Kompetenz bei Konnektivität
Langjährige Erfahrung bei Konnektivitätsdiensten für Arbeitsplatz-, Sicherheits- und Konnektivitätsangeboten.
Sie haben noch offene Fragen bezüglich Mobile Work?
Der Markt hat sich verändert – Mitarbeiter arbeiten nicht mehr an einem bestimmten Ort. Sie werden flexibel eingesetzt, sodass sie ihren Arbeitsort regelmäßig wechseln. Zudem wachsen die Anforderungen an die Sicherheit des Datentransfers und der Datenverbindung. Durch die vermehrte Zusammenarbeit in der Cloud, entstehen hohe Kosten für beispielsweise schnelle Bandbreiten über VPN mit SD-WAN oder für die Lösung von Serviceproblemen.
All diese Veränderungen sind bereits real. Daher ist es umso wichtiger, dass Unternehmen ihre IT an der Marktveränderung ausrichten, um so ihre Position im Konkurrenzkampf zu stärken.
Die Telekom hat die, sich durch die Marktveränderung ergebenden, Herausforderungen gesammelt und in einer modularen Kundenlösung namens „Mobile Work“ gebündelt.
Mobile Work von der Telekom ist eine ganzheitliche Lösung, welche relevante Services rund um das mobile Arbeiten in sich bündelt und aufeinander abstimmt. Dabei werden alle Services von dem Service Umbrella umfasst.
Zudem ermöglicht Mobile Work ein permanentes Monitoring mit konfigurierbaren Dashboards, sowie KI-basierte Tools zur Findung von Schwachstellen und konfigurierbare Workflows für Management- und Interventionsaufgaben.
Langjährige Erfahrung bei Konnektivitätsdiensten für Arbeitsplatz-, Sicherheits- und Konnektivitätsangeboten.
An die Kundenanforderung angepasstes Angebot für ein optimales Kundenerlebnis.
Die Telekom schafft ein optimales Arbeitsumfeld für eine produktive und effiziente Zusammenarbeit.
Über 1.000 Arbeitsplatzexperten in Deutschland, mit über 800.000 Benutzern.
Umfangreiche Service-Experience mit festem Ansprechpartner.
Einfache Umsetzung von Mobile Work-Strategien und Entlastung der IT-Abteilungen.
Der Service Umbrella verbindet die vom Kunden ausgewählten Services aus dem Mobile Work-Portfolio zu einer ganzheitlichen Lösung. Der Kunde erhält einen festen Ansprechpartner, der ihn bei all seinen Fragestellungen unterstützt und die Service Experience verantwortet. Dabei ist nicht relevant, welche oder wie viele der Services vom Kunden ausgewählt wurden.
Durch standardisierte Prozesse wird eine schnelle und effiziente Reaktion auf neue Anforderungen sichergestellt. Eine integrierte Toollandschaft mit APIs ermöglicht Self-Services, automatisierte Abläufe und eine direkte Kundenanbindung.
Mit Endpoint Connectivity werden alle Geräte des Unternehmens bei einer bestehenden Internetanbindung, automatisch mit dem Unternehmensnetzwerk verbunden. Dabei wird zusätzliche Sicherheit durch eine Microsegmentierung geboten, wodurch nur die Apps, die von dem Unternehmen gemanagt werden, Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk haben.
Durch eine ständige Überwachung des Geräte-Status können Risiken frühzeitig erkannt und Geräte automatisiert vom Netzwerk ausgesperrt werden. Eine Umsetzungsmöglichkeit ist die Verwendung einer SASE (Secure Access Service Edge) Architektur.
Zusätzlich sorgen intelligente Traffic-Routen dafür, dass alle Geräte die Cloud-Apps direkt erreichen und somit das VPN nicht zusätzlich belasten.
Das Endpoint Lifecycle Management deckt den kompletten Lebenszyklus eines Geräts ab. Bei diesem stellt die Telekom die Beschaffung des Geräts, sowie die Verknüpfung mit dem Mobilfunktarif, dem Onboarding in die IT-Systeme und den Service beziehungsweise Austausch sicher.
Das Unified Endpoint Management ermöglicht dem Kunden ein komplettes Management seiner gesamten Geräte-Flotte, sowie der dazugehörigen Apps und die technischen Organisationsstrukturen – und das alles über eine einzige Cloud Plattform.
Dabei werden Kosten, durch transparente Preismodelle mit verbrauchsabhängiger monatlicher Abrechnung, planbar. Zudem werden Geräte-Compliance und die Abschottung unsicherer Geräte durch einen Zero Trust Security-Ansatz regelmäßig überprüft.
Durch das Management von digitalen Identitäten und Zugriffen ergeben sich Use Cases wie das Ermöglichen einer komfortablen Bestellung und Verwaltung von IT-Services und Equipments im Telekom Service-Portal.
Zudem können neue Mitarbeiter durch ein automatisiertes Identity Management schnell und einfach in der IT registriert werden.
Durch das Identitätsmanagement können die Sicherheit dank Zwei-Faktor-Authentifizierung erhöht werden und Compliance durch eine Ende-zu-Ende-Sicht auf die internen Vorgänge sichergestellt werden.
Durch vollintegrierte Tools zur Zusammenarbeit kann den Benutzern eine effiziente Zusammenarbeit mit bester User Experience geboten werden. Dabei beraten Experten der Telekom bei Fragen oder Helfen bei Problemen – unkompliziert für Admins und Anwender.
Mit einfachen Trainings und Workshops werden die Anwender überzeugt Abläufe zu digitalisieren.
Damit Sie Mobile Work in ihrem Unternehmen optimal einsetzen können beinhaltet der Mobile Work Service New Work eine umfassende Beratung hinsichtlich der Verwendung und Integration von Mobile Work in Ihrem Unternehmen.
Wir überprüfen, welche Mobile Work-Strategie am besten zu Ihrem Unternehmen passt und wie Sie diese am besten nutzen können.
Dabei lernen Sie neue Funktionen von Mobile Work kennen und entwickeln ein digitales Mindset.
Damit Sie Mobile Work in ihrem Unternehmen optimal einsetzen können beinhaltet der Mobile Work Service New Work eine umfassende Beratung hinsichtlich der Verwendung und Integration von Mobile Work in Ihrem Unternehmen.
Wir überprüfen, welche Mobile Work-Strategie am besten zu Ihrem Unternehmen passt und wie Sie diese am besten nutzen können.
Dabei lernen Sie neue Funktionen von Mobile Work kennen und entwickeln ein digitales Mindset.