Mobilfunk Störung auf dem Display eines Smartphones

Hilfe bei Mobilfunk-Störung
Hilfe bei Mobilfunk-Störung

Tipps und Tricks bei fehlender Mobilfunk-Verbindung und aktuelle Meldungen zu bekannten Mobilfunk-Netzstörungen

Tipps und Tricks bei fehlender Mobilfunk-Verbindung und aktuelle Meldungen zu bekannten Mobilfunk-Netzstörungen

Was kann ich tun, wenn ich keine Mobilfunk-Verbindung bekomme?

Wenn Ihr Smartphone kein Funknetz erreicht oder dieses zwischendurch abbricht, kann das verschiedene Gründe haben.

Oft können Sie das Problem ganz leicht selbst lösen. Hier ein paar Tipps:

  • Prüfen Sie, ob mobile Daten eingeschaltet sind.
  • Schalten Sie den Flugmodus ein und wieder aus.
  • Schauen Sie, ob der „Nicht stören“-Modus aktiviert ist.
  • Prüfen Sie den Empfang Ihres Geräts. Bewegen Sie sich an einen anderen Standort und prüfen Sie den Empfang erneut.
  • Schalten Sie Ihr Gerät aus und starten Sie es neu.
  • Nehmen Sie Ihre SIM-Karte aus dem Gerät und legen diese in ein anderes Gerät ein. Sollte diese auch dort nicht funktionieren, scheint die SIM-Karte defekt zu sein.
    Hier können Sie eine neue SIM-Karte bestellen.
  • Haben Sie alle Positionen auf Ihrer Rechnung beglichen? Schauen Sie online im Magenta Business Service Portal (MBSP) nach.
  • Unser Tipp: Sollten Sie sich im Bereich eines verfügbaren WLAN-Netzes befinden und darauf Zugriff haben, können Sie auch über dieses telefonieren. Suchen Sie dazu in den Einstellungen Ihres Smartphones nach „WLAN Call“ und aktivieren Sie gegebenenfalls diese Option.

Wenn das alles noch nicht geklappt hat:

Sprechen Sie gerne mit unseren Kolleg*innen aus dem Service. Da erfahren Sie auch, ob tatsächlich eine Störung im Netz der Telekom vorliegt und wie der Status der Störungsbehebung ist.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Nicht das Passende gefunden?

Nutzen Sie unsere weiteren Kontaktkanäle, um Ihr Anliegen zu lösen.

Handy
Sie erreichen uns jederzeit
telefonisch.


Zum Telefonkontakt

Formularen
Um uns eine E-Mail zu senden, nutzen Sie einfach unsere Kontaktformulare.

Zu den Formularen

Chat
Der Text-Chat ist für Sie von Mo. - Fr. von 8 bis 20 Uhr da.


Zum Text-Chat