WebConfig
Web-Konfigurationsoberfläche
Zur einfachen Verwaltung der auf unserem System hinterlegten Partnerbeziehungen (EDI, AS2 und Message Gate), sowie zur Einstellung Ihrer Filter für Mails aus dem Internet, stellen wir Ihnen ein WEB-basiertes Konfigurationstool bereit.
Zur erstmaligen Nutzung von WebConfig ist es erforderlich, ein allgemeines Clientzertifikat in den Zertifikatsordner Ihres Browsers zu importieren. Falls Sie mehrere Clientzertifikate nutzen, müssen Sie dieses beim Verbindungsaufbau zu WebConfig angeben. Später können Sie dann auch personifizierte Zertifikate verwenden, bei denen Sie keine Login Daten angeben müssen. Diese werden aber von der WebConfig Root CA signiert, die Sie deshalb als vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle in Ihren Browser importieren müssen.
Hilfestellungen zum Import der Zertifikate für die gängigsten Browser können Sie hier downloaden.
Weitere Informationen zu den eingesetzten Zertifikaten finden Sie auf der Support Webseite unseres Lieferanten unter: https://sbca.telesec.de/sbca/ee/ca-certificate/list.html
Unsere WebConfig-Seite erreichen Sie hier: WebConfig-Login
Für das erste Einwählen in WebConfig können Sie die aktuelle Logindaten (Benutzername, Passwort) Ihrer Mailbox nutzen und werden dann aufgefordert, ein neues Passwort zu setzen.
Dieses ist dann ausschließlich für WebConfig gültig.
Falls Sie keinen Zugriff auf diese Logindaten haben, wenden Sie sich bitte an den BusinessMailX.400 Helpdesk. Die erstmalige Einrichtung eines neuen Benutzernamens und eines Passwortes für WebConfig ist kostenfrei.
Die benötigten Verbindungsdaten für den Zugriff erhalten Sie über unseren Helpdesk.
E-Mail: helpdesk.businessMailX400@telekom.de
Telefon: 0800 5 229230