Unsere TOP Speaker
Sie erwartet ein spannendes Programm
- Änderungen der Agenda vorbehalten -
13.30 Uhr | Begrüßung und Eröffnung | ||||||||
13.40 Uhr | Keynote Michael Müller-Berg, Leiter Partnermanagement Geschäftskunden, Telekom Deutschland GmbH | ||||||||
14.00 Uhr | Keynote Peter Arbitter, SVP Portfolio & Produktmanagement, Telekom Deutschland GmbH | ||||||||
14.25 Uhr | Keynote Dr. Ferri Abolhassan, Mitglied der Geschäftsführung, Telekom Deutschland GmbH | ||||||||
14.50 Uhr | Paneldiskussion | ||||||||
15.10 Uhr | Pause | ||||||||
15.20 Uhr | Breakout Sessions | ||||||||
Cologne | Salzburg | Malaga | Havanna | Lausanne | Manchester | Melbourne | Paris | ||
15.20 - 15.50 Uhr |
|
| |||||||
15.55 - 16.25 Uhr |
|
|
|
| |||||
16.30 - 17.00 Uhr |
|
| |||||||
17.00 Uhr | Pause | ||||||||
17.10 Uhr | Keynote Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden, Telekom Deutschland GmbH | ||||||||
17.45 Uhr | Wrap Up Michael Müller-Berg, Leiter Partnermanagement Geschäftskunden, Telekom Deutschland GmbH | ||||||||
17.55 Uhr | Ende | ||||||||
18.45 Uhr | Exklusive Halbzeitshow zum Fußball EM-Achtelfinal Spiel zwischen Deutschland und England - gemeinsam mit Störtebeker Brauspezialitäten |
Breakout Sessions 15.20 - 15.50 Uhr
5G und LTE machen mobile Campus-Netze und IoT-Szenarien möglich. Wie kann man diese leistungsstarken Funktechnologien für Campuslösungen nutzen und welche Produktangebote gibt es derzeit? Was sind aktuelle Use Cases und Lösungen, die bereits im Einsatz sind? Erfahren Sie mehr in unserer Breakout Session.
Herbert Schüttler
Telekom Deutschland GmbH
Stefan Flory
Telekom Deutschland GmbH
In unseren drei Cisco Breakout Sessions werfen wir einen Blick auf das Thema Cisco DevNet und Cisco Meraki, um Sie als Telekom Partner bei der bestmöglichen Entwicklung von Applikationen, API’s und der perfekten Integration mit Cisco Produkten zu unterstützen.
Während die erste Session die Bereiche Cisco Meraki und die Entwickler Community DevNet separat vorstellt, möchten wir in der letzten Session anhand konkreter Use Cases aufzeigen, wie Kunden mit Hilfe der einfach zu verwendenden Meraki API’s eigene benutzerdefinierte Lösungen geschaffen haben.
Unsere erste Breakout Session wendet sich an Personen für die Cisco Meraki als Cloud Networking Plattform Neuland ist. Wir zeigen Ihnen, wie Sie über die zentrale Meraki Plattform Transparenz über ihr komplettes Netzwerk behalten, von WLAN, Switches, Firewall und SDWAN Appliances, Kameras, IOT, Sensoren und Endgeräten. Machine Learning und KI unterstützt Anwender bei der schnellen Behebung von Fehlerquellen und mit der Standard Schnittstelle REST API bieten wir Anwendern die Möglichkeit diese Daten weiter zu verarbeiten.
Stefan Mollnau
Cisco Deutschland GmbH
Alles geht in die Cloud - aber das Netzwerk bleibt. Denn schließlich ist es die Basisinfrastruktur in jedem Unternehmen. Wir zeigen Ihnen, welche Anforderungen Cloud-Technologien an das Netzwerk haben und wie Cloud und AI das Netzwerk revolutionieren. Erfahren Sie, welche neuen Möglichkeiten WIFI6, Fabric, Cloud Management und 5G in Industrie, Bildungswesen und anderen Bereichen bieten. Auch wenn Anforderungen stetig steigen, muss Infrastruktur kostengünstig und einfach zu verwalten sein. Schauen Sie mit uns über den Tellerrand und erleben Sie neue Konzepte und intelligenten Betrieb von Netzwerken.
