Ein Mann sitzt vor seinem PC und loggt sich ins MBSP ein.

Ihr Wechsel ins Magenta Business Service Portal (MBSP)
Ihr Wechsel ins Magenta Business Service Portal (MBSP)

Erfahren Sie alles rund um den Wechsel von Mobilfunk RechnungOnline für Geschäftskunden ins Magenta Business Service Portal (MBSP).

Erfahren Sie alles rund um den Wechsel von Mobilfunk RechnungOnline für Geschäftskunden ins Magenta Business Service Portal (MBSP).

Alles, was Sie zum Wechsel wissen müssen

Wir legen unsere Kundenportale zusammen. Damit können Sie ab sofort alle Informationen rund um Ihre Mobilfunk-Verträge und Rechnungen bequem über das Magenta Business Service Portal (MBSP) abrufen und von folgenden Vorteilen profitieren:

  • Komplette Übersicht Ihrer Mobilfunk-Verträge
  • Übersichtliche Darstellung Ihrer Vertragslaufzeiten
  • Mobilfunk-Rechnungen abrufen und herunterladen
  • Übersicht/Status Ihrer Zahlungen und Abbuchungen
  • Anzeige des verbrauchten Datenvolumens je Vertrag
  • Mehrere Verträge in einem Auftrag bearbeiten, z. B. Ersatzkarten bestellen

Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein aktiver Telekom Login oder Zugang zum Business Service Portal (BSP).

Wählen Sie einfach aus, welche der Möglichkeiten auf Sie zutrifft:

Diese Features finden Sie im Magenta Business Service Portal (MBSP)

Rechnung

Rechnungen

Sie können Ihre Rechnungen der letzten 18 Monate sehen und direkt herunterladen. Zusätzlich können Sie Ihre Zahlungen rückwirkend bis zu 12 Monate einsehen. Klicken Sie dazu in der Navigation auf „Meine Rechnungen“.

Unter „Einstellungen“ können Sie das Rechnungsformat für den Download selbst bestimmen und Ihre Rechnungen digital signieren.

Datenvolumen

Datenvolumen prüfen

Unter dem Menüpunkt „Meine Verträge“ sehen Sie den aktuellen Verbrauch Ihres Datenvolumens je Vertrag.

Zusätzlich können Sie bei Bedarf einen Datenpass buchen, um wieder mit voller Geschwindigkeit zu surfen.

Verträge

Verträge verwalten

Unter „Meine Verträge“ erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Verträge, die dazugehörige Kundennummer, das entsprechende Kundenkonto und mehr.

Wenn Sie einen Vertrag auswählen können Sie diesen z. B. verlängern, in einen anderen Tarif wechseln oder unter „Vertragsnutzung“ eine Kostenstelle und/oder eine*n Kostenstellen-Nutzer*in hinterlegen.

Profil

Profile

Wenn Sie individuelle Profile mit der Telekom verhandelt haben, finden Sie unter dem Menüpunkt „Profile“ eine Übersicht Ihrer persönlichen Profile und können auch die Bestellung eines neuen Vertrags starten. Einen Wechsel des Profil beauftragen Sie unter dem Menüpunkt „Meine Verträge“.

Hinweis: Aktuell werden die Profil-Verträge und Standard-Tarife in separaten Zugängen abgebildet.

Vertraege

Verträge kündigen

Sie können Ihre Verträge unter dem Menüpunkt „Meine Verträge“ kündigen. Sobald wir den Auftrag für Sie bearbeitet haben, erhalten Sie per E-Mail eine Kündigungsbestätigung von uns.

Tipp: Wenn Sie in die Listenansicht wechseln, können Sie gleich mehrere Verträge auswählen, die in einem Auftrag bearbeitet werden.

Status

Status einsehen

Sie können unter „Meine Verträge“ den Status Ihrer Mobilfunk-Verträge einsehen, wie z. B. das Bindefristende oder, ob ein Vertrag bereits verlängert werden kann.

Den Status Ihrer Aufträge, die Sie direkt über das MBSP eingestellt haben, sehen Sie unter „Meine Aufträge“.

Tarife entdecken

Neue Tarife entdecken

Egal, ob Sie sich für einen zusätzlichen Vertrag mit oder ohne Gerät interessieren – unter „Tarife“ finden Sie alle aktuellen Angebote inklusive bereits enthaltener individueller Rabatte, die Sie mit der Telekom verhandelt haben.

Zusatzkarten

Zusatzkarten buchen

Wenn Sie bereits einen bestehenden Business Mobil Vertrag haben, können Sie zusätzlich bis zu 10 vergünstigte Zusatzkarten (Business Cards) je Vertrag buchen. Wählen Sie hierzu unter dem Menüpunkt „Meine Verträge” den gewünschten Vertrag aus und über „+ Neuen Untervertrag anlegen“, können Sie eine Zusatzkarte nach Ihren Wünschen buchen.

Ersatzkarten

Ersatzkarten bestellen

Unter „Meine Verträge“ können Sie eine oder mehrere Ersatzkarten beauftragen. Um Ersatzkarten für mehrere Verträge gleichzeitig zu bestellen, wechseln Sie in die Listenansicht.

Hinweis: Wenn Sie eine aktive Ersatzkarte bestellen, wird Ihre alte SIM-Karte direkt deaktiviert und kann nicht mehr genutzt werden.

SIM-Karten

SIM-Karten aktivieren

Wenn Sie eine oder mehrere inaktive Ersatzkarten oder SIM-Karten im Rahmen eines Neuvertrags über das MBSP bestellt haben, können Sie diese über den Menüpunkt „Kartenaktivierung“ aktivieren.

Tipp: Befindet sich die neue SIM-Karte im Gerät und es wurde bereits gestartet? Dann wechseln Sie kurz in den Flugmodus, damit die SIM-Karte sich noch mal neu ins Netz einbucht.

Häufige Fragen und Antworten zum MBSP

Nicht das Passende gefunden?

Nutzen Sie hier unsere weiteren Kontaktkanäle, um Ihr Problem zu lösen.

Handy
Sie erreichen uns jederzeit
telefonisch.


Zum Telefonkontakt

Formularen
Um uns eine E-Mail zu senden, nutzen Sie einfach unsere Kontaktformulare.

Zu den Formularen

Chat
Der Chat ist für Sie von Mo. - Fr. von 8 bis 18 Uhr da.


Zum Chat