Tarifwechsel

Tarifwechsel
Tarifwechsel

Ablauf und Beauftragung Ihres Tarifwechsel im Mobilfunk und Festnetz & Internet

Ablauf und Beauftragung Ihres Tarifwechsel im Mobilfunk und Festnetz & Internet

Mobilfunk-Vertrag wechseln

Ihren Mobilfunk-Tarifwechsel

  • Ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit kostenlos möglich.
  • Je nach Tarif können jedoch zusätzliche Kosten anfallen, z. B. wenn Sie in einen günstigeren Tarif wechseln wollen. Den genauen Zeitpunkt und die Preise des Tarifwechsels erfahren Sie bei der Beauftragung.
  • Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres bisherigen Vertrages.
  • Ein Wechsel in einen Tarif mit niedrigerem monatlichem Grundpreis kann frühestens 18 Monate nach Vertragsabschluss bzw. Vertragsverlängerung vorgenommen werden.


So beauftragen Sie den Tarifwechsel schnell und einfach online:

  • Loggen Sie sich in Ihrem Business Service Portal (BSP) ein.
  • Klicken Sie im Menü auf „Bestandsgeschäft“ und anschließend auf „Tarif-/Optionswechsel“. Dort können Sie den Wechsel vornehmen oder neue Optionen buchen.
  • Wählen Sie dann zuerst den gewünschten Vertrag aus.
  • Folgen Sie den weiteren Schritten im Portal.
Festnetz-Vertrag

Ihren Festnetz-Tarifwechsel

  • Sie können jederzeit in einen höherwertigen Festnetz- & Internet-Tarif wechseln – auch vor Ablauf der Mindestlaufzeit Ihres derzeitigen Vertrages.
  • In einen günstigeren oder gleichwertigen Tarif können Sie erst zum Ende der Vertragslaufzeit wechseln.
  • Möchten Sie vorab prüfen, welche Bandbreite an Ihrem Firmenstandort verfügbar ist? Nutzen Sie einfach unsere Online-Verfügbarkeitsprüfung und finden den besten Vertrag für sich und Ihre Firma.


So beauftragen Sie den Tarifwechsel schnell und einfach online:

  • Loggen Sie sich im Kundencenter mit Ihrem Telekom Login ein.
  • Im Kundencenter sehen Sie dann Ihre aktuellen Tarife, deren Laufzeit und haben dort die Möglichkeit, direkt einen Tarifwechsel zu beauftragen.
  • Folgen Sie anschließend den weiteren Schritten im Kundencenter.

Noch kein Telekom-Kunde?

Wir unterstützen Sie bei Ihrem Wechsel zu uns. Alle wichtigen Informationen zum Wechsel Ihres Mobilfunk- und/oder Festnetz- & Internet-Anschlusses zur Telekom, finden Sie auf unseren Seiten.

Zur Telekom wechseln

Ob digital oder persönlich – wir sind für Sie da.

Nutzen Sie unsere weiteren Kontaktkanäle, um Ihr Anliegen zu lösen.

Mann tippt auf Smartphone

Sie erreichen uns jederzeit
telefonisch.


Zum Telefonkontakt

Person von hinten füllt Kontaktformular aus

Um uns eine E-Mail zu senden, nutzen Sie einfach unsere Kontaktformulare.

Zu den Formularen

Chatverlauf

Der Chat ist für Sie von Mo. - Fr. von 8 bis 20 Uhr da.


Zum Chat