Sicherheit. Zusätzlich ermöglicht Unify X die Einbindung bestehender Unify TK-Anlagen und bietet somit Investitionsschutz und nahtlose Weiternutzung bestehender Endgeräte.

Alle Vorteile auf einen Blick

Icon Alle Geräte, überall verfügbar

Alle Geräte, überall verfügbar

Arbeiten Sie an jedem Ort - mit Message, Video, Phone in einer App. Wechseln Sie nahtlos zwischen Geräten - mit allen Infos auf allen Ihren Geräten.

Icon Team Connect

Team Connect

Messaging und Video-Meetings arbeiten Hand in Hand - für optimale Zusammenarbeit, inklusive Vorbereitung und Nachverfolgung.

Icon Instant Meetings

Instant Meetings

Keine Downloads. Keine zusätzliche Software. Meeting-Teilnehmer können bequem vom Browser beitreten.

Icon Offene Plattform

Offene Plattform

Optimieren Sie Workflows durch vorgefertigte Integrationen in Business-Apps und APIs für individuelle Integration.

Icon Sicher und unter Ihrer Kontrolle

Sicher und unter Ihrer Kontrolle

Eliminieren Sie die "Schatten-IT" aus Ihrer internen Kommunikation - konform mit dem Europäischen Datenschutz.

Icon Investitionsschutz

Investitionsschutz

Erweitern oder ersetzen Sie Ihre bestehende Unify TK-Anlage mit/durch Unify X um Cloud- Kommunikationsdienste und profitieren Sie von der einfachen Migration Ihrer Arbeitsplätze ganz nach Ihrem Bedarf.



Bestandteile von RingCentral und Unify Office

Message


Message

  • Team-Chats, Aufgaben-Management, Zusammenarbeit und Fax-Integration
  • Anrufverlauf und Voicemail im Chat-Verlauf integriert
  • Integriert mit Google Drive, Microsoft OneDrive, Box und vielen weiteren Business-Anwendungen
  • Offene APIs und SDKs für individuelle Integrationen
Video


Video

  • Video und Audio in HD
  • Bildschirm teilen
  • Integrierter Team-Chat für eine einfache Zusammenarbeit vor, während und nach Meetings
  • KI-basierte Funktionen z.B. virtuelle Hintergründe und Untertitel
  • Funktionen zur Sicherheit, wie authentifizierte Teilnahme & Warteraum
Phone


Phone

  • Geräteübergreifend verfügbar
  • 300+ öffentliche Integrationen verfügbar
  • Offene APIs und SDKs für individuelle Integrationen
  • Detaillierte Analysen
  • Optionen für Netzwerkkonnektivität
Offene Plattform

Offene Plattform

  • Vereinfachte Workflows mit über 300 Business-App-Integrationen
  • Kalenderintegration mit Microsoft 365 & Google Workspace
  • Direkter Zugriff auf RingCentral/Unify Office in bestehenden Anwendungen, z.B. Salesforce
  • APIs & ISVs von Drittanbietern
  • Add-on Service für die Einrichtung von Konferenzräumen
Volles Vertrauen

Volles Vertrauen

  • Informationssicherheit - geschützt durch weltweit höchste Sicherheitsstandards, inkl. C5, ISO 27017-18 uvm.
  • Einhaltung von Datenschutz- & Compliance-Anforderungen wie DSGVO
  • Individuelle und dynamische Admin-Steuerung inklusive SSO und Ende-zu-Ende Verschlüsselung
  • 99,999% Verfügbarkeit der Plattform
Schnelleinrichtung

Schnelle Einrichtung, fundierte Entscheidungen

  • Schnelle Bereitstellung der Lösung
  • Keine IT-Expertise, Training oder dediziertes IT-Team notwendig für die Administration
  • Umfangreiche Unterstützung durch Telekom Service
  • Monitoring der Unternehmenskommunikation
  • Quality of Services (QoS) für Message, Video  Phone
  • Unternehmensweit, nach Standort, ISP, Endgerät, Netzwerk
  • Individuell konfigurierbare Warnmeldungen und Benachrichtigungen

Individuelle Unternehmenskommunikation

Dem frei konfigurierbaren Telekom CompanyFlex-Anschluss steht eine von drei RingCentral Office bzw. Unify Office Editionen (Essentials, Standard & Premium) sowie Add-On's zur individuellen Anpassung zur Seite, um so eine maßgeschneiderte Kommunikationslösung für Ihr Unternehmen zusammenzustellen. Diese lässt sich durch die einfache 3rd Party Integration in nahezu jede IT-Infrastruktur einbinden und erlaubt im Rahmen von Unify X die Erweiterung bestehender Unify TK-Anlagen. Abgerundet wird das Angebot durch entsprechende Service-Pakete und Endgeräte für jeden Einsatz (IP-Phones, Headsets, Video-Endgeräte, etc.).