Hennin Czerny
Huawei Technologies Deutschland GmbH
Das Geschäft mit Cloud-Lösungen boomt. Die Nutzerzahlen von Microsoft Teams gehen durch die Decke. Immer mehr Kunden fragen nach Microsoft Cloud-Lösungen. Wie können Sie als Telekom Partner von dieser Marktentwicklung profitieren? Was sind die lukrativsten Geschäftsmodelle für Partner? Wie hoch sind die Margen? Was sind die Faktoren, die über Erfolg oder Misserfolg beim Aufbau neuer Geschäftsfelder entscheiden? Die Breakout-Session gibt Antworten auf diese Fragen und zeigt auf, wie wir Sie mit unserem Cloud Solutions Partner Programm unterstützen, nachhaltiges Zukunftsgeschäft aufzubauen.
Dirk Holger Heidemann
Telekom Deutschland GmbH
Diskutieren Sie mit, welche Rolle dabei Campusnetze, 5G und SD-WAN spielen. Laut Bitcom-Studie 2021 votieren 100% von 1.100 Unternehmen dafür, dass Deutschland mehr "Digitale Souveränität" erreicht. 100% Prozent! Seit 20 Jahren ist dieses exakt unsere Mission. Als deutscher Hersteller machen wir bei effizienter Vernetzung sowie nachhaltiger Sicherheit keine Kompromisse. LANCOM-Lösungen sind aus Überzeugung DSGVO-konform, Backdoor-frei und erfüllen höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards (BSI zertifiziert). Wenn wir unsere Verantwortung ernst nehmen, dann beginnt die Aufgabe bereits beim Glasfaserausbau – mit zertifizierter Netzwerk-Technologie aus Deutschland!
Uwe Neumeier
LANCOM Systems GmbH
IT-Security – Für Telekom-Partner ideal für Up- und Cross-Selling. Warum? Digitalisierung, Home Office, Industrie 4.0... Diese Trends lassen Firmen bisherige Netzwerk-Designs überdenken. Security muss von Beginn eingeplant werden – für Zentrale, Außenstellen, Cloud, mobile Arbeitskräfte...
Nutzen Sie die strategische Partnerschaft von Telekom & Fortinet. Die Fortinet Security Fabric bietet ein vollintegriertes, leistungsstarkes Ökosystem. Auch als Managed Service beziehbar, powered by Deutsche Telekom Security.
Bernd König
Fortinet, Inc.
Wir bleiben nicht stehen und entwickeln unser GK IP-Produktportfolio weiter. Reibungslose Telekommunikation ist Pflicht, denn Geschäftsprozesse laufen heute übers Netz. Es lohnt sich, auf das beste Netz zu setzen.
Roland Marciniak
Telekom Deutschland GmbH
Unify Video bringt Menschen von überall her zusammen. Unkompliziert und schnell senden Sie Nachrichten, können sich per Audio / Video anrufen oder Meetings starten – per Smartphone, Tablet oder PC. Sehen Sie, wer gerade beschäftigt oder verfügbar ist. Projektteams organisieren sich selbst in Communities, teilen Infos und entwickeln neue Ideen. Für den Überblick sorgt die integrierte Aufgabenplanung.
Unify Office bringt die Telefonnummer dazu: Per Telefon, App oder im Web-Browser, tief integrationsfähig in Ihre Office-IT und Ihre Unify PBX. Alles DSGVO konform gehostet in Deutschland und der EU.
Wolfgang Neu
Unify Software & Solutions GmbH & Co. KG
Breakout Sessions 15.55 - 16.25 Uhr
Finden Sie Ihren Andockpunkt für Neugeschäft.
Die Deutsche Telekom ist Treiber der IT-Mittelstandsoffensive und bietet ihren Partnern lukrative Kooperationsmöglichkeiten im Umfeld von Microsoft, ServiceNow, SAP, Cloud, Atlassian u. a.
