Zum Seiteninhalt
T Business

Swyx X powered by Telekom

Die IP-basierte Telefonanlage, die viel mehr leistet als nur Telefonie.

Jetzt Swyx X kennenlernen

Ihr Weg zur modernen, cloud‑basierten Telefonielösung.

Kontaktieren Sie uns – bei Störungen hilft der Telekom-Support unter 0800 000 2870.

Anchornavigation überspringen

Seien Sie Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus!

Kombinieren Sie die Vorteile der IP-Technologie mit den Möglichkeiten einer hochwertigen, voll skalierbaren Telefonanlage. Ob Sprach - oder Videokonferenzen, Fax, E-Mail, Instant Messaging, Präsenzfunktionen oder Warteschleifenmanagement – Swyx X powered by Telekom (ehemals Octopus NetPhone) vereint alle Funktionen einer zeitgemäßen Business Kommunikation in einer softwarebasierten Lösung.

Ihre Vorteile

Zukunftssicher

Immer auf dem neuesten technischen Stand dank regelmäßiger Software Updates.

Skalierbar und flexibel

Bei Mitarbeiterwachstum kein Zukauf von teuren Baugruppen, lediglich Erweiterung der Lizenzen.

Budgetfreundlich

Keine Investitions- und Wartungskosten in eine Telefonanlage vor Ort.

Optimal erreichbar

Dank individuellem Call-Routing und den Mobility-Clients entgeht Ihnen kein Anruf mehr.

Kundenorientiert

Verfügbarkeit von Kundendaten und individuelle Weiterleitungsregeln erhöhen Ihren Customer Value.

Kooperativ und ortsunabhängig

Effektive Zusammenarbeit optimiert Ihre Geschäftsprozesse und erhöht die Produktivität.

Vor-Ort, aus der Standard-Cloud oder einem Rechenzentrum Ihrer Wahl

  • Swyx X OnPremise

    Sie möchten alles selbst im Griff haben? Dann betreiben Sie Swyx X individuell in Ihrem Unternehmen. Sie installieren die Software auf einem gegebenenfalls virtualisierten Microsoft Windows Server und haben alle Möglichkeiten zur Integration und Anpassung der Lösung.

    Auf Wunsch betreiben Sie Swyx X auch individuell in einem Rechenzentrum Ihrer Wahl. Zusammen mit der Open Telekom Cloud und ggf. mit Managed Services bieten wir Ihnen ein auf Ihren Bedarf zugeschnittenes Komplettpaket.

  • Swyx X Cloud

    Sie wünschen sich ein Rund-um-sorglos-Paket? Dann wählen Sie Swyx X Cloud. Die Lösung kommt aus einem hochsicheren Rechenzentrum in Europa und bietet volle Skalierbarkeit sowie maximale Flexibilität – regelmäßige Software-Updates inklusive.

    Swyx X Cloud bietet integrierte Sprachkommunikation mit 100 Prozent Zukunftssicherheit und wird von den Experten der Telekom gemanagt. So können Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Unsere Lösungen im Überblick

Leistungsmerkmale der ProfileBasicProfessionalPremium
Basis /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected
Updates /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected
Steuerung des Telefons direkt über den PC mit CTI /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected
Intelligentes Anrufmanagement /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected
Extended Call Routing Manager /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected
Mobile Integration /svg/icon/action/close/default /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected
Dial-In Konferenzraum /svg/icon/action/close/default /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected
PC-Fax /svg/icon/action/close/default /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected
Record /svg/icon/action/close/default /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected
Entra ID /svg/icon/action/close/default /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected
CTI+ /svg/icon/action/close/default /svg/icon/action/close/default /svg/icon/action/checkmark/selected
VisualContacts /svg/icon/action/close/default /svg/icon/action/close/default /svg/icon/action/checkmark/selected
Monitor /svg/icon/action/close/default /svg/icon/action/close/default /svg/icon/action/checkmark/selected
Updateausführung /svg/icon/content/cloud/default /svg/icon/content/cloud/default /svg/icon/content/cloud/default
Wartungs- und Betriebskosten inklusive /svg/icon/content/cloud/default /svg/icon/content/cloud/default /svg/icon/content/cloud/default
Swyx X OnPremise Preis monatlich (netto) 3,09 €5,57 €7,07 €
Swyx X Cloud Preis monatlich (netto)6,12 €8,62 €10,11 €
  

Jetzt anfragen

 

 

 
Serviceberater der Telekom Bestellhotline für Geschäftskunden lächelt mit Headset.

