Frau mit Kaffeebecher schaut gemeinsam mit einer anderen Frau auf einen Laptop

TelekomCLOUD Rechnungsfragen

Häufig gestellte Fragen zu TelekomCLOUD Rechnungen.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Rechnungen

Wo finde ich meine Rechnung?

Im TelekomCLOUD Portal sind keine Rechnungen hinterlegt, der Marktplatz bietet lediglich eine Übersicht über all Ihre Buchungen und rechnungsbegleitende Unterlagen.

Die Rechnungen haben Sie je nach gewähltem Bezahlverfahren per Post oder E-Mail erhalten. Wenn Sie eines der Telekom Bezahlverfahren genutzt haben, können Sie Ihre Rechnung zudem im Festnetz Kundencenter oder unter Mobilfunk RechnungOnline für Geschäftskunden einsehen.

Wo finde ich die rechnungsbegleitenden Unterlagen / die Übersicht über meine Buchungen?

Sie benötigen eine detaillierte Übersicht über Ihre Buchungen? Dafür eignen sich die rechnungsbegleitenden Unterlagen, die Sie im TelekomCLOUD Marktplatz finden.

Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem selbst vergebenen Passwort ein. Sollten Sie es vergessen haben, können Sie das Passwort nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse zurücksetzen.

Nach dem Login finden Sie die Übersicht über Ihre Buchungen unter:
Meine Cloud > Verwalten > Abrechnung > Buchungen
Sie können jede Buchung einzeln einsehen und nach Klick auf die Buchung auch als PDF speichern.

Wie kann ich die Details der Rechnungsposition auf der Telekom Festnetz- bzw. Mobilfunkrechnung nachvollziehen?

Bei Zahlung über die Telekom Festnetz-, bzw. Mobilfunkrechnung erhalten Sie Ihre reguläre Rechnung von der Telekom. Die Leistungen der TelekomCLOUD sind summiert unter der Position „TelekomCloud Servicebereitst. Buchung www.telekom.de/cloud“ ausgewiesen.

Kann ich meine rechnungsbegleitenden Unterlagen als CSV/Excel herunterladen?

Bisher ist dies leider noch nicht möglich. Aktuell können die rechnungsbegleitenden Unterlagen/einzelnen Buchungsübersichten nur als PDF heruntergeladen werden. Ein Download als CSV/Excel befindet sich in der Umsetzung.


Letzte Bearbeitung: 15.11.2019