Zertifikate, Auszeichnungen und Partner

der Managed IT-Services aus der Private & Hybrid Telekom Cloud


Wir binden für Sie Ihre bestehenden IT-Systeme ein! Damit erhalten Sie zuverlässige, hoch-performante und planbare Managed IT- Ressourcen aus der Private & Hybrid Telekom Cloud.

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Einblick in Zertifikate, Auszeichnungen von Industrieanalysten sowie Partner für unsere Rechenzentren.

Viele unserer Kunden besuchen uns im Rechenzentrum, um sich persönlich vor Ort ein Bild zu machen. Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns, Sie Willkommen zu heißen.

Zertifikate

Datenschutz, Datensicherheit und Konformität zur DSGVO sind uns wichtig und haben oberste Priorität. Der Betrieb und die Sicherung der Daten erfolgt in hochsicheren Twin-Core-Rechenzentren in Deutschland. Die Datenverarbeitung unterliegt dabei den strengen Vorgaben der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Um die aktuellsten Sicherheits- und Datenschutzanforderungen zu erfüllen, unterliegen alle Services eigenen, strengen Vorgaben und werden regelmäßig von unabhängigen Institutionen geprüft und zertifiziert.

ÎSO 9001 Zertifikat

ISO 9001 zertifiziert

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM). Eine Zertifizierung nach ISO 9001 ist für Unternehmen und Organisationen aller Größen und in allen Branchen möglich und bildet die Basis für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des unternehmensinternen Qualitätsmanagementsystems (QMS).

ISO 20718 Logo

Wir halten uns an den ISO/IEC 20178 Verhaltenskodex

ISO 27018 ist ein Modell für den Schutz persönlicher Daten in der Cloud. Er basiert auf dem Informationssicherheitsstandard ISO 27002 und dient als Leitfaden für die Implementierung von ISO 27002-Steuerungen, die für personenbezogene Daten, anhand derer eine Person eindeutig identifiziert werden kann, in der öffentlichen Cloud gelten. Der Standard bietet zusätzliche Kontrollen und Richtlinien für die Schutzanfoderungen von personenbezogenen Daten, die von den aktuellen Kontrollen des ISO 27002 nicht berücksichtigt werden. 

Durch die Einhaltung dieses Standards verfügen wir über ein System von Controls, die sich speziell mit dem Datenschutz der Inhalte beschäftigen. Durch die Einhaltung dieses international anerkannten Leitfadens und ihre unabhängige Überprüfung zeigt die Telekom ihre Verpflichtung zum Datenschutz der Kundeninhalte.

TÜV Süd ISO 27001 Logo

ISO 27001 zertifiziert

Die ISO 27001 ist die international führende Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme. Sie gilt für privatwirtschaftliche und öffentliche Unternehmen sowie gemeinnützige Organisationen und definiert die Forderungen für die Einführung, Umsetzung, Überwachung und Verbesserung eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS). Die ISO 27001 bietet einen systematischen und strukturierten Ansatz, der vertrauliche Daten schützt, die Integrität der betrieblichen Daten sicherstellt und die Verfügbarkeit der IT-Systeme im Unternehmen erhöht.

TÜV Intercert zertifiziert

TÜV Intercert zertifiziert

Tier-3-Rechenzentren verwenden redundante Komponenten sowie mehrfache, aktive und passive, Versorgungswege. Das System wird dadurch fehlertolerant und eine Wartung ist auch während des Betriebs möglich. Single Point of Failure kommen auch in Tier-3-Rechenzentren vor. Tier-3-Rechenzentren erhöhen ihre Ausfallsicherheit zudem durch mehrere Brandabschnitte. Insgesamt erreicht ein Rechenzentrum in Stufe 3 bei einer Ausfallzeit von 1,6 Stunden jährlich eine Verfügbarkeit von 99,98 Prozent.

Auszeichnungen von Industrieanalysten

Durch das unabhängige Industrieanalysten- und Beratungshaus Information Service Group durchlaufen wir jährlich mehrere Benchmarks. Das Analystenhaus bestätigt: Die Telekom Deutschland gehört mit ihrem Produkt- und Service-Angebot für den Mittelstand regelmäßig zu den Besten.

