
Telematikinfrastruktur
Telematikinfrastruktur
Eine einfache Wahrheit vorweg: ohne strukturiertes Vorgehen keine sichere Anbindung von Krankenhäusern an die Telematikinfrastruktur. Deshalb begleiten wir Sie von Anfang an – bei den ersten Fragestellungen ebenso wie bei der Entwicklung eines individuell auf Ihr Haus zugeschnittenen Lösungskonzepts. Denn mit dem Medical Access Port-Bundle for Hospitals erhalten Sie nicht nur eine technisch ausgereifte Lösung, sondern auch die beruhigende Gewissheit, dass Ihre Patientendaten optimal geschützt zwischen den angeschlossenen Institutionen transportiert werden.
Zubuchbare Fachmodule:
Zubuchbare Fachdienste:
Zubuchbare Komponenten:
Wir erörtern mit Ihnen die wichtigsten Aspekte der Anbindung an die Telematikinfrastruktur, nehmen den Ist-Zustand der relevanten Teile Ihrer Krankenhaus-IT auf, klären eventuell bestehende besondere Bedarfe Ihres Hauses.
Die Ergebnisse von Ist-Zustandsbestimmung und Bedarfsanalyse fließen nun in einen Lösungsvorschlag für Ihr Haus ein. Dabei werden auch bereits Mengengerüste identifiziert und mit Ihnen abgestimmt.
Sie erhalten auf Basis des abgestimmten Lösungsvorschlags ein Angebot/einen Rahmenvertragsentwurf. Auch der Beauftragungs- und Nachbestellungsprozess sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen (z. B. Anforderungen der gematik) klären wir in diesem Schritt gemeinsam mit Ihnen.
Nach der Vertragsunterzeichnung erhalten Ihre Fachkräfte eine Schulung zur selbstständigen Inbetriebnahme der TI-Komponenten (z. B. Installation und Konfiguration des Konnektors, Pairen der Kartenterminals etc.)
Jetzt erfolgt gemäß Lösungsvorschlag die erste Bestellung und Lieferung der benötigten Komponenten per sicherer Lieferkette.
Sollten trotz Schulung bei der Inbetriebnahme Probleme auftreten, stehen wir Ihnen per E-Mail-Support gerne mit Rat und Tat zur Seite (wichtig: Vor-Ort-Dienstleistungen sind nicht inklusive).
Der sog. Third Level Service erfolgt im Falle einer Service-Meldung direkt durch den Hersteller der Komponenten.