Mobile Work
Mobile Work

Was ist Mobile Work und welche Möglichkeiten bietet es?

Der Markt hat sich verändert – Mitarbeiter arbeiten nicht mehr an einem bestimmten Ort. Sie werden flexibel eingesetzt, sodass sie ihren Arbeitsort regelmäßig wechseln. Zudem wachsen die Anforderungen an die Sicherheit des Datentransfers und der Datenverbindung. Durch die vermehrte Zusammenarbeit in der Cloud, entstehen hohe Kosten für beispielsweise schnelle Bandbreiten über VPN mit SD-WAN oder für die Lösung von Serviceproblemen.

All diese Veränderungen sind bereits real. Daher ist es umso wichtiger, dass Unternehmen ihre IT an der Marktveränderung ausrichten, um so ihre Position im Konkurrenzkampf zu stärken.

Die Telekom hat die, sich durch die Marktveränderung ergebenden, Herausforderungen gesammelt und in einer modularen Kundenlösung namens „Mobile Work“ gebündelt.

Mobile Work von der Telekom ist eine ganzheitliche Lösung, welche relevante Services rund um das mobile Arbeiten in sich bündelt und aufeinander abstimmt. Dabei werden alle Services von dem Service Umbrella umfasst.

Zudem ermöglicht Mobile Work ein permanentes Monitoring mit konfigurierbaren Dashboards, sowie KI-basierte Tools zur Findung von Schwachstellen und konfigurierbare Workflows für Management- und Interventionsaufgaben.

Auf einen Blick: Ihre Vorteile mit Mobile Work der Telekom

Konnektivitätskompetenz

Langjährige Erfahrung bei Konnektivitätsdiensten für Arbeitsplatz- Sicherheits- und Konnektivitätsangeboten.

Ganzheitliche Umsetzung

Die Telekom schafft ein optimales Arbeitsumfeld für eine produktive und effiziente Zusammenarbeit.

Service Umbrella

Umfangreiche Service-Experience mit festem Ansprechpartner.

Modulares Angebot

An die Kundenanforderung angepasstes Angebot für ein optimales Kundenerlebnis.

Arbeitsplatzexperten

Über 1.000 Arbeitsplatzexperten in Deutschland, mit über 800.000 Benutzern.

Freiräume schaffen

Einfache Umsetzung von Mobile Work-Strategien und Entlastung der IT-Abteilungen.

Umfangreiche Service-Experience

Mobilfunk, Endpoint Lifecycle Management, Unified Endpoint Management, Indentity Management, Single Sign On, Productivity & Collaboration, New Work



Der Service Umbrella verbindet die vom Kunden ausgewählten Services aus dem Mobile Work-Portfolio zu einer ganzheitlichen Lösung. Der Kunde erhält einen festen Ansprechpartner, der ihn bei all seinen Fragestellungen unterstützt und die Service Experience verantwortet. Dabei ist nicht relevant, welche oder wie viele der Services vom Kunden ausgewählt wurden.

Durch standardisierte Prozesse wird eine schnelle und effiziente Reaktion auf neue Anforderungen sichergestellt. Eine integrierte Toollandschaft mit APIs ermöglicht Self-Services, automatisierte Abläufe und eine direkte Kundenanbindung.

Mobile Work Services im Überblick

Gerne beraten wir Sie persönlich zum Thema Mobile Work!

Sie haben noch offene Fragen bezüglich Mobile Work? Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten.

Jetzt Beratung starten

„Überzeugendes Angebot für
Managed Digital Workplace Services

„Führend bei transformationsorienterter
Beratung
zu New Work Arbeitsplätzen