ISG Provider Lens: Digital Business Transformation Leader Germany 2019 Logo

ISG Provider Lens: Digital Business Transformation Leader Germany 2019

Digital Transformation Services & Solutions Leader Germany 2019

Auszeichnung für das Managed IT Service Portfolio im Mittelstand.

Zitat aus der Studie:

"Die Telekom Deutschland GmbH bietet ein umfassendes Digital Enterprise Operations Angebot, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Mittelstands aller Unternehmensgrößen. “

ISG Provider Lens: Cloud Transformation / Operation Services & XaaS Logo

ISG Provider Lens: Cloud Transformation Operation Services Germany 2019

Cloud Transformation/Operation Services & XaaS Leader Germany 2019

Auszeichnung für Managed Dynamic Infrastructure Services & Cloud-Transformation-Leistungen.

Zitat aus der Studie:

"Starke eigene Cloud Services, umfangreiche Partnerschaften und eine einzigartige Position im Mittelstandmarkt – das ist die Basis für die herausragende Marktstellung der T Telekom Deutschland GmbH.“

ISG Provider Lens: Cyber Solutions Services Leader Germany 2019 - Security Logo

ISG Provider Lens: Cyber Solutions Services Leader Germany 2019 - Security

Cyber Security Solutions & Services Leader Germany 2019

Auszeichnung für Auszeichnung für das Security Service Portfolio der Deutschen Telekom AG.

Zitat aus der Studie:

"Die Telekom Deutschland setzt mit „Magenta Security“ den Maßstab für Security-Dienste für den Mittelstand in Deutschland.“

ISG Provider Lens: Leader Germany Digital Transformation Services & Solutions
ISG Digital Transformation Services Solution Leader Germany

Digital Transformation Services & Solutions Leader Germany

Auszeichnung für das Managed IT Service Portfolio im Mittelstand.

Zitat aus der Studie:

"Dank der starken Cloud-Service-Angebote für den Mittelstand und der umfassenden Partnerschaften mit Cloud-Providern kommt die Telekom Deutschland GmbH automatisch auf die Shortlist.“

ISG Provider Lens Leader Infrastructure & Data Center / Private Cloud


ISG Provider Lens 2018: Managed Services & Transformation Midmarket

Infrastructure & Data Center / Private Cloud Leader Germany

Auszeichnung für das Managed Infrastructure- & Transformations-Portfolio im Mittelstand.
 

Zitat aus der Studie:

"Das Angebot der Telekom Deutschland GmbH für den Mittelstand ist allumfassend. Der Kunde kann sich daraus seine eigene Umgebung zusammenstellen."

ISG Provider Lens 2018 Services & Solutions Leader Germany 2018

ISG Provider Lens 2018 Security Services & Solutions

Security Services & Solutions Leader Germany

Auszeichnung für das Security Service Portfolio der Deutschen Telekom AG.

Zitat aus der Studie:

"IT-Security genießt einen besonderen Stellenwert bei der Telekom Deutschland und ist strategisch ein sehr wichtiges Geschäftsfeld.“

ISG Provider Lens 2018: Internet of Things 4.0

ISG Provider Lens: Managed IT Internet-of-Things 4.0 Platforms Midmarket

Internet of Things Platforms, Services & Solutions Leader Germany

Auszeichnung für M2M und Industrie 4.0 Lösungen der Deutschen Telekom AG.

Zitat aus der Studie:

"Mit der Multi-IoT-Service-Plattform bekommen Kunden Zugriff auf ein riesiges Portfolio, denn auch die Plattformen der Partner sind hierdurch für den Kunden zugänglich.“

ISG Provider Lens 2018 Sourcing Infrastructure & Application Leader Germany 2018 Logo

ISG Provider Lens: Sourcing Infrastructure Application Leader Germany

Sourcing Infrastructure & Application Leader Germany

Auszeichnung für die Managed Dynamic Infrastructure Service Portfolio im Mittelstand.

