Telekom Shop

Wechsel zur Telekom
Wechsel zur Telekom

Alles zum Wechsel zur Telekom und was Sie beachten müssen, um Ihre Nummer mitzubringen.

Alles zum Wechsel zur Telekom und was Sie beachten müssen, um Ihre Nummer mitzubringen.

Möchten Sie mit Ihrer Mobilfunk- oder Festnetz-Nummer
zur Telekom wechseln?

Möchten Sie mit Ihrer
Mobilfunk- oder Festnetz-Nummer
zur Telekom wechseln?

MoFu Nr mitnehmen

Mobilfunk-Nummer mitbringen

Zum Vertragsende: 

  • Kündigen Sie den Vertrag beim bisherigen Anbieter vor der Rufnummernmitnahme zur Telekom.

Vor Vertragsende:

  • Bitte hinterlegen Sie eine Portierungsabsichtserklärung (Opt-In) bei Ihrem bisherigen Anbieter, bevor Sie die Rufnummernmitnahme zur Telekom beauftragen. Bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Fall zwei parallel laufende Verträge mit entsprechend doppelten Kosten haben und den laufenden Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter rechtzeitig kündigen sollten.

So beauftragen Sie Ihren neuen Vertrag direkt online:

  • Wählen Sie Ihren Wunschtarif mit oder ohne Handy auf unserer Produktseite aus.
  • Das System führt Sie dann Schritt für Schritt durch die Beauftragung. Im Bestellprozess Ihrer Onlinebestellung geben Sie dann auch die Rufnummer an, die Sie mitnehmen möchten.
  • Wichtiger Hinweis: Ihre Kundendaten müssen mit denen bei Ihrem bisherigen Anbieter genau übereinstimmen. Die Portierung kann frühestens 123 Kalendertage vor Vertragsende bzw. spätestens 90 Kalendertage nach Vertragsende erfolgen.
FN Nr mitbringen

Festnetz-Nummer mitbringen

Bitte kündigen Sie Ihren Vertrag nicht selbst vorab. Sollten Sie Ihren Anschluss bei Ihrem bisherigen Anbieter bereits gekündigt haben, kontaktieren Sie uns schnellstmöglich. Ihre Rufnummer ist möglicherweise für einige Zeit nicht verfügbar. Wir versuchen alles, damit das nicht passiert.

So beauftragen Sie Ihren neuen Vertrag direkt online:

  • Prüfen Sie zunächst auf unserer Produktseite, wie viel Bandbreite an Ihrem Standort verfügbar ist, setzen Sie direkt das Häkchen bei "Ich wechsle von einem anderen Anbieter" und wählen Sie dann den gewünschten Tarif aus.
  • Die Auskünfte zu Ihrem bisherigen Anbieter, einen möglichen Wunschtermin sowie die Rufnummer, die Sie mitnehmen möchten, nennen Sie uns nach Ihrer Bestellübersicht.
  • Füllen Sie den Anbieterwechselauftrag aus und schicken Sie ihn unterschrieben zurück. Das Formular wird Ihnen am Ende der Online-Bestellung angezeigt. Wir übernehmen den Rest, sobald wir den Auftrag erhalten haben.

Nicht das Passende gefunden?

Nutzen Sie unsere weiteren Kontaktkanäle, um Ihr Anliegen zu lösen.


Sie erreichen uns jederzeit
telefonisch.


Zum Telefonkontakt

Formularen
Um uns eine E-Mail zu senden, nutzen Sie einfach unsere Kontaktformulare.

Zu den Formularen

Chat
Der Text-Chat ist für Sie von Mo. - Fr. von 8 bis 20 Uhr da.


Zum Text-Chat