Wir stellen die Ziele und Andockszenarien vor. Sie sind Ausgangspunkt für eine gemeinsame Marktbearbeitung zur effektiven Umsetzung digitaler Projekte und Managed ICT Services für den deutschen Mittelstand.
Dr. Ulrich Müller
operational services | Backbone of Digitization in mid-markets
In unseren drei Cisco Breakout Sessions werfen wir einen Blick auf das Thema Cisco DevNet und Cisco Meraki, um Sie als Telekom Partner bei der bestmöglichen Entwicklung von Applikationen, API’s und der perfekten Integration mit Cisco Produkten zu unterstützen.
Während die erste Session die Bereiche Cisco Meraki und die Entwickler Community DevNet separat vorstellt, möchten wir in der letzten Session anhand konkreter Use Cases aufzeigen, wie Kunden mit Hilfe der einfach zu verwendenden Meraki API’s eigene benutzerdefinierte Lösungen geschaffen haben.
In unserer zweiten Breakout Session stellen wir Ihnen Ciscos Developer Community DevNet vor. DevNet unterstützt Netzwerkadministratoren dabei über die API’s heterogene Netzwerkinfrastruktur zu automatisieren und gezielt an die Kundenanforderungen anzupassen. DevNet schlägt als langjähriges Entwicklerprogramm dabei die Brücke von Learningtracks für Einsteiger bis hin zu Git-Repros für gezielte Probleme.
Ayca Ruppert
Cisco Deutschland GmbH
2020 hat uns die Notwendigkeit gezeigt, angesichts ständiger und plötzlicher Veränderungen, agil zu sein. Viele Kunden mussten sich wegen der Pandemie verändern. Einige konzentrieren sich darauf, die Effizienz ihrer Geschäftstätigkeit zu steigern, andere verzeichnen ein massives Wachstum. Auf ganzer Linie sieht man Unternehmen, die ihre Daten verwenden möchten, um schnell bessere Entscheidungen zu treffen, wenn Änderungen eintreten. Diese Flexibilität erfordert, dass sie Terabyte in Petabyte und manchmal Exabyte an Daten integrieren, die zuvor isoliert betrachtet wurden, um einen vollständigen Überblick über ihre Kunden und Geschäftsabläufe zu erhalten. Herkömmliche lokale Datenanalyselösungen können diesen Ansatz nicht verarbeiten, da sie nicht gut genug skalieren und zu teuer sind. Infolgedessen sehen wir eine Beschleunigung bei Kunden, die ihre Daten- und Analyseinfrastruktur durch den Wechsel in die Cloud modernisieren möchten. In diesem Vortrag stellen wir den AWS Lakehouse Ansatz vor, mit dem wir agile Analysen ermöglichen.
Dr. Jürgen Wirtgen
Amazon Deutschland Services GmbH
Microsoft Teams hat im letzten Jahr einen exponentiellen Zuwachs an Nutzern erfahren. Aber Microsoft Teams erleichtert mit seinen Präsenz- und Chatfunktionen nicht nur die Zusammenarbeit – es lässt sich auch als Telefonanlage nutzen und rundet somit die Kommunikationsmöglichkeiten ab. In Kombination mit einem Telefonanschluss der Telekom ist man unter einer Festnetznummer überall weltweit erreichbar.
In dieser Breakout Session zeigen wir Ihnen, wie Sie als Partner das Angebot unterbreiten und ebenfalls für den Kunden orchestrieren können.
Markus Jörger
Telekom Deutschland GmbH
Mit fortschreitender Digitalisierung geraten sensible Geschäftsdaten immer häufiger in die falschen Hände: Spionage, Sabotage und Erpressung (Ransomware) bedrohen den Unternehmenserfolg, nicht selten die Existenz. Durch den Einsatz modernster Cybersecurity-Technologien können sich jedoch Firmen jeder Größe effektiv schützen! Wie die zukunftssichere Verteidigung „Made in Germany“ mit einer „No Backdoor“ Garantie aussieht, erfahren Sie in dieser LANCOM Breakout Session.