Zitat aus der Studie:

"Mit umfangreichen Consultingangeboten, die auf die Belange des Kunden abgestimmt sind, werden maßgeschneiderte Konzepte erarbeitet, um die Umstellung auf den Managed Infrastructure Service reibungslos abwickeln zu können.“

ISG Provider Lens: Leader Germany Cloud - Transformation / Operation Services & XaaS

ISG Cloud Transformation Operation Services XaaS Leader Germany Studie


Cloud Transformation/Operation Services & XaaS Leader Germany

Auszeichnung für Managed Dynamic Infrastructure Services & Cloud-Transformation-Leistungen.

Zitat aus der Studie:

"Starke eigene Cloud Services, umfangreiche Partnerschaften und eine einzigartige Position im Mittelstandmarkt – das ist die Basis für die herausragende Marktstellung der TDG.“

ISG Provider Lens: Leader Germany Digital Workspace

ISG Digital Workspace Services Solutions Leader Germany

Security Services & Solutions Leader Germany

Auszeichnung für das Security Service Portfolio der Deutschen Telekom AG.

Zitat aus der Studie:

"IT-Security genießt einen besonderen Stellenwert bei der Telekom Deutschland und ist strategisch ein sehr wichtiges Geschäftsfeld.“

Partner

Die Auswahl unserer Partner bestätigt den Fokus auf die weltweit besten Technologien und Partner. Unser Partnerstatus zeigt, dass wir die hohen Anforderungen unserer Partner an professionelle Dienste, Prozesse, Infrastruktur und Mitarbeiter beim Betrieb der Rechenzentren erfüllen.

Cisco Master Service Provider

Wir sind als Cisco Master Service Provider ausgezeichnet und haben von Cisco das Qualitätssiegel als "Master Cloud and Managed Services Certified Partner" erhalten. Wir konnten somit die hohen Anforderungen von Cisco an die Dienste, Prozesse, Infrastruktur und Mitarbeitenden für den optimalen Betrieb von Cloud und Managed Services sowie Cisco Lösungen erfüllen. Die Zertifizierung garantiert allen Kunden von uns eine hohe Service- und Dienstleistungsqualität und umfassendes Wissen bei Fragen rund um Cisco.

Microsoft Partner Gold Hosting

Mit dem Qualitätssiegel Microsoft Partner Gold Hosting weisen wir gegenüber Kunden und Partnern die zertifizierte Kompetenz im Bereich Hosting nach. Die strengen Zertifizierungsanforderungen von Microsoft fordern unter anderem ein hohes Know-how in den Bereichen Windows, Microsoft Exchange und Microsoft SQL-Server. Mit dem Gold-Status wird nicht nur das Fachwissen unserer Mitarbeiter belegt. Er ist auch ein Beleg dafür, dass wir Ihnen zukunftsorientierte und zuverlässige Hosting-Lösungen dank einer technologischen Infrastruktur der Premiumklasse anbieten.

VMware Partner Premier Solution Provider

Als VMware Premier Solution Provider verfügt die Telekom über den höchstmöglichen Partnerstatus von VMware und kann somit alle damit verbundenen Vorteile für seine Kunden nutzen. Durch die Erfüllung aller erreichbaren Kompetenzanforderungen und die damit verbundenen Audits hat die Telekom ihre herausragenden Leistungen und Kundenreferenzen in den Bereichen Sales und Presales, Infrastruktur Virtualisierung, Desktop Virtualisierung und Business Continuity unter Beweis gestellt.


Mann mit Headset sitzt vor zwei Bildschirmen

Haben Sie noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Sie wünschen eine persönliche Beratung, haben Fragen zur Testmöglichkeit, Buchung oder Nutzung von Managed IT-Services Produkten?

Ein eigenes Team zertifizierter Cloud-Experten steht Ihnen im Kundenservice kostenfrei mit persönlichem Service und individueller Beratung zur Seite.

0800 33 04444

(kostenlos)

Buchung, Service & Support Montag-Freitag 8-20 Uhr, Samstag 8-16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail schreiben