Frau hinter einem RingCentral Schriftzug

Unbegrenzte Möglichkeiten: Integrierte Telefonie aus der Cloud

MagentaBusiness Collaboration - Einfach. Nahtlos. Zusammenarbeiten.

Alles an einem Ort auf allen Ihren Geräten

Profitieren Sie von Telefonie, Fax, Messaging und HD-Videokonferenzen in einer einzigen App. Dank der umfangreichen verfügbaren Integrationen können Sie RingCentral X ganz einfach in Ihre bestehenden Cloud-Anwendungen, wie z.B. Ihr CRM-System oder Microsoft Office 365 und Google einbinden. Greifen Sie von überall aus auf die App zu und das auf jedem Gerät und immer mit dem besten Netz der Telekom.

Grafik mit WLAN Zeichen symbolisch für 24/7 Support durch Telekom-Experten

Alles aus einer Hand

Die Telekom ist mit ihrem First- & Second-Level-Service rund um die Uhr Ihr vertrauter Ansprechpartner: für den Vertrag, die Einrichtung, Abrechnungen und falls Sie Fragen rund um die Anwendung haben.

Grafik mit Laptop, Cloud, Festnetz und Handy symbolisch für beste Integration von Zoom X

Schnell integriert und bestens verbunden

Einfache Integration in einen cloudbasierten Anschluss und Telefonie mit eigenen Rufnummern ins Fest- und Mobilfunknetz für ein nahtloses Nutzungserlebnis.

Grafik eines Schreibtisches mit PC symbolisch für hohen Datenschutz und Hosting in Deutschland

Sicher & transparent

Die Ablage Ihrer Nutzerdaten und Messaging Inhalte erfolgt verschlüsselt auf europäischen Servern (Frankfurt und Amsterdam). Es liegen ein deutsches Vertragsverhältnis und DSGVO-Konformität vor, jederzeit transparent.

Grafik mit Laptop, Handy und Tablet symbolisch für einfache Anwendung und Lizensierung

Vielseitig

RingCentral X bietet Ihnen eine schnell integrierbare und intuitiv bedienbare Anwendung auf allen gängigen Endgeräten mit einem einheitlichen Nutzererlebnis.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Telefonie Icons

Cloud-Telefonie

  • Ein umfangreiches Cloud-Telefonsystem in einer einzigen App.
  • Begeistern Sie Ihre Kunden mit innovativen Funktionen wie Weiterleitung mit Interactive Voice Response (IVR).
  • Verabschieden Sie sich von langen Ausfallzeiten und abgebrochenen Telefonaten – durch eine hohe Plattform-Verfügbarkeit und Sicherheit.
  • Faxen neu definiert – senden und empfangen Sie Faxe online von überall aus mit Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Keine Hardware erforderlich.
Icons Produktivität

Grenzenlose Produktivität

  • Telefonie, Messaging, Dateifreigabe, Videokonferenzen und Aufgaben-Management – alles in einer App.
  • Wechseln Sie von einem Telefongespräch nahtlos zu einem Videoanruf.
  • Nutzen Sie die RingCentral X App auf Ihrem Mobilgerät, Tablet, Laptop oder Tischtelefon.
Frau mit einem Headset auf dem Kopf

Optimierte Workflows

  • Arbeiten Sie schneller und produktiver durch die Integrationen der Telefonie in Ihre Anwendungen, wie z.B. CRM-System, Kundensupport, Automatisierung und Produktivität.
  • Nutzen Sie unsere Analyse-Funktionen, um z.B. Informationen zur Servicequalität oder zum Anrufaufkommen zu erhalten – nutzen Sie diese Insights unter anderem zur schnellen Fehlerbehebung oder Optimierung der Ressourcenplanung.

Die besten Gründe für RingCentralX

Das Telefonsystem, mit dem Unternehmen mehr erreichen

Mit leistungsstarker Technologie, Workflow-Automatisierung, Video, Messaging und vielem mehr. RingCentral hat eines der umfangreichsten App-Ökosysteme für die Telefonie und Zusammenarbeit entwickelt. Greifen Sie auf Hunderte von vorgefertigten App-Integrationen wie z.B. Salesforce, Microsoft Office 365, Google, Dropbox, Hubspot, Zendesk und vielen mehr zu. Sie haben außerdem die Möglichkeit eigene Integrationen über die offene Plattform zu erstellen. Was immer Sie brauchen, mit RingCentral X bekommen Sie es.

Sorgenfrei vollkommen auf Ihr Geschäft fokussieren

Durch strenge Sicherheits- und Datenschutz-Vorgaben von Anfang bis Ende erhalten Sie eine Plattform mit höchsten Sicherheitsgrundsätzen und umfangreichen Funktionen wie Ende-zu-Ende-Verschlüsselung oder Integrationsmöglichkeiten mit Single-Sign-On-Lösungen. Hiermit ist die Lösung nicht nur DSGVO-konform, sondern außerdem auch BSI C5 zertifiziert.

