Zwei Frauen schauen gemeinsam auf ein weißes Smartphone

Microsoft Vertragsunterlagen

Häufig gestellte Fragen und Antworten zu Microsoft Vertragsunterlagen.

Wo finde ich die Vertragsunterlagen für den Kauf von Microsoft 365, Office 365 und Dynamics 365 über die Telekom?

Für den Kauf von Microsoft 365, Office 365 und Dynamics 365 gelten die folgenden Bedingungen, die zwischen Telekom und dem Kunden vereinbart werden: 

  • AGB IT Leistungen
  • Zusätzliche Bedingungen Microsoft Online Dienste 
  • Leistungsbeschreibung und Preise Microsoft Onlinedienste


Diese Vertragsunterlagen können Sie hier herunterladen.


Zusätzlich gelten diese weiteren Bedingungen, die zwischen Kunde und Microsoft vereinbart werden: 

Hinweis zur Verarbeitung personenbezogener Daten (Auftragsverarbeitung)

Im Rahmen der Nutzung des von der Telekom Deutschland GmbH bereitgestellten Microsoft Online Dienste werden regelmäßig personenbezogene Daten verarbeitet. Sie sind gemäß gesetzlicher Regelungen dazu verpflichtet, mit der Telekom Deutschland GmbH (nachfolgend „Telekom“ genannt) einen Vertrag über die Auftragsverarbeitung (AV) abzuschließen.

Die Telekom bietet Ihnen mit dem nachstehend verlinkten Ergänzenden Bedingungen einen Vertrag über die Auftragsverarbeitung (ErgB-AV) an.

Es liegt in Ihrer Verantwortung, zu prüfen, welche personenbezogenen Daten Sie seitens Telekom verarbeiten lassen wollen und ob die Regelungen in den ErgB-AV die Anforderungen des für Sie geltenden Rechts und den Schutzbedarf erfüllen.

Holen Sie sich Unterstützung bei Fragen rund um Ihre Telekom Cloud Marketplace-Buchung

Mann mit Headset sitzt vor zwei Bildschirmen

Unsere Experten-Hotline

Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung bei der passenden Lösung? Nutzen Sie unseren Cloud Kundenservice. Auf Wunsch unterstützen wir Sie in jeder Phase der Produkteinführung, von der Bedarfsanalyse bis zur kompletten Migration ihrer aktuellen Systeme. Mit unseren Premium Services kümmern wir uns um die IT, damit Sie Zeit für Ihr Business haben.

Rufen Sie uns an:

0800 33 04444

Beratung, Buchung & Unterstützung bei technischen Störungen
Montag bis Freitag 8 – 20 Uhr und Samstag 8 – 16 Uhr
Störungsannahme jederzeit

Zu unserer Online-Hilfe


Letzte Bearbeitung: 30.09.2021