Die Conversational AI Suite
Die Conversational AI Suite

Steigern Sie Ihre Produktivität und bieten Sie Ihren Kunden den besten Service: Mit der Conversational AI Suite holen Sie das Maximum aus Ihrer Kontakt-Center-Lösung.


Steigern Sie Ihre Produktivität und bieten Sie Ihren Kunden den besten Service: Mit der Conversational AI Suite holen Sie das Maximum aus Ihrer Kontakt-Center-Lösung.


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MagentaBusiness Collaboration - Einfach. Nahtlos. Zusammenarbeiten.

Geben Sie Ihrem Kontakt-Center einen Boost

Die Conversational AI Suite ist Ihre Business-Lösung für einen effizienteren Kundenkontakt-Service. Die intelligente Voice-Lösung beantwortet Kundenanliegen via Telefon und Text-Chat vollautomatisch – etwa häufig wiederkehrende Standardfragen. Dabei sparen Sie zum Beispiel Personalkosten und sind dennoch 24/7 für Ihre Anrufenden erreichbar – für mehr Kundenzufriedenheit bei höchster Qualität. Entdecken Sie im Folgenden weitere praktische Anwendungsbeispiele.

Mehr als nur ein Chat-Bot: Die Conversational AI Suite

Zufriedene Kunden, sinkende Servicekosten: Die Conversational AI Suite beantwortet häufig auftretende Kundenanliegen automatisch und bearbeitet Sie abschließend – und das über zahlreiche Kanäle hinweg. Zudem kann durch die biometrische Spracherkennung „User Verification“ ein Anrufer bequem nur anhand seiner Stimme authentifiziert werden.

Kundendialog mit der Conversational AI Suite der Telekom


Bringen Sie Ihren Kundendialog auf ein neues Level!   Jetzt kontaktieren

Ihre Vorteile durch KI im Kundendialog

Frau in Business-Kleidung blickt auf Smartphone in ihrer Hand

Vorteile für Ihre Kunden

  • 24/7-Erreichbarkeit
  • Keine Wartezeiten bei einfachen Anliegen
  • Fallabschließende Bearbeitung des Anliegens
  • Schneller Service
  • Direkte Problemlösung
  • Schnelle und bequeme Authentifizierung durch Spracherkennung
Personen arbeiten gemeinsam in einem Büro

Vorteile für Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen

  • Erhebliche Kosteneinsparung durch automatisierte Prozesse – etwa häufig gestellte Fragen oder Verifikation/Authentifizierung von Anrufenden
  • Auch bei hoher Service-Nutzung keine funktionalen Engpässe oder Ausfälle
  • Entlastung der Mitarbeitenden bei Standardfragen dank Bot-Lösung
  • Zuverlässiger 24/7-Service bei konstanter Qualität
  • Unterstützung bei komplexen Anfragen mit Zugriff auf große Datenmengen
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit

Mit Ihren Kunden im Kontakt – über alle Kanäle hinweg

Die Conversational AI Suite ist modular aufgebaut und kann nahtlos in bestehende Umgebungen integriert werden – sowohl in Sprachkanäle als auch in E-Mail, Messenger oder Webchats. CRM-Systeme und Wissensdatenbanken können über API-Schnittstellen angebunden werden. So lassen sich vollständige Interaktionen – etwa Auskünfte über den Bestellstatus oder Tarifwechsel – vollautomatisch und fallabschließend bearbeiten.

Icon FAQ-Bots: Fragezeichen
FAQ-Bots

Icon Chat-Bots: Textnachricht
Chat-Bots

Icon E-Mail-Bots: Briefumschlag
E-Mail-Bots

Icon Messenger-Bots: Sprechblasen
Messenger-Bots

Icon Voice-Bots
Voice-Bots

Entdecken Sie unsere Online-Seminare

Künstliche Intelligenz im Kundenservice – sicher und geprüft nach AIC4

Wie schafft man eine vertrauenswürdige und erklärbare KI-Lösung? Wie stellt man sicher, dass ihre Funktionalitäten mit allen rechtlichen und ethischen Aspekten konform sind? In diesem kostenlosen Online-Seminar erläutern wir gemeinsam mit unserem Partner Cognigy, wie man im Zusammenspiel von SW, Hosting, Betrieb und Support einen sicheren KI-Service gewährleisten kann.

Voice biometrics: Forget all your passwords, just speak!

Möchten Sie Ihre Kunden innerhalb von 3 Sekunden authentifizieren? In jeder beliebigen Sprache und textunabhängig (passive Erkennung)? Dann schauen Sie sich die Aufzeichnung unseres Online-Seminars an und erfahren Sie, welche Vorteile sich durch biometrische Spracherkennung („User Verification“) ergeben.

Echte Erfolgsgeschichten

Zitat und Bild von Michael Römer, Geschäftsführer Funke Dialog GmbH


Funke Dialog GmbH


Die Herausforderung: Die Funke Mediengruppe erreicht als Herausgeber von 12 Tageszeitungen 3,3 Millionen Menschen in Deutschland. Im Durchschnitt rufen monatlich rund 133.000 Abonnenten mit unterschiedlichen Anliegen bei der Hotline an. Das Tochterunternehmen Funke Dialog suchte eine Lösung, mit der sich die Zahl der Anrufer effizient und mit geringsten Wartezeiten bewältigen lässt.

Die Lösung: Die Conversational AI Suite löst einfache Kundenanliegen, wie zum Beispiel das Nachbestellen einer Zeitung. Dabei identifiziert die Lösung den Anrufer per Spracherkennung, auch wenn keine Rufnummer gespeichert wurde. Inzwischen bearbeitet der Bot rund 35 Prozent der Anrufe fallabschließend.

Zitat und Bild von Michael Mager, Leiter Marketing/Kommunikation Telekom Baskets


Telekom Baskets Bonn


Die Herausforderung: Ziel des KI-Projekts war es, den Kontakt mit den Fans des Bonner Basketballvereins effizienter, aber auch emotionaler zu gestalten.

Die Lösung: Gemeinsam mit dem Kunden wurde das Maskottchen „Bonni“ vermessen und in verschiedenen Posen gefilmt, um einen sympathischen 3D-Avatar mit hohem Wiedererkennungswert für die Fans zu erstellen. Nun können Fans zu jeder Zeit mit Bonni chatten und Informationen einholen. Bonni unterstützt bei allen Fragen rund um Tickets, Fanshop, Spielplan, Team oder zur Anfahrt zum Telekom Dome. Daneben kann der Avatar auch auf Nachrichten durch verschiedene Animationen oder durch humorvolle Dialoge reagieren.

Fact-Sheets

KI und Chatbot – die wichtigsten Fakten auf einen Blick

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Mann mit Smartphone in den Händen schaut lächelnd nach rechts