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Microsoft 365 Admin Center

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Microsoft 365 Admin Center

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Microsoft 365 Admin Center

Hilfe & FAQ zum Microsoft 365 Admin Center

Informieren Sie sich auf dieser Seite rund um die Verwaltung im Microsoft 365 Admin Center-Konten, z. B. zu den Unterschieden zwischen Admin- und Benutzerkonten, Multi-Faktor-Authentifizierung, Domain-Änderungen und Self-Service-Käufen.

Fragen zum Microsoft 365 Admin Center Account

Fragen zur Einbindung eigener Domains

Fragen zum Microsoft 365 Admin Center Account

Was sind die so genannten Self-Service-Käufe bei Microsoft 365?

Self-Service-Käufe ermöglichen es normalen Nutzern in Ihrem Unternehmen, eigenständig bestimmte Microsoft-Produkte, wie zum Beispiel Microsoft 365 Copilot, zu erwerben – ohne die Zustimmung oder Einbindung der IT-Abteilung oder des Administrators des Unternehmens.

Wichtig: Lizenzen, die im Rahmen eines Self-Service-Kauf erworben werden, sind nicht Bestandteil Ihres bestehenden CSP-Vertragsverhältnis mit der Telekom. Es gelten nicht die Preise und Bedingungen, die Sie mit der Telekom geschlossen haben. Zusätzlich werden diese auch nicht vom Service der Telekom betreut. Um die Kontrolle über Ihre IT-Lizenzen zu behalten, empfehlen wir Self-Service Käufe zu deaktivieren. So vermeiden Sie doppelte Lizenzen oder Kosten und behalten den Überblick über Ihre Anwendungen und Ausgaben. Um Bedarfe für IT-Anwendungen innerhalb Ihres Unternehmens zu erfassen und durchgängige Compliance sicherzustellen, empfehlen wir die Etablierung von Prozessen, mit denen Ihre Mitarbeiter Bedarfe an die IT wenden können.