Zum Seiteninhalt
Hilfe & Service für Geschäftskunden

Hilfe bei Störungen

Wir sind für Sie da – Im Falle einer Störung bekommen Sie schnelle Hilfe, damit Sie Ihren Anschluss bzw. Ihre Geräte schnell wieder wie gewohnt nutzen können.

Eine Frau tippt auf ihrem Smartphone um eine Störung zu melden

Prüfen Sie, ob Ihr Internet- oder Festnetz-Anschluss gestört ist.

Schnelle Hilfe, um Ihre Störung zu beheben

Schnelle Hilfe

Bei einer Störung Ihres Internet- und Festnetz-Anschluss, erfahren Sie hier, wie Sie eine Rufumleitung oder einen persönlichen Hotspot einrichten und erhalten weitere hilfreiche Tipps.

telekom.de_hilfe_hilfe-bei-stoerungen_weitere-hilfen?samChecked=true

Internet & Festnetz

Prüfen Sie, ob Ihr Internet- und Festnetz-Anschluss gestört ist und melden uns die Störung direkt online.

Internet- & Festnetz-Anschluss prüfen

Mobilfunk

Erhalten Sie hilfreiche Tipps, falls Ihre Mobilfunk-Verbindung nicht wie gewohnt funktioniert. 

Mehr zur Hilfe bei einer Mobilfunk-Störung

IoT

Melden Sie uns eine IoT-Störung direkt online.

iot.telekom.com_de_stoerung-melden

Leitungsschaden

Melden Sie uns einen Schaden, der bei Erd- und Tiefbauarbeiten entstanden ist.

Leitungsschaden melden

Speedtest

Prüfen Sie hier Ihre Internetgeschwindigkeit.

Mehr zum Speedtest

Router-Hilfe

Einfach das Gerät auswählen und die passende Lösung erhalten.

Mehr zu Routern

Verwandte Themen zu Störung

Karussellinhalt überspringen
Handy, Tablet, Kabel und eine Hand, die auf ein Symbol zum Thema Einstellungen zeigt.

Geräte und Konfigurationen

Hilfe zu Geräten und Konfigurationen im Bereich Mobilfunk, Festnetz und Telematik.

Mehr zu Geräte und Konfigurationen
Eine Hand hält einen Stift über einem Vertragsdokument der Telekom

Vertrag und Auftrag

Ob Vertragsdetails, Auftragsstatus, Umzug oder Kündigung – hier finden Sie alle Informationen rund um Ihre Verträge und Aufträge kompakt gebündelt.

Mehr zu Vertrag und Auftrag
Monitor mit einer Loginübersicht und ein Smartphone, an dem sich jemand per Fingerabdruck anmelden will

Meine Telekom Business

Ihr Einstieg für alle Business Logins zur Vertragsverwaltung und Konfiguration von Produkten.

Mehr zu Meine Telekom Business

So erreichen Sie uns

Telefonkontakt

Sie erreichen uns jederzeit telefonisch.

Mehr zum Telefonkontakt

Kontaktformular

Um uns eine E-Mail zu senden, nutzen Sie einfach unsere Kontaktformulare.

Kontaktformulare

Chat

Der Chat ist für Sie von Mo. - Fr. von 8 bis 20 Uhr da.

Chat

Unsere Auszeichnungen

  • Siegel-connect-Hotline-Test-Breitbandanbieter-Testsieger-2024-Telekom
  • Siegel connect-Hotline-Test-Mobilfunkanbieter-Testsieger-2025-Telekom
  • Siegel Chip-Gesamtsieger-DSL-Festnetz-Digitales-Serviceangebot-2024-Telekom
  • Siegel WiWo-App-des-Jahres-1.Platz-2025-MeinMagenta
  • Siegel Deutschlandtest-Service-König-1.-Sieger-Deutschland-Telekommunikation-2024