Egal wo Sie arbeiten - zu Hause, im Büro oder irgendwo dazwischen, die Plattform ist vollständig redundant und bietet Ihnen eine Infrastruktur, die die Geschäftskontinuität Ihres Unternehmens rund um die Uhr und von jedem Ort aus sicherstellt.

Unsere RingCentral X Editionen im Überblick

ESSENTIAL

Message + Entry Cloud-Phone
 

Basis-Kommunikation

Message

  • 1:1 und Gruppenchats
  • Presence / Verfügbarkeit
  • Teamworkspace
  • Aufgabenmanagement
  • Teilen und Datentransfer


Phone (Basisfunktionen)

  • Cloud-PBX
  • Reporting und Statistiken
  • Desktop- und mobile Apps
  • Deskphone- und DECT-Telefonie
     

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STANDARD

Message + Basis Cloud-Phone + Video-/Audiokonferenzen

Einfaches Zusammenarbeiten

Message

  • 1:1 und Gruppenchats
  • Presence / Verfügbarkeit
  • Teamworkspace
  • Aufgabenmanagement
  • Teilen und Datentransfer


Phone (erweiterte Funktionen)

  • Cloud-PBX
  • Reporting und Statistiken
  • Desktop- und mobile Apps
  • Deskphone- und DECT-Telefonie


  • Fax
  • Erweiterte Teamfunktionen
  • Mehrstufige IVR
  • Grafischer Call Flow Editor
  • Voicemail-to-Email
  • Phone-to-Video


Video

  • 1:1 und Team-Meetings (bis zu 100 Teilnehmer)
  • Screen Sharing und Recording
  • Virtueller Hintergrund
  • Gerätewechsel im Gespräch
  • Live Transcription (Untertitel)
     

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PREMIUM

Message + Premium Cloud-Phone + Video-/Audiokonferenzen + APIs

Integrierbare Cloud TK-Anlage

Message

  • 1:1 und Gruppenchats
  • Presence / Verfügbarkeit
  • Teamworkspace
  • Aufgabenmanagement
  • Teilen und Datentransfer


Phone (erweiterte Funktionen)

  • Cloud-PBX
  • Reporting und Statistiken
  • Desktop- und mobile Apps
  • Deskphone- und DECT-Telefonie


  • Fax
  • Erweiterte Teamfunktionen
  • Mehrstufige IVR
  • Grafischer Call Flow Editor
  • Voicemail-to-Email
  • Phone-to-Video
  • Erweiterte Team- und Monitoring Funktionen
  • Deskphone Sharing
  • Voicemail Transcription
  • Erweitertes Standortkonzept
  • Call Recording (permanent)


Video

  • 1:1 und Team-Meetings (bis zu 200 Teilnehmer)
  • Screen Sharing und Recording
  • Virtueller Hintergrund
  • Gerätewechsel im Gespräch
  • Live Transcription (Untertitel)


Weitere Funktionen

  • CRM Integrationen (Salesforce®, MS Dynamics 365, ServiceNow u.a.)
  • SSO und Active Directory

  • Individualintegrationen (API/SDK)

  • Erweitertes Administrationskonzept

  • QoS Reporting mit Alerts
     

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Einfach mehr rausholen

Ein Mann der auf einen Schriftzug "ADD-ONS" zeigt

Add-Ons

Mit den flexibel zubuchbaren Add-Ons können Sie Ihre Lösung jederzeit gezielt auf die eigenen Anforderungen anpassen, zum Beispiel größere Konferenzräume, ein Video-Raumsystem oder ein Echtzeit-Reporting.

Mehr erfahren

Eine lächelnde Frau mit einem Headset auf dem Kopf

Service

Das umfassende Service-Angebot der Telekom bietet Ihnen von der Grundinstallation, über individuelle Konfigurationsleistungen bis hin zur Endgerätemontage alles, was Sie benötigen, um RingCentral X schnell und einfach nutzen zu können.

Mehr erfahren

Eine Frau die auf ein Smartphone zeigt

Endgeräte

RingCentral X unterstützt eine Vielzahl aktueller Desk Phones, DECT-Lösungen, sowie anderer Conferencing-Hardware diverser Hersteller wie z.B. Unify, Yealink und Poly.
 

Mehr erfahren

RingCentral X für Ihr Unternehmen

Kleine Unternehmen

Das komplette Telefonsystem, das Ihnen Telefonie, Fax, Video-Meetings & Messaging bietet - alles in einer App. Einfach einzurichten, einfach zu nutzen, einfach zu verwalten.

Große Unternehmen

Die Kommunikationslösungen für moderne Unternehmen - sicher, zuverlässig und smart. Bedienen Sie all Ihre Standorte mit einer Telefonie- und Collaboration-Lösung - einfach verwaltet in der Cloud, offen, um in all Ihre bestehenden Anwendungen zu integrieren und mit umfangreichen Analyse-Funktionen, sodass Sie alles im Blick behalten.