Telekom CompanyFlex Anschluss als Basis

+

Logo RingCentral X / Unify X

Essentials

Message + Phone

Jetzt beraten lassen


  • Cloud-Telefonanlage
  • 1:1- und Team-Chats
  • Präsenzanzeige
  • Teamwork-Space
  • Aufgabenmanagement
  • Benutzerverwaltung und Systemadministration im Selfservice-Portal


Standard

Message + Video + Phone

Jetzt beraten lassen


Alle Essentials-Funktionen plus:

  • Audio-Konferenzen
  • Video-Meetings mit bis zu 100 Teilnehmer*innen (intern/extern)
  • Fax (ein-/ausgehend)
  • Mehrstufiger IVR
  • Visueller IVR-Editor
  • Anrufaufzeichnung (manuell)
  • Analysen
  • Kalender- und Kontaktintegration (Microsoft 365, Google)
  • Office-Integrationen (Microsoft 365, Teams, Outlook)
  • QoS-Reporting


Premium

Message + Video + Phone + APIs

Jetzt beraten lassen


Alle Standard-Funktionen plus:

  • Video-Meetings mit bis zu 200 Teilnehmer*innen (intern/extern)
  • Anrufaufzeichnung (automatisch)
  • Voicemail Transcription
  • Multi-Site-Admin
  • Single-Sign-On und Active Directory
  • CRM-Integrationen (Salesforce, MS Dynamics, Zendesk, ServiceNow u. v. m.)
  • Entwickler-Tools für individuelle Integrationen



+

Add-On's
 

  • Limited Extensions
  • Rooms
  • Live Reports
  • Large Meetings

Telekom Service
 

  • Initiale Konfiguration
  • User Management
  • Business Service Portal Management
  • Endgerätemontage
  • Zusätzliche Dienstleistungen

Endgeräte
 

  • Headsets
  • IP-Telephone
  • DECT
  • Konferenzsysteme
  • Videoendpunkte
Logo Unify X powered by Telekom

Sie nutzen bereits eine Unify Telefonanlage?

Go Hybrid: Erweiterung der bestehenden TK-Infrastruktur

  • Individuelle Anpassung und Erweiterung der bestehenden TK-Infrastruktur um UCaaS-Dienste
  • Schutz von bereits getätigten Investitionen kombinieren mit modernen Kommunikations-Tools
  • Schrittweise Modernisierung und Wechsel zu zukunftssicheren Cloud-Diensten

01 Unify Video by RingCentral

EXPAND: Overlay Collaboration

Unify Video – Erweitert bestehende on-prem. TK-Anlage um UC-Dienste aus der Cloud
 

  • Telefonie verbleibt vollständig On-Premise
  • Alle übrigen Dienste (Message, Video, Konferenzen) kommen aus der Cloud

    + Unify Rooms – Erweiterbar um Video Raumsystem
    + Unify Phone – Optionales Phone-Plugin für alle OpenScape Business / Octopus F X (Telefonie nur on-prem.)

02 Unify Office by RingCentral

CO-EXIST: Hybrid Voice

Hybrid Networking - Co-Existenz von UCaaS-Service mit bestehenden on-prem. TK-Anlage
 

  • Telefonie wird dort verarbeitet wo es erforderlich ist (mit flexibler Aufteilung On-Premise – Cloud)
  • Alle übrigen Dienste (Message, Video, Konferenzen) kommen aus der Cloud

03 Unify Office by RingCentral

TRANSFORM: FullCloud

Transformation von On-Premise zu Full-Cloud
 

  • Komplettpaket inkl. Netzleistung
  • Investment Protection (Endgeräte)
  • Offene Schnittstellen
  • Einfacher und risikoloser Umstieg
Mitarbeiter mit Headset

Wir helfen gerne.

Sie haben Fragen zu RingCentral X / Unify X und möchten sich beraten lassen? Unsere Experten unterstützen Sie gerne unverbindlich bei der Konfiguration Ihrer Kommunikationslösung, welche auf die Bedürfnisse Ihre Unternehmens zugeschnitten ist.

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