Frau am telefonieren

DirectNumbering

Perfekte Organisation für Ihren Bereitschaftsdienst.

In Bereitschaft auf dem eigenen Handy

  • Nutzen Sie für Ihre Firma oder Einrichtung eine zentrale Bereitschaftsnummer für Kunden, Klienten oder Patienten? 
  • Oder Sie benötigen eine neue Bereitschaftsrufnummer?

Direct Numbering ist der optimale Dienst um eine Telefonische Bereitschaft zu organisieren. Zukünftig muss Ihr Bereitschaftsdienst oder Mitarbeiter bei Arbeitsbeginn nur noch den Direct Numbering-Service anrufen und sich einbuchen: Das System erstellt eine Rufumleitung zum eingebuchten Endgerät. Der Mitarbeiter ist jetzt über die entsprechende Bereitschaftsrufnummer erreichbar, ohne dass die Anrufer seine persönliche Rufnummer oder seinen Namen kennen müssen. Der Vorteil: Ihre Kunden müssen sich nur noch eine Nummer merken.

So einfach funktioniert es

 Anlegen neuer Bereitschaften

Mit DirectNumbering sind Ihre jeweils zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt unter der Bereitschaftsrufnummer erreichbar:

  • Definieren Sie in der Selbstadministration eine Bereitschaft
  • Richten Sie in der Selbstadministration die Mitarbeiter ein, die sich bei dieser Bereitschaft anmelden dürfen
  • Entscheiden Sie, ob Ihre Bereitschaft nur von einem eingeschränkten Personenkreis erreichbar sein soll


Screenshot Dateneingabe

Mitarbeiter bucht sich mobil in das System ein


Ihre Mitarbeiter buchen sich ein

Vom DirectNumbering System erhalten Sie für jede Bereitschaft eine aus dem Telekom Deutschland Mobilfunknetz gebührenfrei erreichbare Bereitschaftsrufnummer. Unter dieser festen Bereitschaftsrufnummer erreichen Sie, Ihre Kollegen oder Ihre Kunden immer den zuständigen Mitarbeiter. 

  • Der Mitarbeiter bucht sich zu Beginn seiner Bereitschaftszeit über die Einbuchungsrufnummer ein.
  • Die Telekom legt automatisch eine Rufumleitung von der Bereitschaftsrufnummer auf das Handy des Mitarbeiters.
  • Jetzt ist der Mitarbeiter unter der Bereitschaftsrufnummer erreichbar
  • Mitarbeiter müssen über eine deutsche Rufnummer verfügen. Ausländische Rufnummern werden abgewiesen. 

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

  • Bequem: Mobile Mitarbeiter können sich unter der Einbuchungsrufnummer  selbst in den Bereitschaftsdienst einbuchen.
  • Einfach: Über die Bereitschaftsnummer sind mobile Mitarbeiter direkt auf ihrem Mobiltelefon erreichbar.
  • Übersichtlich: Mühelose Administration der berechtigten Teilnehmer und Bereitschaften.
  • Flexibel: Auch für die vereinfachte interne Kommunikation nutzbar.
  • Leistungsfähig: Bis zu 50 Bereitschaftsgruppen-Rufnummern.
  • Günstig: Der Dienst ist aus dem Telekom Mobilfunknetz gebührenfrei erreichbar.

Anwendungsbeispiele

Fairer Grundpreis nach Bereitschaftsgruppen

(zzgl. einmaliger Bereitstellungspreis: 99 €) 

1 Bereitschaftsgruppe nur 50 €/Monat

bis zu 5 Bereitschaftsgruppen nur 150 €/Monat

bis zu 10 Bereitschaftsgruppen nur 300 €/Monat

bis zu 25 Bereitschaftsgruppen nur 600 €/Monat

bis zu 100 Bereitschaftsgruppen nur 2000 €/Monat

Wünschen Sie eine Beratung? 

Jetzt beraten lassen

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.