Frau am telefonieren

DirectNumbering

Perfekte Organisation für Ihren Bereitschaftsdienst.

In Bereitschaft auf dem eigenen Handy

  • Nutzen Sie für Ihre Firma oder Einrichtung eine zentrale Bereitschaftsnummer für Kunden, Klienten oder Patienten? 
  • Oder Sie benötigen eine neue Bereitschaftsrufnummer?

Direct Numbering ist der optimale Dienst um eine Telefonische Bereitschaft zu organisieren. Zukünftig muss Ihr Bereitschaftsdienst oder Mitarbeiter bei Arbeitsbeginn nur noch den Direct Numbering-Service anrufen und sich einbuchen: Das System erstellt eine Rufumleitung zum eingebuchten Endgerät. Der Mitarbeiter ist jetzt über die entsprechende Bereitschaftsrufnummer erreichbar, ohne dass die Anrufer seine persönliche Rufnummer oder seinen Namen kennen müssen. Der Vorteil: Ihre Kunden müssen sich nur noch eine Nummer merken.

So einfach funktioniert es

 Anlegen neuer Bereitschaften

Mit DirectNumbering sind Ihre jeweils zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt unter der Bereitschaftsrufnummer erreichbar:

  • Definieren Sie in der Selbstadministration eine Bereitschaft
  • Richten Sie in der Selbstadministration die Mitarbeiter ein, die sich bei dieser Bereitschaft anmelden dürfen
  • Entscheiden Sie, ob Ihre Bereitschaft nur von einem eingeschränkten Personenkreis erreichbar sein soll


Screenshot Dateneingabe

Mitarbeiter bucht sich mobil in das System ein


Ihre Mitarbeiter buchen sich ein

Vom DirectNumbering System erhalten Sie für jede Bereitschaft eine aus dem Telekom Deutschland Mobilfunknetz gebührenfrei erreichbare Bereitschaftsrufnummer. Unter dieser festen Bereitschaftsrufnummer erreichen Sie, Ihre Kollegen oder Ihre Kunden immer den zuständigen Mitarbeiter. 

  • Der Mitarbeiter bucht sich zu Beginn seiner Bereitschaftszeit über die Einbuchungsrufnummer ein.
  • Die Telekom legt automatisch eine Rufumleitung von der Bereitschaftsrufnummer auf das Handy des Mitarbeiters.
  • Jetzt ist der Mitarbeiter unter der Bereitschaftsrufnummer erreichbar
  • Mitarbeiter müssen über eine deutsche Rufnummer verfügen. Ausländische Rufnummern werden abgewiesen. 

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

  • Bequem: Mobile Mitarbeiter können sich unter der Einbuchungsrufnummer  selbst in den Bereitschaftsdienst einbuchen.
  • Einfach: Über die Bereitschaftsnummer sind mobile Mitarbeiter direkt auf ihrem Mobiltelefon erreichbar.
  • Übersichtlich: Mühelose Administration der berechtigten Teilnehmer und Bereitschaften.
  • Flexibel: Auch für die vereinfachte interne Kommunikation nutzbar.
  • Leistungsfähig: Bis zu 50 Bereitschaftsgruppen-Rufnummern.
  • Günstig: Der Dienst ist aus dem Telekom Mobilfunknetz gebührenfrei erreichbar.

Anwendungsbeispiele

Fairer Grundpreis nach Bereitschaftsgruppen

(zzgl. einmaliger Bereitstellungspreis: 99 €) 

1 Bereitschaftsgruppe nur 50 €/Monat

bis zu 5 Bereitschaftsgruppen nur 150 €/Monat

bis zu 10 Bereitschaftsgruppen nur 300 €/Monat

bis zu 25 Bereitschaftsgruppen nur 600 €/Monat

bis zu 100 Bereitschaftsgruppen nur 2000 €/Monat

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