Zwei Frauen schauen gemeinsam auf ein weißes Smartphone

Registrierung für den Telekom Cloud Marketplace
Registrierung für den Telekom Cloud Marketplace

Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Erstellung eines Accounts im Telekom Cloud Marketplace.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Erstellung eines Accounts im Telekom Cloud Marketplace.

Wie kann ich einen Account für den Telekom Cloud Marketplace anlegen?

Über den Telekom Cloud Marketplace können Sie verschiedene Software-as-a-Service-Lösungen für Ihr Unternehmen oder Ihr Gewerbe erwerben. Dazu gehören sowohl Angebote der Telekom als auch Lösungen von anderen Anbietern wie Microsoft, Adobe oder Cisco. Um den Telekom Cloud Marketplace nutzen können, müssen Sie als Erstes einen Account erstellen. Welche drei Schritte dafür notwendig sind, erklären wir Ihnen auf dieser Seite.

Sollten Sie sich bereits auf dem Telekom Cloud Marketplace unter der URL https://apps.telekomcloud.com/ befinden, erreichen Sie die Registrierungsseite über einen Klick auf Personen-Symbol im rechten oberen Eck.

Account im Telekom Cloud Marketplace anlegen

Alternativ können Sie die Registrierung auch starten, wenn Sie sich auf dem Geschäftskundenportal der Telekom befinden. Hierfür klicken Sie im oberen rechten Eck auf das Login-Symbol. Im Aufklappmenü wählen Sie anschließend „Telekom Cloud Marketplace Login“.

Account im Telekom Cloud Marketplace anlegen

Über beide Wege können Sie dann die Registrierung für den Telekom Cloud Marketplace mit einem Klick auf „Registrierung starten.

Account im Telekom Cloud Marketplace anlegen

Schritt 1: Geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse ein. Diese E-Mail-Adresse ist dann die zentrale E-Mail-Adresse für die Administration Ihres Accounts für den Telekom Cloud Marketplace. Die E-Mail-Adresse kann später auch über die Verwaltungsoptionen im Portal geändert werden.

Account im Telekom Cloud Marketplace anlegen
 
Schritt 2: Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail an die angegebene Adresse und müssen sich über diese verifizieren. Klicken Sie hierfür bitte in der E-Mail auf den Link „Hier klicken, um Ihre kostenlose Registrierung abzuschließen“.

Schritt 3: Zurück im Portal müssen Sie jetzt Angaben zu Ihrer Person und zum Unternehmen bzw. Gewerbe machen. Zwingend erforderlich sind dabei Name und Vorname, Unternehmensname und Telefonnummer. Außerdem vergeben Sie an dieser Stelle Ihr Passwort.

Mit einem Klick auf „Konto einrichten“ können Sie dann die Registrierung abschließen.

Account im Telekom Cloud Marketplace anlegen

Der eingerichtete Account wird automatisch zum Unternehmensadministrator mit allen Account-Berechtigungen. Sie können nach der erfolgreichen Registrierung noch weitere Benutzende, Unternehmensadministratoren und Rechnungsadministratoren hinzufügen. Auch Angaben zu Zahlungsmethoden und weitere Informationen zum Unternehmen oder einzelnen Personen können nach der Registrierung ergänzt bzw. angepasst werden.

Hinweis: Der Telekom Cloud Marketplace ist rein für berufliche Käufe gedacht. Als Nutzender versichern Sie, dass die Leistungen ausschließlich im Rahmen einer gewerblichen, beruflichen oder unternehmerischen Eigenschaft genutzt werden.


Letzte Bearbeitung: 31.07.2023

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