Zwei Personen mit Sprechblasen

IT-Projektmanagement
IT-Projektmanagement

Alle Informationen rund um die Beauftragung, die Vorteile sowie den Leistungsumfang im IT-Projektmanagement.

Alle Informationen rund um die Beauftragung, die Vorteile sowie den Leistungsumfang im IT-Projektmanagement.

Unsere IT-Experten bringen Ihre Projekte zum Erfolg

Von der Beratung über den Aufbau bis hin zur Optimierung – auf Wunsch mit End-to-End-Verantwortung. Mit dem IT-Projektmanagement der Telekom werden aus Ihren Zukunftsplänen schnell Pläne mit Zukunft. (Preis auf Anfrage)

Jetzt anfragen

Ihre Vorteile im Überblick

Icon für Lösungsplanung

Vorausschauende Lösungsplanung für zukunftssichere Ergebnisse

Ein erfolgreiches IT-Projekt beginnt schon lange vor der Installation. Fundiertes Consulting ist dabei die wichtigste Voraussetzung für eine vorausschauende Lösungsplanung. So kann die Zukunft gleich mit eingebaut werden. Deshalb ist unser Consulting auch viel mehr als nur eine grundlegende Technologie-Beratung zu IT und TK. Es ist die Basis für eine richtige Strategieentscheidung.

Daher beraten unsere zertifizierten Spezialisten immer umfassend und selbstverständlich herstellerneutral. Damit am Ende ein Fahrplan steht, der optimal auf die individuellen Geschäftsprozesse abgestimmt ist.

Übrigens: Die Telekom wurde schon mehrfach als Cloud Leader und Technologieführer ausgezeichnet. Das macht die von uns geplanten Lösungen zu zukunftssicheren Investitionen für Ihr Unternehmen.

Icon für Umsetzung

Schlüsselfertige Umsetzung mit Unterstützung in der Anlaufphase

Die Experten der Telekom stellen eine schnelle Implementierung der IT-Lösungen sicher. Wir kümmern uns um alles, von der Terminplanung und -koordination über die präzise Installation bis zur gründlichen Kontrolle der Qualität im Testbetrieb. Denn erst, wenn alles perfekt aufeinander abgestimmt ist, geht eine Lösung von der Telekom in den Regelbetrieb.

Dafür, dass so viel Sorgfalt nicht zulasten der Termintreue geht, sorgt unter anderem die enge Verzahnung unserer zertifizierten Projektmanager mit der Lösungsentwicklung: Erkenntnisse aus der Implementierungsphase können bei Problemen in der Anlaufphase schnell zur Lösungsfindung herangezogen werden.

Icon für Betrieb

Bedarfsgerechter Betrieb vom Helpdesk bis zum Change Management

Unsere Services unterstützen Sie dabei, ihre IT im laufenden Betrieb jederzeit produktiv einzusetzen: Von unseren reaktiven Entstörservices über proaktives Management, das Probleme schon im Vorfeld erkennt, bis hin zur Mitarbeiterschulung können Sie sich ganz flexibel die Betreuung zusammenstellen, die Ihren aktuellen Anforderungen entspricht. So sorgen wir mit effizienter Fernunterstützung und bundesweit flächendeckenden Service-Standorten dafür, dass die Technik unserer Kunden einsatzfähig ist, wenn sie gebraucht wird.

IT-Projektmanagement in der Praxis

Nicht das Passende gefunden?

Nutzen Sie hier unsere weiteren Kontaktkanäle, um Ihr Problem zu lösen.

Handy
Sie erreichen uns jederzeit
telefonisch.


Zum Telefonkontakt

Formularen
Um uns eine E-Mail zu senden, nutzen Sie einfach unsere Kontaktformulare.

Zu den Formularen

Chat
Der Chat ist für Sie von Mo. - Fr. von 8 bis 18 Uhr da.


Zum Chat