
Kündigung
Kündigung
Schade, dass Sie uns verlassen wollen.
Schade, dass Sie uns verlassen wollen.
Schade, dass Sie uns verlassen wollen.
Schade, dass Sie uns verlassen wollen.
Als Treuebonus schenken wir Ihnen Mobile Protect und legen ein ordentliches Datenvolumen obendrauf.
Sichern Sie sich unbegrenztes Mobilfunk-Datenvolumen, eine Allnet-Flat und einen exklusiven Preisvorteil.
Ob MultiSIM, Datenkarte oder Mobile WLAN Router – die richtige Zusatzkarte für jeden Zweck!
Wir danken Ihnen für die gemeinsame Zeit. Im besten Netz sind Sie jederzeit herzlich willkommen.
Mobilfunk-Vertrag
Wenn Sie innerhalb Deutschlands umziehen, müssen Sie Ihren Mobilfunk-Vertrag nicht kündigen. Der Vertrag bleibt bestehen und kann weiterhin genutzt werden. Wenn Sie ins Ausland umziehen, haben Sie das Recht, Ihren Vertrag zu kündigen. In diesem Fall beträgt die Kündigungsfrist einen Monat.
Weitere Informationen zum Thema Umzug finden Sie auf unserer Umzugsseite.
Festnetz & Internet-Vertrag
Wenn Sie umziehen, müssen Sie Ihren bestehenden Vertrag nicht kündigen. Sie können ihn einfach an Ihre neue Adresse mitnehmen. Wir prüfen, ob die gleiche Leistung (z.B. DSL-Geschwindigkeit und Technik) an Ihrem neuen Wohnort verfügbar ist. Wenn ja, wird der Vertrag ohne Probleme übertragen.
Falls die bisherige Leistung am neuen Standort nicht bereitgestellt werden kann, haben Sie das Recht, den Vertrag zu kündigen.
Wichtig: Bitte informieren Sie uns mindestens vier Wochen im Voraus über Ihren Umzug. Kontaktieren Sie unser Service-Team, und wir rufen Sie zurück, um alle wichtigen Details zu besprechen.
Mietgerät
Über unser Retourenportal können Sie die Rückgabe Ihres Mietgerätes, z. Bsp. Ihrer Digitalisierungsbox, beauftragen. Füllen Sie dazu das Formular aus und senden Sie anschließend das Mietgerät an uns zurück. Nach Eingang erhalten Sie eine schriftliche Kündigungsbestätigung.
Telefonanlage
Um eine Telefonanlage oder einen Lancom-Router der Telekom zu kündigen, füllen Sie bitte unser Kündigungsformular aus.
Tarifoptionen Ihres Mobilfunk-Vertrag kündigen
Tarifoptionen können Sie im Business Service Portal (BSP) kündigen.
Sie können Ihre Vertragsunterlagen nicht mehr finden und haben keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP)? Gerne hilft Ihnen unser Service-Team weiter. Jetzt Kontakt aufnehmen!
Tarifoptionen zu Ihrem Festnetz- und Internet-Vertrag kündigen
Tarifoptionen können Sie bequem über unser Kundencenter kündigen.
Tarifoptionen von Partnerdiensten kündigen
Falls Sie keinen Zugang zum Kundencenter haben, können Sie auch unser Kündigungsformular nutzen.
Mobilfunk-Vertrag
Möchten Sie einen Mobilfunkvertrag übertragen oder übernehmen? Das ist ganz einfach! Die Laufzeit und die Konditionen bleiben dabei unverändert. Für die Übernahme berechnen wir eine einmalige Gebühr pro Vertrag. Es ist wichtig, dass die bisherige Vertragspartei und die übernehmende Person, gemeinsam das Übernahme-Formular ausfüllen.
Festnetz & Internet-Vertrag mit neuem Handelsregister
Für die Übernahme eines Festnetz- und Internet-Vertrags mit neuem Handelsregister müssen sowohl die übernehmende als auch die abgebende Person ein Antragsformular ausfüllen. Bitte halten Sie die entsprechenden Nachweise bereit, wie zum Beispiel einen Kauf- oder Übernahmevertrag sowie einen aktuellen Handelsregisterauszug.
