
Mit unseren Experten ins nächste Level
Mit unseren Experten ins nächste Level
Analyse
Schritt für Schritt gehen wir alle entscheidenden Punkte mit Ihnen durch – von vorhandenen Systemen, Endgeräten und Microsoft-Lizenzen bis zu Ihren Rahmenbedingungen und Zielen.
Entwicklung
Auf Grundlage der Ergebnisse aus der Analyse entwickeln wir eine klare Handlungsempfehlung für Sie – inklusive Zeitplan, maßgeschneiderten Lösungen und Kostenrahmen.
Präsentation
Wir besprechen diese Handlungsempfehlung mit Ihnen und vereinbaren das weitere Vorgehen – auf Wunsch können Sie den Umstieg direkt mit unseren Experten angehen.
Die Umstiegsberatung auf Microsoft Teams X | powered by Telekom setzt sich aus drei Schritten zusammen: Im ersten Schritt analysieren wir Ihren Status Quo und die gewünschte Zielarchitektur. Anschließend entwickeln wir mit diesen Erkenntnissen eine detaillierte Handlungsempfehlung für Ihr Unternehmen, inklusive Timing und Kosten. Im dritten Schritt präsentieren wir Ihnen diese Handlungsempfehlung und besprechen das weitere Vorgehen.
Nichts. Die Umstiegsberatung ist ein kostenfreier Service der Deutschen Telekom für Geschäftskunden.
Nein, unsere Handlungsempfehlung ist ein unverbindliches Angebot. Sie können den Umstieg auf Microsoft Teams Telefonie gerne direkt mit unseren Experten angehen – oder sich in Eigenregie darum kümmern.
Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten werden im Rahmen der Umstiegsberatung genutzt, um Ihnen eine bestmögliche Beratung inkl. Lösungsdesign und Handlungsempfehlung/Angebot anbieten zu können. Im Sinne unseres „Need-to-know-Prinzip“ erhält nur der für diesen Zweck erforderliche Nutzerkreis Zugriff auf die Daten.
Zunächst benötigen Sie Microsoft Teams. In der Regel ist Microsoft Teams bereits Teil eines Microsoft 365 bzw. Office 365 Lizenzpakets. Es ist wichtig, dass Sie über eine geeignete Lizenz verfügen, die Teams unterstützt.
Um Teams Telefonie verwenden zu können, benötigen Sie zusätzlich ein Add-on für Telefonie. Sie haben folgende Möglichkeiten:
Hinsichtlich der Einbindung und der notwendigen Infrastruktur wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater oder unsere Cloud-Experten.
Darüber hinaus ist ein stabiler Internetanschluss mit ausreichender Bandbreite grundlegend.
Bei allgemeinen Fragen zu Microsoft Teams Telefonie nutzen Sie gerne unser Kontaktformular. Anschließend werden sich unsere Experten zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.