Jetzt Swyx X kennenlernen

Ihr Weg zur modernen, cloud‑basierten Telefonielösung.

Kontaktieren Sie uns – bei Störungen hilft der Telekom-Support unter 0800 000 2870.

Erweitern Sie Ihre Swyx X um nützliche Zusatzfunktionen







Wissenswertes für Spezialisten


Webinar zu Digitalisierung mit Swyx X

Webinar zu Digitalisierung mit Swyx X

Sie möchten noch mehr über Swyx X powered by Telekom erfahren?

Melden Sie sich jetzt zum Webinar an und erleben Sie in der 60minütigen Live-Demonstration, wie Sie mit Swyx X effizient kommunizieren und zusammenarbeiten. Das Webinar ist für Sie kostenlos.

Downloads

Swyx X Broschüre11,44 MBHerunterladen
Swyx X Endgeräteübersicht8,27 MBHerunterladen
Feature Übersicht der Versionen91,7 kBHerunterladen

Software Downloads

Swyx Client: Software-Download kann Open Source Elemente enthalten. Zusätzlich geltende Bedingungen sind auf der Herstellerseite von Swyx einsehbar: https://www.enreach.de/open-source

Swyx OnPremise / Octopus NetPhoneSwyx Cloud

Hinweis: 

  • Bei Swyx X Lizenzen mit aktivem Servicevertrag sind keine zusätzlichen Lizenzdaten erforderlich.
  • Bei Octopus NetPhone Lizenzen können Sie die jeweils aktuellsten Lizenzen für Ihren Software Update-Vertrag hier anfordern.


Hinweis:

  • Für die Auswahl der Client- und Administrations-Version prüfen Sie bitte die ersten 4 Ziffern der SwyxWare Version (z.B. 14.00) auf der Startseite Ihres Swyx Control Centers.
  • Die Client- und Administrations-Version sollte immer der Version im Swyx Control Center entsprechen. Neue Client Versionen sind nicht mit älteren Cloud Versionen kompatibel.

Version 14.21.0.0
SwyxWare 14.21.0.0 DVD ISO
SwyxWare 14.21.0.0 DVD ZIP
Übersicht Änderungen SwyxWare 14.21.0.0
Version 14.21.0.0
SwyxIt! 14.21.0.0 64bit (Deutsch)
SwyxWare Administration 14.21.0.0 64bit (Deutsch)

Version 13.29.0.0
Octopus Netphone 13.29.0.0 DVD ISO
Octopus Netphone 13.29.0.0 DVD ZIP
Übersicht Änderungen SwyxWare 13.29.0.0
Version 14.20.0.0
SwyxIt! 14.20.0.0 64bit (Deutsch)
SwyxWare Administration 14.20.0.0 64bit (Deutsch)
 
Version 14.10.0.0
SwyxIt! 14.10.0.0  64bit (Deutsch)
SwyxWare Administration 14.10.0.0  64bit (Deutsch)
 

Version 14.00.0.0
SwyxIt! 14.00.0.0  64bit (Deutsch)
SwyxWare Administration 14.00.0.0  64bit (Deutsch)

Impulse für Ihren Erfolg

Company Flex

Der leistungsstarke IP-Anschluss für Ihre flexible und ortsunabhängige Kommunikation.

Zu Company Flex

Cloud Connect

Vernetzen Sie Ihre Standorte mit dem Cloud-Anbieter Ihrer Wahl.

Zu Cloud Connect

Microsoft 365 Business Editionen

Finden Sie die passende Microsoft 365 Lösung für Ihr Unternehmen mit durch Microsoft zertifiziertem Expertenservice.

Zu den Microsoft 365 Business Editionen

Public Key Infrastructure

Die Grundlage für Ihre reibungslosen digitalen Geschäftsprozesse.

Zu Public Key Infrastructure