Conversational AI

Entdecken Sie die Möglichkeiten unserer Voice-Lösungen

Revolutionieren Sie durch unsere Voice-Dienste die Kommunikation mit Ihren Kunden.

Entdecken Sie die Möglichkeiten unserer Voice-Lösungen

Revolutionieren Sie durch unsere Voice-Dienste die Kommunikation mit Ihren Kunden.


English version: Please click here.

Bleiben Sie für Ihre Kunden telefonisch immer erreichbar.

Zuverlässige Anrufer-Identifizierung – sicher und bequem.

Für freie Hände Ihrer Mitarbeiter – etwa beim mobilen Arbeiten.

Stellen Sie Informationen bereit – und das maximal intuitiv.

Machen Sie Ihr Kundencenter noch leistungsfähiger.

Was ist Ihre Voicification-Idee?

Der Terminfinder

Entdecken Sie den intelligenten Assistenten zur Terminvereinbarung und -buchung.

Zum Terminfinder

Der Terminfinder

Entdecken Sie den intelligenten Assistenten zur Terminvereinbarung und -buchung.

Zum Terminfinder

Mann mit einem Mobiltelefon in der Hand

Let’s humanize technology

Wir erleben eine Revolution der Art und Weise, wie wir mit Maschinen kommunizieren. Sprachdienste ermöglichen es uns, mit Computern beinahe so zu sprechen, als wären sie Menschen. Sie machen die Nutzung von Technologien intuitiver, verschieben Grenzen des Möglichen und geben uns mehr Zeit, uns auf das zu konzentrieren, was uns wirklich wichtig ist.

Bild mit Schriftzug "Make ideas" und mehreren Personen im Hintergrund

Voicefirst – neue Lösungen für die Zukunft

Der Paradigmenwechsel von Displays und Tastaturen hin zur Sprachinteraktion wird die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden grundlegend verändern – für effizientere Prozesse und neue Geschäftsmodelle, die heute kaum vorstellbar sind. Unsere Conversational AI bieten Ihnen zahlreiche Lösungen, um Sprachdienste einfach in Ihr Geschäftsmodell zu integrieren.

Wie können unsere Voice-Lösungen Sie unterstützen?   Kontaktieren Sie uns

Voicify anything!

Unsere Conversational AI Lösungen ermöglichen es Ihnen, Ihre Kunden über Sprachdienste jederzeit und überall zu erreichen.

Bild eines Headsets
Service Hotline

Telefon mit Telekom-Logo auf einem magentafarbenen Hintergrund
Telefon

Deutsche Telekom App Icon
Apps

Bild eines aufgeklappten Laptops mit Telekom-Hintergrundbild auf dem Bildschirm
Webinterface / Website

Weißes Informationsterminal mit Telekom-Logo auf magentafarbenem Hintergrund
Informationsterminals

Bild eines Smart Speaker mit Telekom-Logo
Smart Speaker

MagentaBusiness Collaboration - Einfach. Nahtlos. Zusammenarbeiten.

Starten Sie gleich durch – mit unseren ready-to-use-Anwendungen

Mann sitzt auf einem Sofa mit einem Laptop auf dem Schoß

Immer verfügbar mit dem Terminfinder

Bleiben Sie für Terminanfragen stets erreichbar – ohne Wartezeiten und selbst am Wochenende oder nachts. Unser Terminfinder begrüßt Ihre Kunden persönlich, schlägt Ihnen freie Zeitfenster vor, bestätigt Termine und sendet sogar Erinnerungen per SMS – während sich Ihre Mitarbeiter voll und ganz auf andere, wichtige Dinge konzentrieren können.

Lächelnde Frau mit Headset vor einem Monitor

Unsere Conversational AI gibt Ihrem Kundencenter einen Boost

Steigern Sie die Produktivität Ihres Kundencenters: Unsere Voice-Lösung klärt die häufigsten Anliegen Ihrer Kunden in Text-Chats oder am Telefon – und bereitet Gespräche vor, um sie direkt an die passenden Mitarbeiter weiterzuleiten. Mit unserem grafischen Editor können Ihre Mitarbeiter auch ohne IT-Kenntnisse Prozesse einrichten und perfekt an die individuellen Bedürfnisse anpassen.