Wolfram Ohn
LANCOM Systems GmbH
Die Zukunft in einem Gerät – Digitalisierungsboxen Next Generation! Die neuen Digitalisierungsboxen Smart 2 & Premium 2 bieten Internet, Telefonie inkl. PBX und sind bereit für Unified Communications an allen Telekom-Anschlüssen, basierend auf neuesten Technologien wie WiFi 6. Wir zeigen Ihnen unsere Produktneuheiten in Verbindung mit unserem Ökosystem und bieten Ihnen im Gesamtpaket ein umfangreiches Endgeräte-Portfolio sowie WLAN-Access und VPN-Verbindungen – für sicheren Zugriff aus der Ferne. Abgerundet wird unsere All-in-one-Lösung durch ein professionelles Rack-Montage-Kit mit Lüfter.
Tim Micus
bintec elmeg GmbH
Im Sommer 2020 hat die Bundesregierung ein beispielloses Konjunkturpaket in Höhe von 130 Milliarden Euro auf den Weg gebracht – um die Wirtschaft zu stabilisieren und Investitionen in die Zukunft zu ermöglichen. Wir verfolgen das Ziel, unsere Kunden optimal durch die Förderlandschaft zu navigieren – und das gemeinsam mit unserem starken Partnernetzwerk! Zusammen sind wir in der Lage, unsere Kunden bestmöglich zu beraten, und von den Fördergeldern zu partizipieren! Lassen Sie uns in den Austausch treten und das Thema Förderung angehen!
Benjamin Springub
Telekom Deutschland GmbH
Mit XPhone Connect sind Ihre Kunden bestens für alle Szenarien & Mitarbeiterwünsche gerüstet, egal ob Büro oder Homeoffice. Via Softphone & AnyDevice sind alle Mitarbeiter überall unter ihrer Büro-Durchwahl erreichbar. Und können bei Bedarf sogar das heimische Festnetz-Telefon nutzen. Dank TeamDesk reicht jetzt auch die Hotline bis ins Homeoffice: Mitarbeiter können sich überall in ihre Hotline einloggen. Ein intelligentes Präsenzmanagement, Web-Meeting, Chat & Mobile App runden den flexiblen „Überall-Arbeitsplatz“ ab.
Anna Schleipfer-Chakhchoukh
C4B Com For Business AG
Patrick Rühe
C4B Com For Business AG
Breakout Sessions 16.30 - 17.00 Uhr
Das Vertriebssegment Großkunden der Telekom Deutschland stellt sich vor: Wie sieht unsere Strategie aus? Wo arbeiten wir heute schon erfolgreich mit Partnern zusammen? Was ist uns wichtig in der Zusammenarbeit? In unserer täglichen Arbeit stellen wir unsere Kunden immer und zu jeder Zeit in den Fokus, um all ihren individuellen Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden.
Seien Sie mit #dabei, wenn wir Ihnen all diese Fragen beantworten werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und eine spannende Breakout-Session!
Christina Langfus
Telekom Deutschland GmbH
In unseren drei Cisco Breakout Sessions werfen wir einen Blick auf das Thema Cisco DevNet und Cisco Meraki, um Sie als Telekom Partner bei der bestmöglichen Entwicklung von Applikationen, API’s und der perfekten Integration mit Cisco Produkten zu unterstützen.
Während die erste Session die Bereiche Cisco Meraki und die Entwickler Community DevNet separat vorstellt, möchten wir in der letzten Session anhand konkreter Use Cases aufzeigen, wie Kunden mit Hilfe der einfach zu verwendenden Meraki API’s eigene benutzerdefinierte Lösungen geschaffen haben.
In unserer dritten Breakout Session bringen wir die Themen der ersten beiden Breakout Sessions "Meraki" und "DevNet" nochmals gezielt zusammen. Wir zeigen Ihnen an Hand konkreter Use Cases, wie Kunden mit Hilfe der einfach zu verwendenden kostenlosen Meraki API’s eigene benutzerdefinierte Lösungen geschaffen haben, die mit unserer programmierbaren Cloud basierten Netzwerkarchitektur verbunden sind.
