Zwei Frauen schauen gemeinsam auf ein weißes Smartphone

Einstellungen für Unternehmen im Telekom Cloud Marketplace

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Anpassung der Unternehmenseinstellungen in Ihrem Account im Telekom Cloud Marketplace.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Anpassung der Unternehmenseinstellungen in Ihrem Account im Telekom Cloud Marketplace.

Wie kann ich die Unternehmenseinstellungen im Telekom Cloud Marketplace anpassen?

Sie haben bereits einen Account im Telekom Cloud Marketplace? Für den Fall, dass Sie Unternehmensadministrator*in sind, können Sie Änderungen bei den Angaben zu Ihrem Unternehmen machen. Wie das funktioniert, erfahren Sie in dieser FAQ.

Loggen Sie sich mit Ihrem Account im Telekom Cloud Marketplace ein. Anschließend können Sie an drei Stellen Angaben zu Ihrem Unternehmen eintragen bzw. vornehmen.

Allgemeine Angaben | Unternehmenseinstellungen | Bezahlverfahren

 

Allgemeine Angaben zum Unternehmen
Gehen Sie im Menü unter Ihrem Benutzernamen auf den Punkt „Mein Unternehmen“.

Screenshot Mein Konto Telekom Cloud Marketplace


Abbildung: Wählen Sie den Menüpunkt „Mein Unternehmen“

Auf der Seite, die sich dann öffnet, können Sie verschiedene Angaben zu Ihrem Unternehmen oder Gewerbe vornehmen. Dazu gehören unter anderem Hintergrundinformationen wie eine Beschreibung, Branche und andere Details. Außerdem können Sie hier Kontaktinformationen zu Ihrem Unternehmen wie Telefon, E-Mail, Webseite und Adresse hinterlegen. Mit einem Klick auf Bearbeiten lassen sich diese einfach bearbeiten und ändern.


Abbildung: Auf dieser Seite können Sie allgemeine Angaben zu Ihrem Unternehmen eintragen


Unternehmenseinstellungen: Firmenname, Bezahlverfahren und mehr
Außerdem können Sie weitere Angaben für Ihr Unternehmen vornehmen. Dazu zählen unter anderem Passwortvorgaben, Name des Unternehmens, Zugriff für Mitarbeitende eines Vertriebspartners und Zahlungsverfahren.

Um den Bereich für die Unternehmenseinstellungen zu erreichen, klicken Sie in der Navigationsleiste auf Ihren Namen und wählen Sie den Punkt „Mein Account“ aus.


Abbildung: Navigieren Sie zum Menüpunkt „Mein Account“

Anschließend sehen Sie eine weitere Navigationsleiste mit mehreren Punkten. Unter dem letzten Punkt „Unternehmenseinstellungen“ können Sie verschiedene Einstellungen vornehmen.


Abbildung: Gehen Sie zu den „Unternehmenseinstellungen“

Diese drei Einstellungen sind möglich:

  1. Name des Unternehmens: Hier können Sie den Namen Ihres Unternehmens anpassen, den Sie bei der Registrierung angegeben haben.
  2. Passwortrichtlinie: Stellen Sie die Stufe für die Passwörter (Standard, Mäßig, Streng) ein, die Ihre Kolleg*innen für Ihre Accounts im Telekom Cloud Marketplace beachten sollten.
  3. Vertriebspartnerzugriff: Hier können Sie einen Vertriebspartner verknüpfen, sodass dieser Sie bei der Buchung von Produkten im Telekom Cloud Marketplace unterstützen kann.


Bezahlverfahren: Von Telefonrechnung bis Kreditkarte
Um den Bereich für die Bezahlverfahren zu erreichen, klicken Sie in der Navigationsleiste auf das Symbol mit der Wolke und wählen Sie den Punkt Verwaltung aus. Auf der nächsten Seite finden Sie auf der linken Seite unter dem Punkt „Übersicht“ einen Link zu den Bezahlverfahren.


Abbildung: Auf der linken Seite finden Sie einen Link zu den Bezahlverfahren

Anschließend können Sie aus insgesamt fünf verschiedenen Arten der Zahlung für Ihre im Telekom Cloud Marketplace gebuchten Produkte wählen:

  • Telekom-Rechnung: Als Geschäftskunde mit einem bestehenden Telekom Festnetz-Vertrag können Sie Lösungen aus dem Telekom Cloud Marketplace direkt über Ihre Telekom-Rechnung abrechnen lassen.
  • Telekom Mobilfunk-Rechnung: Als Geschäftskunde mit einem bestehenden Telekom Mobilfunk-Vertrag (postpaid) können Sie die Lösungen aus dem Telekom Cloud Marketplace direkt über Ihre Telekom Mobilfunk-Rechnung abrechnen lassen.
  • Kreditkarte: Sie können Ihre Buchungen im Telekom Cloud Marketplace auch per Kreditkarte zahlen – akzeptiert werden Visa, MasterCard, Diners Club/Discover Card und JCB.
  • PayPal: Sie können Ihre Telekom Cloud Marketplace-Lösungen bequem über PayPal abrechnen lassen. Die Abrechnung erfolgt dann über das von Ihnen bei PayPal hinterlegte Abrechnungsverfahren (Lastschrift, giropay, Kreditkarte oder PayPal-Guthaben).
  • Lastschrift: Sie können Ihre Abrechnungen direkt als SEPA-Lastschrift von Ihrem Konto abbuchen lassen (vorbehaltlich einer positiven Plausibilitäts- und Bonitätsprüfung).


Abbildung: Wählen Sie das gewünschte Bezahlverfahren aus und machen Sie die erforderlichen Angaben

Wählen Sie das für Sie passende Bezahlverfahren aus, tragen Sie die dafür erforderlichen Daten ein und klicken Sie zur Bestätigung auf Aktivieren.


Wichtiger Hinweis: Wenn Sie ein Bezahlverfahren neu hinzufügen oder das bestehende Bezahlverfahren ändern, wird das neue Bezahlverfahren sofort aktiv – über dieses werden dann alle Rechnungen und Abonnements (laufende und zukünftige) abgerechnet. Es kann immer nur ein Bezahlverfahren genutzt werden. Sie können jederzeit das Bezahlverfahren wechseln oder ein bereits genutztes wieder aktivieren.


Letzte Bearbeitung: 04.10.2023

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