Lächelnder Mann im Anzug schaut beim Telefonieren aus dem Fenster

Voice User Verification: beste Usability und höchste Sicherheit

Geben Sie Ihren Kunden ein sicheres Gefühl und das beste Nutzererlebnis: Voice User Verification ermöglicht es Ihnen, sich mit Ihrer Stimme zu authentifizieren – ganz ohne Passwörter oder Bestätigungs-Codes aufs Telefon. All das mit höchster Sicherheit, in maximal drei Sekunden, Text unabhängig und in jeder Sprache.


Sie wollen mehr über unsere Anwendungen erfahren?   Kontaktieren Sie uns!

Abbildung des Telekom Voicification Suite Booklet


Voicefirst is the future – jetzt mehr erfahren!

Entdecken Sie in unserer Broschüre die Vorteile von Sprachlösungen für Ihr Unternehmen.

Jetzt anfordern

Entwickeln Sie mit uns Ihre eigene Voice-Lösung

Icon: Gekreuzter Schraubendreher und Schraubenschlüssel

Alle Tools, die Sie für Ihr eigenes Voice-Produkt benötigen

Voicification ist eine Plattform, um gemeinsam mit uns Ihre eigene sprachgesteuerte Lösung zu entwickeln und zu skalieren. Profitieren Sie von einem wachsenden Ökosystem von Sprachdiensten. Wählen Sie aus einer Reihe von Anwendungen, Tools und Services – von Software Developer Kits (SDK) bis hin zu Service-Analysetools und leistungsstarken Unternehmensanwendungen.

Icon: Benutzeroberfläche

Eine Plattform zur Verwaltung aller Voice-Touchpoints

Unsere Telekom Voicification Suite ist eine selbstlernende Plattform, mit der Sie alle Touchpoints über eine Oberfläche verwalten können. Schaffen Sie für Ihre Anwender ein einheitliches Nutzererlebnis – unabhängig davon, ob sie das Telefon, eine Website, App oder Smart Speaker verwenden. Mit unseren offenen APIs können Sie bestehende Systeme mühelos integrieren. Als SaaS-Lösung sparen Sie Ihrer IT zudem aufwendige Wartungsaufgaben.

Icon: Person mit Kopfhörern

Smarte Beratung durch unsere Voice-Ingenieure

Profitieren Sie von dem fundierten Know-how unseres Teams aus Voice-Ingenieuren und Plattformexperten, einschließlich Governance-Modellen für ethische AI und Best Practices für Datensicherheit. Durch einen bewährten Prozess aus Strategie-Workshops, Proofs of Concept und MVPs stellen wir sicher, dass die Umsetzung Ihres Voice-Projekts ein Erfolg wird.


Bereit für Ihre eigenes Conversational AI Projekt?   Mehr erfahren

Hier sind vier Gründe, um mit uns zu arbeiten

Frau tippt auf Tablet

Zukunftssichere Plattform

Erstellen und skalieren Sie Ihre eigene maßgeschneiderte Lösung – von spezialisierten Sprachfunktionen bis hin zum Betrieb.

Frau mit Mobiltelefon, die sich Notizen auf einem Whiteboard macht

Co-Creation

Entwerfen Sie gemeinsam mit uns Ihre sprachgesteuerte Lösung. Wählen Sie aus einer Reihe von Apps, Tools und Services und entscheiden Sie über die Integrationstiefe.

Eine Frau benutzt ihr Mobiltelefon für eine Sprachaufnahme

One-Stop-Shop

Einheitliches Nutzererlebnis: Integrieren Sie alle Ihre Voice-Touchpoints in einer Plattform. Profitieren Sie von einem wachsenden Ecosystem an Voice-Services.

Ein Mann und eine Frau arbeiten gemeinsam vor mehreren Monitoren

Expertenteam

Profitieren Sie von dem fundiertem Know-how unseres Teams aus Voice-Ingenieuren und Plattformexperten, einschließlich Governance-Modellen für ethische AI.

Bieten Sie Ihren Kunden maximale Sicherheit

Ihre Stimme ist eine Ihrer wichtigsten Eigenschaften. Daher legen wir höchsten Wert auf Datenschutz und technische Sicherheit: Unsere Conversational AI Lösungen werden unter strengen ethischen Richtlinien entwickelt und verfügen über zahlreiche Funktionen zum Schutz der Privatsphäre Ihrer Kunden.

Icon eines Mülleimers

Volle Kontrolle

Alle gespeicherten Gesprächsdaten sind nur für den Nutzer zugänglich und können gelöscht werden.

Durchgestrichenes Mikrofon-Symbol

Keine ungewollte Aufnahme

Sprachaufzeichnungen beginnen erst dann, wenn Sie es wollen.

Icon: Flagge der EU

Hosting in der EU

Alle Daten werden ausschließlich in der EU gespeichert.

Icon einer Waage

Ethische Richtlinien

Unsere AI-Produkte werden stets unter strengen Richtlinien nach digitaler Ethik entwickelt.

Unsere Erfolgsgeschichten

Für uns sind Kunden nicht nur Käufer: Sie sind Partner, mit denen wir Seite an Seite Voicification-Lösungen entwickeln. Folgende Unternehmen haben bereits ihre Voice-Projekte erfolgreich mit uns abgeschlossen.

Sprachassistent für Orange

Deutsche Telekom und Orange entwickeln gemeinsam den ersten europäischen Sprachassistenten.

Terminplanung mit Cituro

Voicification erweitert die führende Online-Terminbuchungslösung um Sprachfunktionen.

Lernen Sie unsere starken Partner kennen

Durch die Zusammenarbeit mit unserer Trusted Partners sind wir in der Lage, unsere Voicification-Lösungen perfekt an individuelle Anforderungen anzupassen und so die Bedürfnisse unserer Kunden optimal zu erfüllen.

Logo Axxesio
axxessio

Das Beratungsunternehmen unterstützt führende Unternehmen bei der Gestaltung der digitalen und vernetzten Welt.

Logo Cognigy
Cognigy

Mit seiner Low-Code-Plattform ermöglicht der B2B-Anbieter die Automatisierung der Kundenkommunikation für Unternehmen.

Logos of Microsoft and Nuance
Microsoft / Nuance

Marktführende KI-Lösungen und umfangreiches Branchen-Know-how, um Herausforderungen zu meistern und Unternehmenserfolge zu steigern.

Logo mm1 Consulting
mm1 Consulting

Die Spezialisierung von mm1 Consulting liegt in der Umsetzung der digitalen Transformation durch Innovation und Perfektion.

Logo QAware Software Engineering
QAware Software Engeneering

Das Software-Unternehmen maximiert Nutzen und Rendite durch Innovation und Perfektion.

Logo Veridas
Veridas

Der weltweit führende Anbieter von Machine-Learning-Verfahren zur Dokumenten-, Gesichts- und Spracherkennung.

Logo Rasa
Rasa

Das Unternehmen schafft  eine flexible Open-Source-Plattform für Entwickler und Unternehmen zur Erstellung von text- und sprachbasierten Assistenten.

Logo Vier
VIER

Der Pionier für die Zukunft der Kundeninteraktion: Einfache Lösungen für die Multichannel-Kommunikation.

Logo VUI agency
VUI.Agency

Europas führende Kreativagentur für Sprach- und Chatbots, die preisgekrönte Digitalerlebnisse für Kunden auf der ganzen Welt schafft.

Bernhard Hochstätter und Martin Junius, Speaker im Podcast „Wie Voice Bots den Kundenservice verbessern“

Digitaler Mitarbeiter – Wie Voice Bots den Kundenservice verbessern

Erfahren Sie mehr in dieser Folge aus unserem Podcast – Digitalisierung. Einfach. Machen.

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