Abbildung von 3 lächelnden Frauen

360° LifeCycle Management

Das ganzheitliche Mobilfunkkonzept für Unternehmen

Das ganzheitliche Mobilfunkkonzept für Unternehmen

Jetzt wird Mobile Work ganz einfach: Das 360° LifeCycle Management organisiert Ihren mobilen Gerätepark von der Beschaffung über den Service bis zum nachhaltigen End of Life Management. So entlasten Sie Ihre Abteilungen von Einkauf bis IT und holen sich zugleich optimalen Service für alle Smartphones und Tablets ins Haus.
Digitalisierung. Einfach. Machen.

Großer Gerätepark - großer Aufwand?

Die Anzahl der mobilen Endgeräte in Unternehmen steigt und damit auch der Aufwand für Bestellung, Verteilung, Reparaturen und Austausch von Geräten.
Mit dem 360° LifeCycle Management von der Telekom und unserem Partner TKD sinken Aufwand und Kosten. Denn von der Beschaffung der Endgeräte über die Konfiguration und Verteilung direkt an die Mitarbeitenden bis zum Austausch bei Diebstahl oder Schäden ist für alles gesorgt. Und über das Self-Service-Portal behalten Sie im Unternehmen immer die volle Kontrolle über den gesamten Gerätebestand. 

Eine Lösung - alle Vorteile 

  • Gewährleistung klimaneutraler Prozesse
  • Ein Ansprechpartner für alle Fragen zu mobilen Endgeräten
  • Entlastung von Einkauf, Verwaltung und IT-Abteilung
  • Schnelle Ausstattung der Mitarbeitenden mit modernen Endgeräten
  • Transparente Kosten
  • Volle Kontrolle über das Self-Service-Portal
  • DSGVO-konforme Datenlöschung am Ende der Gerätenutzung
  • Cashback durch Remarketing zurückgeführter Geräte

Ressourcen schonen, Kosten senken

Profitieren Sie jetzt vom kompletten Endgeräte-Management aus einer Hand von der Telekom powered by TKD. Der geschlossene Kreislauf deckt dabei den gesamten Lifecycle mobiler Endgeräte ab: von Beschaffung und Konfiguration über den Service – z. B. bei Schäden – bis zu Datenlöschung, Rücknahme und Weiterverwertung. Das schont Ihr Budget und erhöht gleichzeitig die Nachhaltigkeit Ihres Unternehmens.

Systematische Kreisdiagramm-Abbildung 360° LifeCycle Management

Mobilität einfach organisiert

Konfektionierung
Alle beschafften Endgeräte werden startklar konfiguriert. Bei Apple Produkten erfolgt die Registrierung im Apple Business Manager. Samsung Geräte werden bei Samsung Knox vorregistriert. Auch ausgewähltes Zubehör aus vorwiegend nachhaltiger Produktion wie Schutzhüllen oder Panzerfolien liegen dem Gerät bei. Der Versand erfolgt wahlweise in die Firma oder ins Homeoffice.

Break & Fix
Bei Schäden genügt eine Meldung im Self-Service-Portal und schon kommt das Austauschgerät im Expressversand aus dem Hardware Pool. Alle Daten des defekten Geräts werden DSGVO-konform gelöscht. Anschließend wird die Hardware repariert und in den Gerätepool übernommen.

End of Life Management
Nachhaltigkeit ist oberstes Ziel beim 360° LifeCycle Management. Nach der Rückgabe erfolgt eine Datenlöschung, anschließend werden die Endgeräte gesichert und professionell aufbereitet bzw. umweltschonend recycelt. 

Nachhaltigkeit im Fokus

Die Langlebigkeit von mobilen Endgeräten ist selbstverständlich, jedoch ist der Nutzungszeitraum oft begrenzt.
Mit dem nachhaltigen 360° LifeCycle Management können Unternehmen aktiv eine längere Nutzungsdauer der Endgeräte erreichen und so globale Neuanschaffungen vermeiden. Die vollständige Betreuung von Lebenszyklen mobiler IT-Assets ermöglicht eine ressourcenschonende Verwaltung von Endgeräten, beseitigt Schatten-IT und garantiert einen effektiven und lückenlosen Übergang von Endgeräte-Flotten in den zweiten Lebenszyklus.

Diesen Ansatz hat die TKD zertifizieren lassen:
 


Ein männlicher Service-Mitarbeiter sitzt mit Kopfhörern vor zwei Monitoren

Erstellen Sie hier Ihr eigenes Angebot

Mit dem 360° LifeCycle Management sparen Sie Verwaltungsaufwand und holen sich professionellen Service und Support ins Unternehmen. Und durch die Wiederverwendung der Endgeräte nach Rückgabe verbessern Sie auch die Nachhaltigkeit Ihres Unternehmens.
Sie wollen mehr erfahren?
 

Jetzt Angebot erstellen