Frau mit Kaffeebecher schaut gemeinsam mit einer anderen Frau auf einen Laptop

TelekomCLOUD Rechnungsfragen

Häufig gestellte Fragen zu TelekomCLOUD Rechnungen.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Rechnungen

Wo finde ich meine Rechnung?

Im TelekomCLOUD Portal sind keine Rechnungen hinterlegt, der Marktplatz bietet lediglich eine Übersicht über all Ihre Buchungen und rechnungsbegleitende Unterlagen.

Die Rechnungen haben Sie je nach gewähltem Bezahlverfahren per Post oder E-Mail erhalten. Wenn Sie eines der Telekom Bezahlverfahren genutzt haben, können Sie Ihre Rechnung zudem im Festnetz Kundencenter oder unter Mobilfunk RechnungOnline für Geschäftskunden einsehen.

Wo finde ich die rechnungsbegleitenden Unterlagen / die Übersicht über meine Buchungen?

Sie benötigen eine detaillierte Übersicht über Ihre Buchungen? Dafür eignen sich die rechnungsbegleitenden Unterlagen, die Sie im TelekomCLOUD Marktplatz finden.

Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem selbst vergebenen Passwort ein. Sollten Sie es vergessen haben, können Sie das Passwort nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse zurücksetzen.

Nach dem Login finden Sie die Übersicht über Ihre Buchungen unter:
Meine Cloud > Verwalten > Abrechnung > Buchungen
Sie können jede Buchung einzeln einsehen und nach Klick auf die Buchung auch als PDF speichern.

Wie kann ich die Details der Rechnungsposition auf der Telekom Festnetz- bzw. Mobilfunkrechnung nachvollziehen?

Bei Zahlung über die Telekom Festnetz-, bzw. Mobilfunkrechnung erhalten Sie Ihre reguläre Rechnung von der Telekom. Die Leistungen der TelekomCLOUD sind summiert unter der Position „TelekomCloud Servicebereitst. Buchung www.telekom.de/cloud“ ausgewiesen.

Kann ich meine rechnungsbegleitenden Unterlagen als CSV/Excel herunterladen?

Bisher ist dies leider noch nicht möglich. Aktuell können die rechnungsbegleitenden Unterlagen/einzelnen Buchungsübersichten nur als PDF heruntergeladen werden. Ein Download als CSV/Excel befindet sich in der Umsetzung.


Letzte Bearbeitung: 15.11.2019

Nicht das Passende gefunden?

Nutzen Sie hier unsere weiteren Kontaktkanäle, um Ihr Problem zu lösen.

Wurde Ihr Anliegen gelöst?

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.