Im Büroraum

Telefonieanpassung

Hilfe zu Ihrer Geräteeinstellungen

Hilfe zu Ihrer Geräteeinstellungen


Hilfestellung zur Anpassung der DNS-Methode

Damit Sie auch in Zukunft unsere Telefoniedienste in gewohnt hoher Qualität nutzen können, haben wir Sie bereits angeschrieben und um die Anpassung Ihrer Telefonie-Geräte gebeten. Alle wichtigen Details zu dem Thema finden Sie auf dieser Hilfeseite.

Warum ist die Änderung erforderlich?


Aktuell nutzt Ihr Gerät, mit dem Sie telefonieren, eine sogenan-
nte "DNS A-Abfrage" für die Anmeldung Ihrer IP-Telefonie an unserem System. Dieses Verfahren entspricht nicht den aktuel-
len technischen Richtlinien und wird bald nicht mehr angeboten.

Durch die Anpassung profitieren Sie von einer noch besseren Stabilität beim Telefonieren. 


Aktuell nutzt Ihr Gerät, mit dem Sie telefonieren, eine sogenan-
nte "DNS A-Abfrage" für die Anmeldung Ihrer IP-Telefonie an unserem System. Dieses Verfahren entspricht nicht den aktuel-
len technischen Richtlinien und wird bald nicht mehr angeboten.

Durch die Anpassung profitieren Sie von einer noch besseren Stabilität beim Telefonieren. 

Bei welchen Geräten muss eine Anpassung erfolgen?

Die Anpassung ist bei den Geräten notwendig, die sich für die Telefonie direkt an unserem System anmelden.

Hierzu gehören:

  • Ihr Router, wenn Sie die integrierte Telefonanlage nutzen.
  • Ihre IP-Telefonanlage.
  • IP-Telefone, die nicht über eine Telefonanlage verbunden sind.

Die Anpassung ist bei den Geräten notwendig, die sich für die Telefonie direkt an unserem System anmelden.

Hierzu gehören:

  • Ihr Router, wenn Sie die integrierte Telefonanlage nutzen.
  • Ihre IP-Telefonanlage.
  • IP-Telefone, die nicht über eine Telefonanlage verbunden sind.

Wo finde ich Hilfe speziell zu meinem Gerät?