Schritt 1: Auftrag zur Rufnummernübernahme auf den neuen Vertragsinhaber
Schritt 2: Aufgabe des Nutzungsrechts an Rufnummern des bisherigen Vertragsinhabers
Festnetz & Internet-Vertrag ohne neues Handelsregister
Für die Änderungen der Vertragspartnerdaten, die keinen neuen Handelsregistereintrag erfordern, müssen Sie das Formular „Änderung der Vertragspartnerdaten“ ausfüllen um die geänderten Daten im Vertrag zu hinterlegen.
Weitere Informationen zum Ablauf einer Vertragsübernahme/-übergabe finden Sie auf unserer Übersichtsseite Vertragsübernahme.
Wir bedauern Ihren Verlust und möchten Ihnen bei der Kündigung des Anschlusses behilflich sein.
Sofern es sich um eine natürliche Person handelt, kann der Vertrag mit einem einfachen Nachweis gekündigt werden. Nutzen Sie dazu bitte unsere Online-Formulare und laden eine Kopie der Sterbeurkunde hoch.
Kündigung Mobilfunk Kündigung Festnetz
Handelt es sich bei der verstorbenen Person um eine juristische Person, besprechen wir die Möglichkeiten gerne persönlich mit Ihnen. Jetzt Kontakt aufnehmen!
Mobilfunk-Vertrag
Gegen die Zahlung einer Ablösesumme haben Sie die Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu beenden. Das konkrete Angebot senden wir Ihnen gerne schriftlich zu, wenn Sie uns eine Kopie des offiziellen Nachweises über die Gewerbeabmeldung/Geschäftsaufgabe oder eine Kopie des Handelsregisterauszuges zukommen lassen.
Festnetz & Internet-Vertrag
Die Kündigung eines Laufzeitvertrages ist unter Einhaltung der Kündigungsfristen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit über unser Kündigungsformular möglich.
Rufnummernmitnahme
Falls Sie eine Nachfolge für Ihr Geschäft haben und die Festnetz- und/oder Mobilfunk-Rufnummer weiter genutzt werden soll, ist keine Kündigung erforderlich. Sie können dann eine Vertragsübernahme für Ihre Verträge beantragen. Alle Informationen zum Ablauf finden Sie auf unserer Übersichtsseite zur Vertragsübernahme.
Mobilfunk-Vertrag
Ihre Entscheidung steht fest? Dann senden Sie uns bitte alle Informationen über unser Kündigungsformular. Für die Mitnahme Ihrer Mobilfunk-Rufnummer haben Sie mehrere Möglichkeiten:
Weitere Informationen zu den Fristen finden Sie unter Fristen für die Rufnummernmitnahme.
Festnetz & Internet-Vertrag
Wenn Sie zu einem anderen Anbieter wechseln möchten, übernimmt dieser die Kündigung Ihres Anschlusses.
In den folgenden Fällen können Sie vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen:
Haben Sie noch Fragen? Unser Service-Team hilft Ihnen gerne weiter. Jetzt Kontakt aufnehmen!
Hinweis: Bei Geschäftsaufgaben oder der Schließung einer Filiale finden Sie weitere Informationen im FAQ-Eintrag Geschäftsaufgabe.
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung? Unser Service-Team hilft Ihnen unter der Rufnummer 0800 33 02828 gerne weiter.
Im Magenta Business Service Portal (MBSP) können Sie Ihre Mobilfunk-Verträge ganz einfach kündigen. So geht‘s:
Hinweis: Wenn Sie sich zuletzt im Business Service Portal (BSP) angemeldet haben, starten Sie nach der Anmeldung dort und wechseln dann zum MBSP. Die Schaltfläche zum Wechseln finden Sie oben rechts auf der Startseite.
Falls Sie keinen Zugang zum MBSP haben, können Sie unser Kündigungsformular nutzen. Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung, sobald Ihr Anliegen bearbeitet wurde.
Wichtig: Informationen zur Kündigung Ihres Mobilfunk-Vertrags:
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung? Unser Service-Team hilft Ihnen unter der Rufnummer 0800 33 088220 gerne weiter.
Ihren Festnetz & Internet-Vertrag können Sie über unser Kündigungsformular kündigen. Nach Absenden des Kündigungsformulars und Bearbeitung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung mit dem Kündigungsdatum.
Wichtig: Informationen zur Kündigung Ihres Festnetz & Internet-Vertrages: