Die Conversational AI Suite
Die Conversational AI Suite

Steigern Sie Ihre Produktivität und bieten Sie Ihren Kunden den besten Service: Mit der Conversational AI Suite holen Sie das Maximum aus Ihren Kundendialogen.


Steigern Sie Ihre Produktivität und bieten Sie Ihren Kunden den besten Service: Mit der Conversational AI Suite holen Sie das Maximum aus Ihren Kundendialogen.


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Geben Sie Ihrem Kundendialog einen Boost

Die Conversational AI Suite ist Ihre Business-Lösung für einen effizienteren Kundenkontakt-Service. Die KI-Lösung beantwortet Kundenanliegen via Telefon und Text-Chat vollautomatisch – etwa häufig wiederkehrende Standardfragen. Dabei sparen Sie zum Beispiel Personalkosten und sind dennoch 24/7 für Ihre Anrufenden erreichbar – für mehr Kundenzufriedenheit bei höchster Qualität. Entdecken Sie im Folgenden weitere praktische Anwendungsbeispiele.

Mehr als nur ein Chat-Bot: Die Conversational AI Suite

Zufriedene Kunden, sinkende Servicekosten: Die Conversational AI Suite liefert maßgeschneiderte KI-Lösungen für den Kundenservice als Managed Services. Dabei kommen Best-of-Breed-Technologien führender Partner zum Einsatz. Mittels Natural Language Processing, maschinellem Lernen und generativer KI können sowohl einfache Routine-Anfragen als auch komplexere Anliegen bearbeitet werden. Benutzerfreundliche Oberflächen zur Dialoggestaltung, Bot-Training-Tools und Monitoring-Dashboards ermöglichen Ihnen eine einfache, kontinuierliche Optimierung – ganz ohne Programmierkenntnisse.

Kundendialog mit der Conversational AI Suite der Telekom


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Ihre Vorteile durch KI im Kundendialog

Frau in Business-Kleidung blickt auf Smartphone in ihrer Hand

Vorteile für Ihre Kunden

  • 24/7-Erreichbarkeit
  • Keine Wartezeiten bei einfachen Anliegen
  • Fallabschließende Bearbeitung des Anliegens
  • Schneller Service
  • Direkte Problemlösung
Personen arbeiten gemeinsam in einem Büro

Vorteile für Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen

  • Erhebliche Kosteneinsparung durch automatisierte Prozesse – etwa häufig gestellte Fragen oder Verifikation/Authentifizierung von Anrufenden
  • Auch bei hoher Service-Nutzung keine funktionalen Engpässe oder Ausfälle
  • Entlastung der Mitarbeitenden bei Standardfragen dank KI-Lösung
  • Zuverlässiger 24/7-Service bei konstanter Qualität
  • Unterstützung bei komplexen Anfragen mit Zugriff auf große Datenmengen
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit

Mit Ihren Kunden im Kontakt – über alle Kanäle hinweg

Die Conversational AI Suite ist modular aufgebaut und kann nahtlos in bestehende Umgebungen integriert werden – sowohl in Sprachkanäle als auch in E-Mail, Messenger oder Webchats. CRM-Systeme und Wissensdatenbanken können über API-Schnittstellen angebunden werden. So lassen sich vollständige Interaktionen – etwa Auskünfte über den Bestellstatus oder Tarifwechsel – vollautomatisch und fallabschließend bearbeiten.

Icon FAQ-Bots: Fragezeichen
FAQ-Bots

Icon Chat-Bots: Textnachricht
Chat-Bots

Icon E-Mail-Bots: Briefumschlag
E-Mail-Bots

Icon Messenger-Bots: Sprechblasen
Messenger-Bots

Icon Voice-Bots
Voice-Bots

Entdecken Sie unsere Online-Seminare

Künstliche Intelligenz im Kundenservice – sicher und geprüft nach AIC4

Wie schafft man eine vertrauenswürdige und erklärbare KI-Lösung? Wie stellt man sicher, dass ihre Funktionalitäten mit allen rechtlichen und ethischen Aspekten konform sind? In diesem kostenlosen Online-Seminar erläutern wir gemeinsam mit unserem Partner Cognigy, wie man im Zusammenspiel von SW, Hosting, Betrieb und Support einen sicheren KI-Service gewährleisten kann.

Zur Aufzeichnung

Hier sind vier Gründe, um mit uns zu arbeiten

Frau tippt auf Tablet

Zukunftssichere Plattform

Erstellen und betreiben Sie Ihre maßgeschneiderten KI-Lösungen durch Telekom-Teams in sicheren deutschen Rechenzentren.

Frau mit Mobiltelefon, die sich Notizen auf einem Whiteboard macht

Co-Creation

Entwerfen Sie gemeinsam mit uns Ihre sprachgesteuerte Lösung. Wählen Sie aus einer Reihe von Apps, Tools und Services und entscheiden Sie über die Integrationstiefe.

Eine Frau benutzt ihr Mobiltelefon für eine Sprachaufnahme

One-Stop-Shop

Einheitliches Nutzererlebnis: Integrieren Sie alle Ihre Customer-Touchpoints in einer Plattform. Nutzen Sie ein umfassendes Portfolio innovativer Lösungen für jede Anforderung.

Ein Mann und eine Frau arbeiten gemeinsam vor mehreren Monitoren

Expertenteam

Profitieren Sie von dem fundierten Know-how unserer Teams aus Ingenieuren und Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Gestaltung von Sprachdialogen.

Echte Erfolgsgeschichten

Zitat und Bild von Michael Römer, Geschäftsführer Funke Dialog GmbH

Funke Dialog GmbH

Die Herausforderung: Die Funke Mediengruppe erreicht als Herausgeber von 12 Tageszeitungen 3,3 Millionen Menschen in Deutschland. Im Durchschnitt rufen monatlich rund 133.000 Abonnenten mit unterschiedlichen Anliegen bei der Hotline an. Das Tochterunternehmen Funke Dialog suchte eine Lösung, mit der sich die Zahl der Anrufer effizient und mit geringsten Wartezeiten bewältigen lässt.

Die Lösung: Die Conversational AI Suite löst einfache Kundenanliegen, wie zum Beispiel das Nachbestellen einer Zeitung. Dabei identifiziert die Lösung den Anrufer per Spracherkennung, auch wenn keine Rufnummer gespeichert wurde. Inzwischen bearbeitet der Bot rund 35 Prozent der Anrufe fallabschließend.


global office GmbH

Die Herausforderung: Die global office GmbH bietet als Premium-Anbieter erstklassige Kommunikations- und Erreichbarkeitslösungen für mehr als 1600 Geschäftskunden in Deutschland an. Das Firma setzt auf exzellenten Service und Kundennähe durch persönliche Kommunikation, die den Menschen in den Fokus rückt. Das Unternehmen sucht eine Lösung für einen KI-gestützten Voicebot, um eine hybride Kommunikationsleistung aus künstlicher und menschlicher Intelligenz zu erbringen.

Die Lösung: Die Conversational AI Suite der Telekom bearbeitet ein hohes Volumen an Anrufen, minimiert Wartezeiten und entlastet damit effektiv die Telefonengel der global office GmbH bei Routineanfragen. Diese fortschrittliche Lösung ermöglicht es den Mitarbeitern, sich auf komplexere und individuellere Aufgaben zu konzentrieren, wodurch ihr Beruf abwechslungsreicher und spannender wird. Das Unternehmen ist in verschiedenen Branchen tätig, daher muss die Lösung flexibel und skalierbar sein.




Fact-Sheets

KI und Chatbot – die wichtigsten Fakten auf einen Blick

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Mann mit Smartphone in den Händen schaut lächelnd nach rechts