Frau und Mann vor Umzugskartons

Umzug
Umzug

Erfahren Sie, was Sie beim Umzug Ihres Festnetz- & Internet-Anschluss beachten müssen und wie Sie die Adresse für Ihre Mobilfunk-Verträge ändern.

Erfahren Sie, was Sie beim Umzug Ihres Festnetz- & Internet-Anschluss beachten müssen und wie Sie die Adresse für Ihre Mobilfunk-Verträge ändern.

Umzug mit Ihrem Festnetz- & Internet-Anschluss

Umzug mit Ihrem Festnetz- & Internet-Anschluss

Wichtig: Beauftragen Sie Ihren Umzug bitte mindestens 4 Wochen vorher.
Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus und senden es online ab. Unsere Kolleg*innen im Service rufen Sie
anschließend zurück, um Ihren Umzug mit Ihnen zu besprechen.

Umzug jetzt beauftragen

Haben Sie Ihren Umzug bereits beauftragt? Dann prüfen Sie Ihren Auftragsstaus online.

Vor dem Umzug

Vor dem Umzug

  • Ihre bisherige Rufnummer können Sie an Ihren neuen Standort mitnehmen, wenn sich der Vorwahl-Bereich nicht verändert.
  • Über unsere Verfügbarkeitsprüfung können Sie vorab checken, welche technischen Möglichkeiten wir Ihnen an Ihrem neuen Standort anbieten können.
  • Für den reibungslosen Ablauf haben wir für Sie eine Checkliste zusammengestellt.
  • Für die Bereitstellung an Ihrem neuen Firmenstandort berechnen wir einen einmaligen Bereitstellungspreis. Je nach Tarif können die Preise abweichen. In unseren AGB finden Sie den konkreten Preis, indem Sie den entsprechenden Tarif auswählen.
Auftragsstatus

Auftragsstatus

Am Umzugstag

Am Umzugstag

  • Über den Service Mein Telekom Techniker können Sie sehen, wann unsere Service-Techniker*innen bei Ihnen eintreffen.
  • Unsere Servicetechniker*innen benötigen Zugang zum Hausverteiler (APL) und Ihrer Anschlussdose.
  • Die Installation Ihrer Geräte erledigen unsere Servicetechniker*innen nur, wenn Sie bei Ihrem Umzugsauftrag eine kostenpflichtige Installation gebucht haben.
  • Damit Sie jederzeit bei Ihrem Umzug online sein können, erhalten Sie mit geschäftlichem Festnetz-Anschluss und Telekom Mobilfunk-Karte bei einem Umzug 100GB Datenvolumen. Sprechen Sie uns gern dazu an!
Umzug vorbei

Nach dem Umzug

  • Ihre Vertragspartner*in-Anschrift und/oder Ihre Rechnungsanschrift können Sie jederzeit online in Ihrem Kundencenter anpassen. Jetzt einloggen oder registrieren!
  • Wenn der Anschluss am Tag nach dem geplanten Umzugsdatum nicht funktioniert, können Sie uns Ihre Störung online melden.


 Jetzt Festnetz- & Internet-
     Umzug beauftragen

Umzug MoFu

Umzug Ihrer Mobilfunk-Verträge

Bei einem Umzug Ihrer Firma ist es lediglich notwendig, dass wir Ihre neue Adresse hinterlegen.

So ändern Sie Ihre Adresse schnell und einfach online:

  1. Loggen Sie sich in Ihrem Business Service Portal (BSP) ein.
  2. Klicken Sie im Menü auf "Bestandsgeschäft" und anschließend auf "Stammdaten ändern".
  3. Wählen Sie dann das betroffene Kundenkonto aus und hinterlegen Sie Ihre neuen Daten.
  4. Folgen Sie anschließend den weiteren Schritten im Portal.

Meinen Telefonbucheintrag ändern:
Um Ihren Telefonbucheintrag zu ändern, nutzen Sie einfach unser Online-Formular.

Nicht das Passende gefunden?

Nutzen Sie unsere weiteren Kontaktkanäle, um Ihr Anliegen zu lösen.

Handy
Sie erreichen uns jederzeit
telefonisch.


Zum Telefonkontakt

Formularen
Um uns eine E-Mail zu senden, nutzen Sie einfach unsere Kontaktformulare.

Zu den Formularen

Chat
Der Text-Chat ist für Sie von Mo. - Fr. von 8 bis 20 Uhr da.


Zum Text-Chat