Sie wollen wirklich gehen?!
Sie wollen wirklich gehen?!
Lassen Sie uns vorher noch einmal sprechen.
Lassen Sie uns vorher noch einmal sprechen.
Lassen Sie uns vorher noch einmal sprechen.
Lassen Sie uns vorher noch einmal sprechen.
Kennen Sie schon unsere Vorteile für Bestandskunden?
Bei einem Umzug ist keine Kündigung erforderlich. Alle Informationen rund um das Thema Umzug finden Sie auf unserer Umzugsseite.
Hinweis für Ihren Mobilfunk-Vertrag:
Bei einem Umzug Ihrer Firma ist es lediglich notwendig, dass wir Ihre neue Adresse hinterlegen. Dies können Sie bequem im Business Service Portal selber online ändern.
Ihre Mietgeräte, wie beispielweise Ihre Digitalisierungsbox, können Sie über das Retourenportal zurücksenden. Nach Eingang des Gerätes erhalten Sie eine schriftliche Kündigungsbestätigung.
Sollte es sich um eine Telefonanlage oder einen Lancom-Router der Telekom handeln, ist eine schriftliche Kündigung erforderlich. Den weiteren Ablauf besprechen wir dann mit Ihnen gemeinsam. Nutzen Sie hierzu einfach unser Kontaktformular.
Hinweis für Ihren Mobilfunk-Vertrag:
Sie können Zusatzoptionen im Business Service Portal kündigen.
Sie finden Ihre Vertragsunterlagen nicht mehr und haben keinen Zugang zum Business Service Portal? Gerne helfen Ihnen die Mitarbeiter*innen im Service weiter. Jetzt Kontakt aufnehmen!
Hinweis für Ihren Festnetz- und Internetvertrag:
Zusatzoptionen können Sie bequem über Ihr Kundencenter kündigen.
Falls Sie keinen Zugang zum Kundencenter haben, können Sie außerdem unser Kündigungsformular nutzen.
Hinweis zur Vertragsübernahme Mobilfunk/ Festnetz:
Haben Sie bereits eine Nachfolge für Ihr Geschäft, die Festnetz- und/oder Mobilfunk-Rufnummer soll weiter genutzt werden? Dann ist eine Kündigung nicht notwendig. Alle Informationen zum Ablauf finden Sie auf unserer Übersichtsseite zur Vertragsübernahme.
Wir bedauern Ihren Verlust und möchten Sie bei der Kündigung des Anschlusses gerne unterstützen.
Sofern es sich um eine natürliche Person handelt, kann der Vertrag mit einem einfachen Nachweis aufgelöst werden. Nutzen Sie hierzu bitte unsere Online-Formulare und fügen eine Kopie der Sterbeurkunde bei.
Für den Festnetz-Vertrag nutzen Sie bitte das Kündigungsformular Festnetz.
Für den Mobilfunk-Vertrag nutzen Sie bitte dieses allgemeine Kündigungsformular Mobilfunk. Dort laden Sie Ihre formlose Kündigung und eine Kopie der Sterbeurkunde hoch.
Sollte es sich um eine juristische Person handeln, besprechen wir die Möglichkeiten mit Ihnen gerne persönlich. Jetzt Kontakt aufnehmen!
Hinweis zum Internet-& DSL-Vertrag:
Hinweis zum Mobilfunk-Vertrag:
Falls Sie eine Nachfolge für Ihr Geschäft haben und die Festnetz- und/oder Mobilfunk-Rufnummer weiter genutzt werden soll, ist keine Kündigung erforderlich. Sie können dann eine Vertragsübernahme für Ihre Verträge beantragen. Alle Informationen zum Ablauf finden Sie auf unserer Übersichtsseite zur Vertragsübernahme.
Sie haben weitere Fragen?
Dann lassen Sie uns am besten persönlich drüber sprechen. Jetzt Kontakt aufnehmen!
Hinweis zum Mobilfunk-Vertrag:
Ihre Entscheidung steht fest? Dann senden Sie uns bitte alle Informationen über das Kündigungsformular.
Bei der Mitnahme Ihrer Mobilfunk-Rufnummer haben Sie mehrere Möglichkeiten:
Weitere Informationen zu den Fristen finden Sie unter den Kündigungsfristen.
Hinweis zum Internet- & DSL-Vertrag:
Wenn Sie zu einem anderen Anbieter wechseln möchten, übernimmt dieser die Kündigung Ihres Anschlusses.
In den folgenden Fällen können Sie Gebrauch vom Sonderkündigungsrecht machen:
Sprechen Sie am einfachsten mit unseren Kolleg*innen im Service.
Bitte beachten Sie: Sollte es sich um eine Geschäftsaufgabe oder Schließung einer Filiale handeln, finden Sie weitere Informationen unter der FAQ „Geschäftsaufgabe“.
Sie besitzen nur einen Mobilfunk-Vertrag, dann nutzen Sie bitte für Ihre Kündigung unser Kontaktformular und wir führen dies für Sie schnellstmöglich durch.
Sie haben mehr als nur einen Vertrag, dann können Sie Ihre Mobilfunk-Verträge über das Magenta Business Service Portal (MBSP) kündigen. Loggen Sie sich hierfür einfach im Business Service Portal (BSP) ein und wechseln anschließend oben rechts über den Button „Zum MBSP“ ins MBSP.
Danach finden Sie auf der linken Seite unter „Meine Verträge“ eine Übersicht Ihrer Mobilfunk-Verträge. Markieren Sie anschließend dann die Verträge, die Sie kündigen möchten und wählen oben rechts die Aktion „Kündigung“ aus.
Zum BSP
Bitte beachten Sie bei der Kündigung noch folgende Hinweise:
Sie haben keinen Zugang zum MBSP oder finden Ihre Vertragsunterlagen nicht mehr? Gerne helfen Ihnen die Mitarbeiter*innen im Service weiter. Jetzt Kontakt aufnehmen!
Sie können Ihren Vertrag über das Kundencenter kündigen. Loggen Sie sich hierfür einfach mit Ihrem Telekom Login ein und klicken dann bei dem betroffenen Vertrag auf „Zum Vertrag“. Anschließend werden Ihnen dann Ihre Vertragsdetails angezeigt - unter „Meine Vertragsdaten“ können Sie dann Ihren Vertrag kündigen.
Zum Kundencenter
Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.
Bitte beachten Sie bei der Kündigung noch folgende Hinweise:
Sie finden Ihre Zugangsdaten für das Kundencenter nicht mehr oder finden Ihre Vertragsunterlagen nicht mehr? Gerne helfen Ihnen die Mitarbeiter*innen im Service weiter. Jetzt Kontakt aufnehmen!
Die Antwort auf Ihr Anliegen war nicht dabei? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gerne.
Sie sind bei uns im besten Netz immer wieder willkommen und wir danken Ihnen für die gemeinsame Zeit.