Ayca Ruppert
Cisco Deutschland GmbH
Starten Sie mit uns zum KI-gesteuerten Netzwerk. Sicherheit im Zeitalter der Digitalisierung bedeutet die Einführung einer SASE Architektur. Wir bauen das Netzwerk zukunfts- und benutzerorientiert auf und optimieren das Benutzererlebnis vom Client bis zur Cloud. Und erfahren Sie mehr zu SD-X, dem neuen Service der Deutschen Telekom für SDN.
- Warum SD-WAN heute mehr ist als nur WAN-Konnektivität
- KI im Netzwerkbetrieb zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Was bedeutet ein Ende zu Ende Service?
- Schon gehört von SD-X – Deutsche Telekom ändert die Spielregeln im Managed Services Angebot
Erwin Breneis
Juniper Networks GmbH
Axel Wegat
Deutsche Telekom Business Solutions GmbH
Mobiltelefone für den harten Arbeitsalltag.
Von der Herstellung über die Verarbeitung, mittels aufwändiger Logistik hinein in den Supermarkt, um dann letztendlich auf dem Teller zu landen: Keime und Bakterien spielen bei Lebensmitteln eine große Rolle. Das neue Cat S42 H+ und B40 hat Silberpartikel integriert und bietet damit einzigartige, antimikrobielle Eigenschaften. Eines von vielen Beispielen.
Wir werden Ihnen zeigen, dass Smartphones nicht nur unverzichtbare Arbeitsmittel im Alltag sind, sondern in zahlreichen Branchen als essenzielle Premium-Werkzeuge genutzt werden.
Oliver Kelm
Bullitt Group
Die Welt der Kommunikation hat sich während Corona stark verändert und wird sich nach Corona weiter verändern. Enreach als Unternehmensgruppe und speziell Swyx als Part Of Enreach zeigen, wie sich Veränderungen in der Kommunikation und Digitalisierung flexibel gestalten lassen.
Markus Justus
Swyx Solutions GmbH
Telekom bietet seit Jahren ihren zuverlässigen flächendeckenden Service den Partnern und Endkunden an. Dabei wird der Service stets weiterentwickelt, um den veränderten Ansprüchen des Technologiewandels und der Digitalisierung einen Schritt voraus zu sein.
In dieser Breakout Session zeigen wir Ihnen, wie Sie die Servicepartnerschaft mit der Telekom mit dem Ansatz „Service neu denken“ für Ihre Kundenbeziehung nutzen können.
Rainer Dobslaw
Telekom Deutschland GmbH
Stephan Blankennagel
Telekom Deutschland GmbH
Enterprise Service Management ist auch für mittelständische Unternehmen eine Notwendigkeit geworden, um IT Effizienz zu steigern, Enduser-Experience zu verbessern und Innovationen voranzutreiben. Ivanti bietet eine einzigartige no-code Plattform mit bewährten Service Management Anwendungen für IT und andere Geschäftsbereiche wie Personaldienstleistung, Anlagenservice und weitere. Neben den Standardlösungen können Sie auch einfach (no-code!) Ihre eigenen Lösungen bauen. Positionieren Sie sich mit unserem attraktiven Partnerschaftsmodell als Vertriebs- und Dienstleistungspartner von Ivanti!
Holger Plücken
Ivanti
Die aktuellen globalen Herausforderungen zwingen Unternehmen zur digitalen Transformation. Dafür müssen sie das Potenzial ihrer Kundendaten heben, um schneller zu reagieren, sowie resilienter und effizienter zu agieren. Nie war es wichtiger als heute, sich über digitale Kanäle mit seinen Kunden zu vernetzen. Bedingt durch die Pandemie mussten Unternehmen plötzlich lernen Vertrieb, Service, Marketing sowie weitere Prozesse von überall aus zu betreiben.
Salesforce ermöglicht Unternehmen, ihre Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten zu stellen, indem wir den Prozess der Digitalisierung beschleunigen und eine Skalierung Ihrer Geschäftsbereiche in einer hochdigitalisierten, ortsunabhängigen Arbeitswelt ermöglichen. Wir nennen es „Success from Anywhere“.
Katharina Mihalus-Dianovski
Salesforce